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 Betreff des Beitrags: Stefans ETZen 251 Solo und 250 Gespann
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 09:55 
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"so" vorne "s" hinten "o"
Nachdem der nette Herr mit den ETZ 250er Gespann sich schwer tut diesen abzugeben und ich aber wieder mal lust habe was an meiner ETZe zu machen und ich endlich mal Gespann Fahren möchte, hab ich mir einen Gespannrahmen besorgt.
An dieser Stelle ein großes danke an Wena für den Rahmen und danke an Voodoomaster für die Überführung in die ehemalige DDR.

1. Da in letzter Zeit so viele Fragen zum Thema Korrosionsschutz kommen werd ich das mal dokumentieren um den ein oder anderen eine Anregung dazu zu geben.
Dienstag nehm ich den Rahmen auf Arbeit mit um ihn zu strahlen und lackieren.


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Zuletzt geändert von ETZeStefan am 9. August 2012 17:07, insgesamt 8-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStafan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 10:02 
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Hallo Stafan,
am Dienstag ist Feiertag :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStafan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 10:09 
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schraubi hat geschrieben:
Hallo Stafan,
am Dienstag ist Feiertag :ja:

Bei uns ist aber schon Montag Feiertag :ja: :ja: :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStafan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 10:12 
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@ schraubi.......ja bei Euch ist vielleicht Feiertag.....im schönen Sachsen ist morgen frei.... :ja: :ja: :ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStafan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 12:46 
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EtzeStefan hat geschrieben:
1. Da in letzter Zeit so viele Fragen zum Thema Korrosionsschutz kommen werd ich das mal dokumentieren um den ein oder anderen eine Anregung dazu zu geben.

sehr gut, bin gespannt.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStafan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 14:45 
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am montag ist brückentag und am dienstag feiertag.
:P


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 15:05 
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nein ich muss dienstag arbeiten

-- Hinzugefügt: 30. Oktober 2011 15:25 --

kann mir jemand in ein typenschlid die daten einschlagen?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 15:59 
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hätten wir gestern gleich machen können, hab schlagzahlen hier ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:04 
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ins typenschild gehören 6mm schlagzahlen / staben, meine ich. meistens hat man nur die 8mm variante daheim (damit die unvorhergesehen auf rahmenteile fallen...)


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:25 
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hab 6mm schlagzahlen, hatte ich mir extra für mein typenschild gekauft ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:29 
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feine sache das, ich bin empört wie tueer zB son schlagstabensatz ist, ich wollte ja eig nur I, M, S, T und Z haben aber die sind nicht einzeln verkäuflich, und allezusammen passen nicht ins studentenbudget, ich hab dann improvisiert und nur die zahlen geschlagen.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:31 
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meine wahren auch nicht teuer, glaub die hatte ich von pollin.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:36 
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Hab mir erst heute eins gekauft sonst hätten wir das machen können.
Aber ich könnte es dir zuschicken + Briefumschlag und Entschädigung für die Arbeit. ;D


So hab heute nochmal ne Ausfahrt mit der Ausgangsbasis gemacht.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:38 
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das ist aber ein 251er Rahmen - also nix falschen reinkloppen


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:42 
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mzkay hat geschrieben:
das ist aber ein 251er Rahmen - also nix falschen reinkloppen

:?:
Es geht nur ums Typenschild da das alte nicht mehr so gut aussieht


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:43 
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Kauf doch bei ebay die Zahlen.An zwei Fahrzeugen bei mir haben auch die Fin gefehlt.....


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 16:45 
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Typenschild ist doch sekundär - TÜV und Rennleitung interessiert immer nur die Rahmennummer auf dem Rahmen. Diese muss mit den Papieren übereinstimmen.
Gruß KAy


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 17:04 
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EtzeStefan hat geschrieben:
So hab heute nochmal ne Ausfahrt mit der Ausgangsbasis gemacht.


Schöner See - wo ist denn das?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 17:11 
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mzkay hat geschrieben:
Typenschild ist doch sekundär - TÜV und Rennleitung interessiert immer nur die Rahmennummer auf dem Rahmen. Diese muss mit den Papieren übereinstimmen.
Gruß KAy



Mit dem Rahmen ist alles in Ordnung Nummer im Brief und auf den Rahmen stimmen!
Will einfach nur das Typenschild erneuer ich dreh keine krumm Dinger in der Richtung Nummern selbst aufn Rahmen schlagen :!:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 1. November 2011 20:21 
Puh, das wollte ich lesen.... :ja:

(Übrigens Kaufvertrag ist unterwegs-muss alles seine Ordnung haben... )


Ich bin auch sehr GespannT, wie Du das Projekt durchführst.

-- Hinzugefügt: 01.11.2011, 19:33 --

EtzeStefan hat geschrieben:
... Wena für den Rahmen und danke an Voodoomaster...


Ich Danke dir und Voodoomaster schulde ich mindestens EIN Bier.....
Schön, dass Du die Teile wieder zum Leben erweckst.

Hast Du Literatur, für die "Feinheiten" ... Schwingenlagerbolzen einfetten usw.?
(z.B. Wildschrei, Reparaturanleitung, Ersatzteilliste)


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 1. November 2011 20:47 
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muffel hat geschrieben:
EtzeStefan hat geschrieben:
So hab heute nochmal ne Ausfahrt mit der Ausgangsbasis gemacht.


Schöner See - wo ist denn das?


das sind bei Zelder´s Teiche

wena hat geschrieben:
Puh, das wollte ich lesen.... :ja:

(Übrigens Kaufvertrag ist unterwegs-muss alles seine Ordnung haben... )


Ich bin auch sehr GespannT, wie Du das Projekt durchführst.

-- Hinzugefügt: 01.11.2011, 19:33 --

EtzeStefan hat geschrieben:
... Wena für den Rahmen und danke an Voodoomaster...


Ich Danke dir und Voodoomaster schulde ich mindestens EIN Bier.....
Schön, dass Du die Teile wieder zum Leben erweckst.

Hast Du Literatur, für die "Feinheiten" ... Schwingenlagerbolzen einfetten usw.?
(z.B. Wildschrei, Reparaturanleitung, Ersatzteilliste)


Mein Vater(TS 250/1 Gespann-Fahrer) meinte er hätte noch irgendwo was zum Thema Gespanne und sucht es mir bei gelegenheit mal raus.
Soll ich dir dan den Kaufvertrag Faxen oder zurücksenden?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 1. November 2011 22:20 
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Interessantes Projekt, von der 150er zur 251er und daraus ein Gespann mit 250er Rahmen 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 1. November 2011 22:29 
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Ralle hat geschrieben:
Interessantes Projekt, von der 150er zur 251er und daraus ein Gespann mit 250er Rahmen 8)


nene von der 125er zur 251er daraus ein gespann mit 251er gespannrahmen
aber gut das du mal vorbeischaust steht das angebot mitn tank noch?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 1. November 2011 22:35 
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Müsste ich mal nachfragen, wenns keine Eile hat sicher machbar...


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 2. November 2011 00:52 
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Kleine frage....habt ihr bei euch in der nähe einen Pokal-Schilderdienst oder Gravierer(nennt man den so :gruebel: ).
Ich hab mein Typenschild bei einem Pokal-Schilderdienst Lasern lassen, hat mich 10€ gekostet und sie wie aus´n Ei gepellt aus.
Vieleicht ist das ja noch ne Variante die du ausprobieren kannst.

LG Peter


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 2. November 2011 01:33 
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EtzeStefan hat geschrieben:
...
nene von der 125er zur 251er daraus ein gespann mit 251er gespannrahmen
aber gut das du mal vorbeischaust steht das angebot mitn tank noch?


Ich habe es mit einer ETZ 250 durch. Ich würde es nicht noch einmal machen. Jetzt würde ich ein fertiges Gespann kaufen. Aber was soll das... An dem Punkt wo du stehst, war ich auch beratungsresistent. :mrgreen: Ich wollte unbedingt so ein Gespann selber bauen ohne nur einen Funken Ahnung von Gespannen haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Du wirst sehen, es macht viel Spaß, kostet noch mehr Geld und du brauchst noch viel mehr Bier.

Gruß
Robert


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 3. November 2011 19:02 
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So es giebt wieder neues.
Morgen mache ich den Klarlack!
Die Bilder sind nicht die Besten weil ich nur ein Handy hatte.


ich lieste mal meine Arbeitsschritte auf:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 20:00 
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Heute kam der Klarlack Montag giebs Bilder.
Typenschild ist beim gravieren :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 20:18 
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Schöne gute arbeit!

Die Schwinge machst aber nochmal, diesmal mit einer ETZ250Schwinge, die 251er ist echt zu schwach, da kommt keine Fahrfreude auf.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 20:31 
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Das kann ich nur unterstützen.
Ist die erste Maßnahme bei der Vorbereitung zum Gespann.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 21:11 
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wenn ich die 250er schwinge einbaue hab ich doch einen längeren radstand oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 21:13 
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EtzeStefan hat geschrieben:
wenn ich die 250er schwinge einbaue hab ich doch einen längeren radstand oder?


:ja:


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 21:18 
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EtzeStefan hat geschrieben:
wenn ich die 250er schwinge einbaue hab ich doch einen längeren radstand oder?


