Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
2,5er hat geschrieben:Die Sitzbänkegibt es mit umlaufender Aluleiste, wobei es die Variante mit geradem Hinterteil und mit der Form der Heckträhers gibt, dann gibt es noch die Bank ohne Aluleiste.
SCHUI-RS88 hat geschrieben:Die Bank von der ich rede die hat keine Leiste sondern Nieten rundrum. 6seitlich und 3 hinten.
Wenn 73 erst die Schaumstoffbänke raus kamen denn gehört auf meine HuFu/1 Bj. 1970 ja auch noch eine alte Bank rauf.
Oder täusche ich mich da?

Die mit den Nieten war bei den Trophymodellen ab 69 drauf soweit ich weiß mit grauen Kedern vorne und hinten.ab 73 kam dann mit den neuen Farben auch die TS Bank mit angepassten Halterungen für die ES.

Basti28 hat geschrieben:was hast du nur gegen die tollen Ochsenaugenblinker? finde die schön gehören einfach zum Design der ES,bzw.sind ein wichtiger Bestandteil dessen.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Die "neueren" Ochsenaugen - breiter Steg, eckigere "Gläser" - sind m.E. generell dem damaligen Zeitgeist geschuldet.
Schaut Euch mal die Fahrzeugpalette Mitte der 60er Jahre an - kantig war die absolute Modeerscheinung.

Basti28 hat geschrieben:sehr Interessantwoher weißt du sowas? na wenn ich das richtig sehe ist der Prospekt von 1973.schade das man den Monat nicht ersehen kann.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste