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BeitragVerfasst: 19. November 2011 22:41 
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Hallo!

Die Suche habe ich schon bemüht, jedoch habe ich nicht wirklich etwas gefunden - falls das Thema schon vorhanden ist, Entschuldigung.

Ich bin zur Zeit dabei meine 79er TS 150 Luxus aufzubauen. Heute ist mir aufgefallen, daß der Motor ein 150/2 ist, wobei 1979 ja eigentlich schon der 150/3 verbaut gewesen sein müsste - sprich es wurde wohl einmal der Motor getauscht, was auch erklärt daß der Drehzahlmesser nicht funktioniert und am Motor nirgendwo ein Anschluß für die DZM-Welle vorhanden ist.

Bei der Gelegenheit würde ich die meiner Meinung nach unschöne Tacho/DZM Kombination gerne entfernen und einen Scheinwerfer mit integriertem Tacho der älteren TS verbauen, was auch besser zum Dragbar passen würde.

Muß bei diesem Umbau sonst noch etwas geändert werden außer dem Scheinwerfer? Wenn ja, was?


Viele Grüße, Sascha

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Fuhrpark: MZ TS 150 (1979), MZ TS 250 (1973), Audi A6 3.0 quattro avant (2001)

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BeitragVerfasst: 19. November 2011 23:32 
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naja nu brauchst andere "lenkerklemmen" aber sonst fällt mir nix weiter ein......

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BeitragVerfasst: 19. November 2011 23:39 
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Hatte die langen Klemmen doppelt, darum habe ich ein Paar entsprechend abgesägt. Ist ein Schönheitsfehler, den ich aber irgendwann noch ändern möchte....muss halt nur die Klemmen beschaffen, auf die Schnelle geht das aber ganz gut so.

Habe auch von Doppelinstrumenten auf Tacho in Lampe umgebaut.

Gruß
Willy


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BeitragVerfasst: 19. November 2011 23:42 
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ich hatte es auchb umgebaut....mit flachen lenker ist die ts so am schönsten :love:

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BeitragVerfasst: 19. November 2011 23:48 
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ich hatte es auchb umgebaut....mit flachen hohem lenker ist die ts so am schönsten :love:

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BeitragVerfasst: 19. November 2011 23:51 
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Ich habe mir einen LSL Dragbar gekauft.
Der alte Scheinwerfer mit Tacho kostet eine gewaltige Stange Geld, kann man den neueren auch umbauen, Loch rein, Tacho rein und gut?

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BeitragVerfasst: 20. November 2011 01:39 
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Der alte Scheinwerfer hat eine geprägte Tachoeinfassung damit der Tacho gerade im Gehäuse sitzt. Einfach in den neueren ein Loch sägen wird also nicht den gewünschten Erfolg bringen.


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BeitragVerfasst: 20. November 2011 01:51 
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Sumbarcher hat geschrieben:
Ich habe mir einen LSL Dragbar gekauft.
Der alte Scheinwerfer mit Tacho kostet eine gewaltige Stange Geld, kann man den neueren auch umbauen, Loch rein, Tacho rein und gut?


da werden fuer andere teile aber uebertrieben høhere preise aufgerufen.

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BeitragVerfasst: 20. November 2011 08:01 
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Moin,

ein "neues" Lampengehäuse und den Plastering, mehr braucht man ja nicht, gibts öfter mal günstig zu schnappen.
Ich habe einen kompletten Scheinwerfer hier im Forum, für einen angemessenen Preis, aufgetan. Den Plastering weg zu lassen, die Versuchtung ist, wegen der schöneren Optik, groß aber recht mühsam und mit den Serienteilen nicht möglich.
Zu nahe sind die Brocken in der Lampe dann beieinander und zu groß die Gefahr eines "Kurzen". Gleichwohl will ich im Winter mal versuchen, den Tacho, bzw. sein Gehäuse, so zu kürzen, das es doch möglich wird. Ich meine, das irgendwo im Keller noch ein altes Exemplar lagert, das geopfert werden kann....werde aber vorher mal auf einem Teilemarkt nach einem defekten Exemplar für ganz kleines Geld suchen. (auf diesen Märkten liegt ja 50% Schrott herum)

Gruß
Willy


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BeitragVerfasst: 20. November 2011 19:24 
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Wenn man es richtig machen will braucht man neben den Klemmen für Lenker noch:

den Lampentopf mit Ausschnitt
eine kürzere Tachowelle
den Distanzring für den Tacho inkl. der 2 Gummiringe
die Halteklemme für den Tacho
eine 2 Überwurfmutter für den Tacho zur Befestigung des Tachos

Das Kabel zum Tacho musst du auch kürzen

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 21:16 
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Da ich den Thread nicht einfach so verhungern lassen will: Der Aufwand (bzw. hauptsächlich die Kosten) des Umbaus ist mir zu hoch, dennoch danke für eure hilfreichen Tips!
Bei der Probemontage des Lenkers habe ich gesehen daß die Tachoeinheit auf dem Flachlenker bedeutend besser aussieht als ich es mir vorgestellt habe, also passt das Ganze.

Viele Grüße, Sascha

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