Die 1,5-2cm...

Wenn die Kette bei der 251 voll gelängt ist hast du genausoviel Radstand wie mit der 250er Schwinge und neuer kurzer Kette. Es ist quasi unwichtig, beim Gespann erstrecht. Aber den Stabilitätszuwachs merkst du enorm.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 22:13 
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hatt jemand nen bild von ner etz 250 gespannschwinge?
ich hab da so eine idee :mrgreen:
was bringt bei der 250er schwinge die stabilität der kasten oder sind die rohre stärker??
ich muss sowieso noch ne lackaktion machen für fussrastenträger und auspuffstrebe da kann ich auch noch ne schwinge machen


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 22:14 
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Die Rohre haben 40mm Durchmesser, die der 251 nur 32mm oder so in der Richtung.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 22:15 
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Die Rohre sind Größer und Dicker, das Kastenprofil verhindert verdrehen, hinten ist tatt dem Plattgeklopten Rohr je ein 8mm STahlteil eingeschweißt.

Frei nach dem Motto, viel eisen macht stark.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 4. November 2011 22:37 
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Der"Kasten" ist aber nur das Querrohr.
Und ich meine, es sind mehr als 2 cm.
Ich könnte nachmessen gehen wenn erwünscht.


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BeitragVerfasst: 5. November 2011 09:01 
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Klaus P. hat geschrieben:
Der"Kasten" ist aber nur das Querrohr.
Und ich meine, es sind mehr als 2 cm.
Ich könnte nachmessen gehen wenn erwünscht.


ja wenn es keine großen umstände macht wäre das super


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 09:02 
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@ Stefan:

Sagmal, was ist denn das im Hintergrund für ein Fahrwerk? Portalkran oder Tagebaugerät? sieht fast aus wie eins der F60...


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 09:19 
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das ist ein fahrwerk vom f60 von denen machen wir wöchentlich bis zu 10 stück


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 09:34 
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EtzeStefan hat geschrieben:
das ist ein fahrwerk vom f60 von denen machen wir wöchentlich bis zu 10 stück



Hach, da habe ich ja richtig geschaut.

So ein paar Förderbrücken gibt es ja noch in der Lausitz, auch wenn die Welzower gerade kastriert wurde.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 09:42 
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Maddin1 hat geschrieben:
EtzeStefan hat geschrieben:
das ist ein fahrwerk vom f60 von denen machen wir wöchentlich bis zu 10 stück



Hach, da habe ich ja richtig geschaut.

So ein paar Förderbrücken gibt es ja noch in der Lausitz, auch wenn die Welzower gerade kastriert wurde.


jap den zubringer haben se gespreng ich glaube 5 sind noch in betrieb einfach der hammer diese maschienen!


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 09:45 
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EtzeStefan hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:
EtzeStefan hat geschrieben:
das ist ein fahrwerk vom f60 von denen machen wir wöchentlich bis zu 10 stück



Hach, da habe ich ja richtig geschaut.

So ein paar Förderbrücken gibt es ja noch in der Lausitz, auch wenn die Welzower gerade kastriert wurde.


jap den zubringer haben se gespreng ich glaube 5 sind noch in betrieb einfach der hammer diese maschienen!


Nix gesprengt, mit nem Kran abgehoben, beiseite gelegt und nun wird mit der Feuersäge gearbeitet...


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 10:11 
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ja oder so genau weiss ichs nicht

ist das eine 250er schwinge die als 150er schwinge nur falsch ausgeschildert wurde?

Schwinge


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 14:59 
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EtzeStefan hat geschrieben:
ja oder so genau weiss ichs nicht

ist das eine 250er schwinge die als 150er schwinge nur falsch ausgeschildert wurde?

Schwinge

Das ist keine 250er Schwinge.
Im hinteren Bereich wo die Achse und die Federbeine dran- bzw. durchkommen zu erkennen.
Die 250er Schwinge ist an dieser Stelle nicht so verschnörkelt.


Gruß, Jockel


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 18:41 
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@ Etze Stefan,

die Länge der ETZ Schwinge
ist von mitte Bohrung vorne bis mitte Langloch hinten 470 mm.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 5. November 2011 20:09 
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danke da muss ich mal meine messen


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 7. November 2011 17:39 
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Es giebt wieder neues!


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BeitragVerfasst: 7. November 2011 17:50 
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Lässt du die Gummibuchsen in der Schwinge drin?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZeStefan´s Gespannaufbau (Rahmentausch & Korrosionschu
BeitragVerfasst: 7. November 2011 18:09 
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hatte ich eignetlich so vor giebs da was besseres?


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