Kegelrollenlager in RT 125 Steuerkopf

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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Kegelrollenlager in RT 125 Steuerkopf

Beitragvon Ex-User mopu » 20. November 2011 13:31

Wäre sowas mit vertretbarem Aufwand möglich ?

mfg
Zuletzt geändert von Ex-User mopu am 20. November 2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User mopu

 

Re: Kegelrollenlager in RT 125

Beitragvon Ralle » 20. November 2011 13:35

Es gibt mehrere RT- Baureihen und viele Stellen wo man ein Lager einsetzen kann, notfalls ann man es auch nur unter den Sattel schrauben, da ist der Aufwand relativ gering :wink: Wo willst du die verbauen und was soll es bringen, Lenkungslager?
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Kegelrollenlager in RT 125 Steuerkopf

Beitragvon Ex-User mopu » 20. November 2011 14:08

alter Meckersack :D klar meinte ich den Steuerkopf !! aber wenn das unterm Sitz geht wär es nicht so aufwendig.... :roll:
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Re: Kegelrollenlager in RT 125 Steuerkopf

Beitragvon Ralle » 20. November 2011 14:17

Wir wollen doch immer alles schön übersichtlich behalten :wink:

Jetzt meine Antwort: Keine Ahnung, kann mir zumindest nicht vorstellen das man dadurch gravierende Vorteile im Fahrverhalten spüren wird, daher steht der Aufwand sicher nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: Kegelrollenlager in RT 125 Steuerkopf

Beitragvon wolf60 » 20. November 2011 14:30

Kommt drauf an, bei welcher RT. Lothar hat vor längerer Zeit mal geschrieben, dass er die Lenkkopflager seiner RT 125/0 bei einem Spezialisten hat nacharbeiten lassen, weil es die nicht mehr neu zu kaufen gibt. In so einem Fall könnte sich ein Umbau auf Kegelrollenlager schon rechnen.

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Re: Kegelrollenlager in RT 125 Steuerkopf

Beitragvon hiha » 21. November 2011 07:37

Ich mach doch grad einen ES/1-Lagerumbau. Gib doch mal die RT-Anschlußdaten an (Lenkrohrdurchmesser oben und unten, Lagersitzdurchmesser im Rahmenrohr oben und unten, Lagerhöhe), dann schau ich mal, was da passen könnte.

Gruß
Hans

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