Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
matthias1 hat geschrieben:warum heist es das filter und nicht, wie umgangssprachlich, der filter?
matthias1 hat geschrieben:warum heist es das filter und nicht, wie umgangssprachlich, der filter?
Lorchen hat geschrieben:Letztens habe ich mein Weib gefragt, warum die Erlaubnis eigentlich männlich ist. Es könnte doch genauso gut Sielaubnis oder Eslaubnis heißen. Oder nicht?
matthias1 hat geschrieben:es heißt der filter und die butter.
das filter und der butter ist beides falsch!
dann lies dir mal die fachbüchr durch, da is ausnahmslos von "das filter" die rede.
Lorchen hat geschrieben:Letztens habe ich mein Weib gefragt, warum die Erlaubnis eigentlich männlich ist. Es könnte doch genauso gut Sielaubnis oder Eslaubnis heißen. Oder nicht?
ETZ-Daniel hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Letztens habe ich mein Weib gefragt, warum die Erlaubnis eigentlich männlich ist. Es könnte doch genauso gut Sielaubnis oder Eslaubnis heißen. Oder nicht?
Und der DIE weibliche Papagei könnte doch Mamagei heißen ...
Maik80 hat geschrieben:ETZ-Daniel hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Letztens habe ich mein Weib gefragt, warum die Erlaubnis eigentlich männlich ist. Es könnte doch genauso gut Sielaubnis oder Eslaubnis heißen. Oder nicht?
Und der DIE weibliche Papagei könnte doch Mamagei heißen ...
matthias1 hat geschrieben:hab ich gelesen, trotzdem steht "das filter" in allen fachbüchern!!! daher auch meine frage.
matthias1 hat geschrieben:nur als beispiel, mz-motorräder von neubert . müller , simson ratgeber vom erhard werner, schrauberbuch, im besser mache/kupferwurm von hertweck.... wenn du noch mehr brauchst, sag bescheid.
ETZ-Daniel hat geschrieben:Und der weibliche Papagei könnte doch Mamagei heißen ...
Luzie hat geschrieben::flehan: da steht wirklich das Filterdas hab ich heute so das erste mal gelesen
![]()
matthias1 hat geschrieben:...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 345 Gäste