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 Betreff des Beitrags: befestigung hoher lenker an es 125G
BeitragVerfasst: 26. November 2011 08:31 
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Wie wird eigentlich der hohe Lenker an einer ES 125GS befestigt und gibt es da Nachbauten wie für das Rahmenheck?


Fuhrpark: Awo Sport Bj. 60
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BeitragVerfasst: 26. November 2011 09:14 
Lenkerbefestigung wie bei der ES 175/250.Da braucht man vorne das Schwingenträgerrohr von der ES 175/250 welches in den Schwingenträger der ES 150 reingepflanzt wird


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BeitragVerfasst: 26. November 2011 09:31 
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hallo, guck mal hier

http://www.ebay.de/itm/150705840414?ssP ... 1436.l2649


mfg Peter


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BeitragVerfasst: 26. November 2011 09:31 
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Wie ist das Schwingenträgerrohr den befestigt? geschraubt? geschrumpft?

-- Hinzugefügt: 26. November 2011 09:33 --

Überströmer hat geschrieben:


Lieben Dank, aber das ist nicht mein Problem, sondern die Lenkerbefestigung bzw der Lenker.


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BeitragVerfasst: 26. November 2011 10:58 
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tja...da bin ich auch noch auf der Suche...250er ist zu groß...muss aber iwie gehen...sag bescheid wenn´s was neues gibt, ich kenne da jemanden der solche umbauten für straßenrennzwecke hatte...


gruß


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BeitragVerfasst: 26. November 2011 11:43 
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BeitragVerfasst: 26. November 2011 12:05 
wieso ist 250 er zu gross ? passt doch


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BeitragVerfasst: 27. November 2011 13:29 
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naja also ich habe die Klemmfaust der ES 250 auf das Rohr der 125/150 geschoben...das ist zu groß-->bzw das Rohr zu klein, weiterhin denke ich, dass es zu kurz ist...also, so das es nicht weit genug oben aus der Klemmfaust raus schaut...


kann das sein?....Durchmesser stimmen auf keinen Fall


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BeitragVerfasst: 27. November 2011 16:29 
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mal schieb, brauch immer noch input. oder sind heut alle in der werkstatt?!


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BeitragVerfasst: 27. November 2011 20:51 
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ich hab auch irgendwas mit dem Troll/Berliner Klemmkopf im sinn aber so einen Umbau noch nie gemacht.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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BeitragVerfasst: 27. November 2011 20:54 
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ja iss auch zu klein
du brauchst das Rohr von der 250 er und dies wird in den Schwingenträger der 125 eingesetzt es passen dann die Alu Klemmen vom berliner Roller oder von der 250 es welches noch ne aussparung fürs lenkerschloss hat. die Orginale ist ne abgeänderte vom Berliner.


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BeitragVerfasst: 27. November 2011 21:26 
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Mike29 hat geschrieben:
Wie wird eigentlich der hohe Lenker an einer ES 125GS befestigt und gibt es da Nachbauten wie für das Rahmenheck?


Lies dich z. B. mal hier ein,
dann weißt du, an wen du dich notfalls auch mal per PN wenden kannst, denn manch ein Beitrag wird gerne mal übersehen. :ja:

Rahmenhecks gibt es ab und zu, hier und da. ;)

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BeitragVerfasst: 27. November 2011 22:49 
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Es passt nur die Klemmfaust der ES 250 und ES 250/1, das Rohr vom Schwingenträger stammt von der /2.
Falls einer sich nicht die Arbeit mit dem Umpressen machen will, dem kann ich eine Adresse geben. Dort muss er seinen ES 150 Schwingenträger abgeben und bekommt einen für die ES 125 G wieder.

_________________
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!


Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70

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BeitragVerfasst: 28. November 2011 21:46 
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† 03.09.2020
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mastakilah hat geschrieben:
Es passt nur die Klemmfaust der ES 250 und ES 250/1, das Rohr vom Schwingenträger stammt von der /2.
Falls einer sich nicht die Arbeit mit dem Umpressen machen will, dem kann ich eine Adresse geben. Dort muss er seinen ES 150 Schwingenträger abgeben und bekommt einen für die ES 125 G wieder.


Richtig. Ich mache das umpressen selber. ;D

Wie ist das Schwingenträgerrohr den befestigt? geschraubt? geschrumpft?

Geschrumpft, mit Passstift im Aluträger. (Elektronguss geht nur bedingt)

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

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