Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES250 Unterschiede bzgl. Sitzbank
BeitragVerfasst: 6. November 2011 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Hallo,

ich war gestern bei einem Kollegen, der hat ca. 20 MZ stehen. Da hab ich eine ES 250/1 gesehen mit Einzelsitzen. Die gefiel mir echt gut. Da bin ich am überlegen.
Er hat aber auch eine ES250 mit durchgehender Sitzbank. Gab es beide Versionen?

Dazu dann einen 1965 MZS 820 Beiwagen. Welche Unterschiede gab es den bei den Superelastikbeiwagen`?

Da die 250/1 ja zwischen 62-67 gebaut wurde, kann ich die dann als Oldtimer anmelden?

Wenn kein Brief vorhanden ist, kann der doch auch neu beantragt werden, oder? Sind eigentlich die Daten vom Strassenverkehrsamt der DDR mit den unseren abgeglichen? Da die nie hier angemeldet war.

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 16:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
audioconcept hat geschrieben:
Gab es beide Versionen?

:ja:

audioconcept hat geschrieben:
Da die 250/1 ja zwischen 62-67 gebaut wurde, kann ich die dann als Oldtimer anmelden?

Der Bauzeitraum liegt länger als 30 Jahre zurück, daher kannst Du sie mit H-Kennzeichen fahren. Bringt dir das Vorteile? Sind Steuer und/oder Haftpflicht dadurch günstiger?

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Hi, wie heißen denn die mit Einzelsitze? Gefällt mir irgendwie besser. Warum haben die das gemacht mit zwei Arten?

Maschine ist im guten Zustand und hat 37000km laut Tacho . Steht aber seit Jahren.Optisch sieht sie ganz ok aus. Leichter Flugrost auf einer Seite im Tank. Hoffe ja, das der noch rausgeht.
Was darf so etwas max kosten? In den Kleinanzeigen stehen ja gewalltige Preisunterschiede.

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 17:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
audioconcept hat geschrieben:
Hi, wie heißen denn die mit Einzelsitze?

:?:
Das sind beides ES 250/1

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. September 2009 10:18
Beiträge: 1421
Themen: 197
Bilder: 34
Wohnort: 07381
Alter: 68

Skype:
wernermewes
audioconcept hat geschrieben:
Hi, wie heißen denn die mit Einzelsitze? Gefällt mir irgendwie besser. Warum haben die das gemacht mit zwei Arten?

Maschine ist im guten Zustand und hat 37000km laut Tacho . Steht aber seit Jahren.Optisch sieht sie ganz ok aus. Leichter Flugrost auf einer Seite im Tank. Hoffe ja, das der noch rausgeht.
Was darf so etwas max kosten? In den Kleinanzeigen stehen ja gewalltige Preisunterschiede.



6 -700 €

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2009 17:51
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Wohnort: Wernigerode
Alter: 55
... es gibt beide Varianten, zum einen ab Werk, zum anderen wurde gerne früher umgebaut.
Am Besten suche Dir jemanden, der beide Varianten hat und fahre sie Probe, denn man sitzt schon sehr unterschiedlich darauf.
Was Preise angeht, so ist wirklich schwierig, das genau zu beziffern, wichtig sind am Besten die originalen Papiere und wenn vorhanden, der alte Kaufbeleg/Bestellung, halt alles, was das Leben Deiner MZ beleuchtet, dann darf sie auch ruhig ein wenig mehr kosten, bekommst Du mit Sicherheit beim Verkauf auch so wieder heraus.

So, nun noch 2 Bilder:

Dateianhang:
IMG_8339.jpg


Dateianhang:
Foto-0018(1).jpg


Beide ( o.k., sind 175er, daher meist billiger ) aus 1. Hand mit Originalbrief und beide je unter 400.-€

LG, Martin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
...ich liebe ES :-)


Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Danke. Ja der hat alle Modelle, aber mit den Einzelsitzen gefällt mir besser. Werde mal verhandeln. Kann man damit eigentlcih auch mal in der Woche fahren? Oder sind die sehr anfällig,dass man sie wirklich nur Sonntags fahren sollte? Da ich noch meine ETZ301 habe mit 8000km (frisch TÜV), wäre die dann wahrscheinlich über?! Mal überlegen.

-- Hinzugefügt: 6. November 2011 18:05 --

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Zuletzt geändert von audioconcept am 9. November 2011 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2010 14:59
Beiträge: 782
Themen: 39
Bilder: 20
Wohnort: Coburg
Alter: 39
audioconcept hat geschrieben:
ETZ301
audioconcept hat geschrieben:
wäre die dann wahrscheinlich über?!
[
Ich würde mich opfern sie umsonst zu nehmen, zum Wohl der ES... 8)

_________________
Gruß Jens

http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad


Fuhrpark: MZ ES 175/2 Baujahr 1969 ; ETZ 250 Baujahr 1983 ;

Zuletzt geändert von Kautsch am 6. November 2011 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. November 2011 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Beiträge: 7277
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
wenn eine ES vernünftig restauriert würde kannst du die getrost auch jeden Tag fahren,sie wurden schließlich nicht als Schönwettermoped sondern für den normalen Alltag dieser Zeit gebaut.
Sind ebend nur keine Raser.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. November 2011 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Mal noch eine blöde Frage, aber was ist das für ein weissen Rädchen in der Mitte des Lenkers?

-- Hinzugefügt: 7. November 2011 23:06 --

Kann man eigentlich die lange Sitzbank , problemlos tauschen gegen zwei Einzelsitze? Oder rechnet sich das nicht?

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. November 2011 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2010 17:56
Beiträge: 453
Themen: 16
Bilder: 4
Wohnort: Hemhofen
Alter: 69
Das ist der Lenkungsdämpfer.(Flatterbremse). Den brauchst Du nur wenn Du einen Beiwagen anbaust.

Gruß Georg. :D

_________________
Gruß Georg.


Fuhrpark: ES 150/1, Ts 250, , Vonroad 125 Roller Gespann, , VelosoleX, . Hercules K50. K103S., Beverly 500 Gespann,
ETZ 418 Diesel , MZ TS 150/?

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. November 2011 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Danke

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. November 2011 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1844
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
audioconcept hat geschrieben:
Mal noch eine blöde Frage, aber was ist das für ein weissen Rädchen in der Mitte des Lenkers?

-- Hinzugefügt: 7. November 2011 23:06 --

Kann man eigentlich die lange Sitzbank , problemlos tauschen gegen zwei Einzelsitze? Oder rechnet sich das nicht?


Hallo

Bei einer ES 250/2 kann man Problemlos von Sitzbank auf Einzelsitze Tauschen, und wieder zurück.
Ob das auch bei einer ES 250/1 möglich ist, weiß ich leider nicht.
Man muß erstmal an die Einzelsitze ran kommen. Die werden immer seltener, und teuerer. Wenn man 2 Sitze für 50 Euro kaufen kann, hat man ein Schnäppchen gemacht.

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. November 2011 23:46 
Offline

Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Beiträge: 1456
Themen: 66
Bilder: 11
Wohnort: Thüringen
Gergla hat geschrieben:
Das ist der Lenkungsdämpfer.(Flatterbremse). Den brauchst Du nur wenn Du einen Beiwagen anbaust.

Gruß Georg. :D


Wenn wir von einer MZ ES 250-1 ausgehen gehört die "Flatterbremse" auch an eine Solo-Maschine.

TS Jens hat geschrieben:

Bei einer ES 250/2 kann man Problemlos von Sitzbank auf Einzelsitze Tauschen, und wieder zurück.
Ob das auch bei einer ES 250/1 möglich ist, weiß ich leider nicht.

Gruß Jens


Ja, auch bei einer MZ ES 250-1 ist der Umbau von Sitzbank auf Einzelsitze ohne weiters möglich. Da mir die Sitzbank optisch besser gefällt als die Einzelsitze, will ich hiermit direkt mein Interesse an Deiner Sitzbank kund tun!

_________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966

Zuletzt geändert von Kosmonaut am 8. November 2011 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 07:00 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Hi,

eine MZ kann man alle Tage fahren. Wir fahren am Wochenende noch über 100 Kilometer unterwegs, mit einer DKW RT 200 von, ich meine, 1959 und meiner kleinen TS von 83. Auch meine ES von 1968 wird gefahren, wenn sie fertig ist.

Und eine anständige ES für unter 1000 Euro habe ich lange gesucht.

Gruß
Willy
PS. für 2012 könnte man mal eine kleine Zweitakt - Runde planen.


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Hi ja gerne. Oh du kommst aus Unna. Ich wohne in Do Wickede.

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1844
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Wenn man nur kleinere Runden drehen will. Ist eine Sitzbank Ok. Wenn die Runden aber über 300km gehen, dann wird man sehr glücklich sein. Wenn man auf seiner Maschine Einzelsitze hat.

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 11:55 
Offline

Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Bielefeld
Alter: 65
audioconcept hat geschrieben:
Danke. Ja der hat alle Modelle, aber mit den Einzelsitzen gefällt mir besser. Werde mal verhandeln. Kann man damit eigentlcih auch mal in der Woche fahren? Oder sind die sehr anfällig,dass man sie wirklich nur Sonntags fahren sollte? Da ich noch meine ETZ301 habe mit 8000km (frisch TÜV), wäre die dann wahrscheinlich über?! Mal überlegen.

-- Hinzugefügt: 6. November 2011 18:05 --

Motornr: 2258944
welches Bj ist das genau?


Wie die anderen Forumsteilnehmer schon geschrieben haben, ist die ES 250/1, wenn sie technisch (sowohl mechanisch wie elektrisch) gut renoviert worden ist, voll alltagstauglich. Aber wirklich nur dann. Eine Kurzaufmöbelung nach 25jähriger Standzeit mit anschließendem frischen TÜV gibt noch kein zuverlässiges Fahrzeug, darüber sollte man sich schon im klaren sein. Und eine technische Komplettüberholung kostet schon ein paar Scheine. Kommt dann auch darauf an, ob du den Motor selbst machen kannst oder machen lassen musst.

