Hallo Sportsfreunde,
bei meiner ETZ 150, Bj. 86, glimmt die Ladekontrolleuchte bei höheren Drehzahlen, so ab etwa 4000.
Habe dann den Regler getauscht, dann war 30 km Ruhe, jetzt wieder das gleiche Spiel :
je höher die Drehzahl, desto heller leuchtet die Ladekontrolleuchte.
Habe mal die Spannung an der Batterie gemessen : 12,6 V ,geht beim Einsachalten der Zündung auf 12,0 V zurück
Dann Motor gestartet: bei 3000 Touren und Standlicht Spannung 14,2 V,
Bei Einschalten des Abblendlichtes dann nur noch 12,4 V ----ist das normal ??
Habe dann die Gleichrichterplatte getauscht, dann hats irgenwie gespratzelt zwischen Regler und Gleichrichter
hatte vergessen die Batterie abzuklemmen !!
jetzt geht gar nichts mehr- beim Einschalten der Zündung leuchtet gar nichts mehr
alle 4 Sicherungen sind durchgängig
gibts noch irgendwo eine Sicherung, außer der 4 im Sicherungskasten ?
oder kann das Zündschloss kaputt sein ??
Ich weiß. das sind viele Fragen auf einmal
Aber vielleicht weiß ja einer von Euch Rat.
Ich bin mal gespannt
Grüße
Schnapsbrenner