Hallo liebe MZ Freunde.
Binn neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich binn 27 Jahre jung begeisteter MZ Fan und Fahre ein ETZ 250 Gespann welches ich mit einen kollegen im letzten Winter restauriert habe.
Ich habe da ein Problem nit der Kupplung bzw mit dem ganzen Kupplunskorb.
Der sitzt nicht mehr fest auf der Kurbelwelle, weil der Korb und die Welle stark eingelaufen sind und Riefen haben.
Die Kupplung hat einwandfrei funktioniert.
Wie kann das passieren und wie fest sitzt der Korb auf der Kurbelwelle?
Heute haben wir die Kupplungsseite auseinander geschraubt. Das Zahnrad für den Drehzahlmesser war nur handfest welches ich leicht ab bekommen habe.
Bloß der Kupplungsdeckel ging überhaupt nicht ab. Laut Anleitung soll er ja leicht abzunehmen sein, bei uns hatte sich das erste Lager für die ausrückmechanik auf der Kurbelwelle festgesessen, so daß wir den Kupplungskörper und Deckel zerstören mussten. Das Lager haben wir heiß gemacht und mit einen Abzieher abgezogen.
So wie es aussieht muss die Kurbelwelle und der Kupplunskörper erneuert werden.
Ich benötige einen Kupplungsdeckel mit Drehzahlmesser anschluss, wer einen über hat und ihn verkaufen will kann sich bitte melden.