Was das Fahren selbst angeht, muss man da natürlich gegenüber moderneren MZs wie deiner ETZ 301 Abstriche machen. Die ES 250/1 ist konstruktiv ein typisches Späte-Fünfziger-Jahre-Motorrad, das zu Beginn der Sechziger etwas modellgepflegt wurde; aus der ES 250/0 wurde so die ES 250/1. Bremsen, Licht, Motorleistung entsprechen dem damaligen Stand der Technik, das Fahrwerk ist sogar um einiges besser als die meisten Konkurrenzprodukte aus dieser Zeit, dafür sind die Vibrationen des starr aufgehängten Motors ziemlich gewöhnungsbedürftig. Beim Fahren muss man sich unbedingt auf diese alte Technik einlassen, mit ihr vertraut werden und seine Fahrweise darauf abstimmen, dann hat man sehr viel Freude damit und will eigentlich auch nichts anderes mehr fahren. Ich bin in diesem Jahr 5000 km mit meinem Berliner Roller und 4000 km mit meiner ES 250/0 gefahren, während die R 45 seit über einem Jahr abgemeldet in der Garage steht. Einfach kein Bedürfnis gehabt, die zu fahren, weil ich mit den beiden "Alten" so zufrieden war.

Was das Zulassen ohne Brief angeht, solltest du dich aber vorher mit dem für dich zuständigen Strassenverkehrsamt in Verbindung setzen. Gerade in NRW spielen die nämlich gern verrückt und verlangen manchmal die abenteuerlichsten Eigentumsnachweise, die für ein 50 Jahre altes Motorrad dann kaum zu erbringen sind. Mit dem Bielefelder STVA habe ich da schon einschlägige (negative) Erfahrungen gemacht. Also einfach vor dem Kauf nachfragen. Wenn denen eine eidesstattliche Erklärung des Verkäufers im Kaufvertrag reicht, musst du beim Kaufvertrag drauf achten, dass so etwas mit reingeschrieben wird. Wenn die jedoch auf notarielle Erklärungen oder, noch schlimmer, auf Rückverfolgung der Besitzerkette bis zu demjenigen, der mal einen Brief hatte und den verschlürt hat, bestehen, such besser nach einer anderen ES 250/1 mit Brief. Die Behördenrennerei wird sonst endlos.

PS: Ganz vergessen, das Baujahr: bei der Motornummer dürfte es um 1965 liegen. Allerdings ist die Rahmennummer wichtiger als die Motornummer, Motoren kann man jederzeit austauschen. Die Rahmennummer findest du an der linken vorderen Motorhaltelasche.

Gruß

Wolfgang


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Noch mal eine Frage

Ist der Gasgriff bei der EZ250/1 auch dicker 25mm und links 22mm. ?

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 13:36 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Gasgriffe sind immer dicker als die linke Seite, da muss man ja drehen können.... :wink:

DO-Wickede kann ich sehen, wohne in Massen. Von Wickede den Dollersweg bis zum Kreisel, 1. raus und 1. wieder links.....bin übrigends alter Hörder.

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Hi ja kenne ich sind keine 1000 Meter.

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 16:55 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Fein,...gründen wir einen Zweitakt-Stammtisch.... :lach:

Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Die ganzen Bikes in deiner Gallerie hast du noch? Wir muessen uns mal treffen.

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 17:32 
Offline

Registriert: 20. Juli 2008 19:53
Beiträge: 1020
Themen: 86
Bilder: 0
Alter: 70
Bikes, (CBR, FJ, Trident usw.) habe ich nicht mehr.....die Motorräder in der Galerie aber stehen hier.

Treffen kein Problem....

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Vorschlag,

am Freitagabend kann ich mich frei machen. Da könnten wir uns in Aplerbeck auf dem Markt treffen. Da sind auch noch ein paar andere da.

http://www.classic-bike-dortmund.de/index.html

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Oktober 2011 13:37
Beiträge: 327
Themen: 24
Bilder: 28
Wohnort: Dortmund Wickede
Alter: 56
Hi Dieter,

um halb sieben werde ich das noch nicht schaffen. Wie lange geht es denn immer? Ich denke das ich erst nach sieben oder halb acht schaffen werde.

_________________
Gruß aus Dortmund


Michael


Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 66 (angemeldet)
IWL Wiesel SR56 Bj. 59 (angemeldet)

Superelastik Bj. 65 (zerlegt)


MZ ETZ301 Bj.96 (vorher)
IWL Pitty Bj.55 (vorher)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. November 2011 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
Ist doch OK. Wo die sich genau treffen weiß ich auch nicht. Im Sommer saßen sie draußen. Jetzt werden sie wohl im Lokal sein. So früh bin ich bestimmt auch nicht da.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de