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BeitragVerfasst: 24. November 2011 16:48 
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Die Überschrift sagt alles. Es handelt sich um eine TS250/0 Gabel.
HILFE!!!!!
Die Gabelmuter mit dem Dreischlitzgedöns hab ich ab, die C-förmige Scheibe die den Filzring festhält auch, den Filzring sowieso und die Scheibe da drunter auch.
Freier Blick auf den Simmerring also.
Aber was ich mach, der geht nicht raus. Mir scheint, da ist noch ein Absatz in der Gabelmutter oder sowas. Wie geht das? Ich schlage mit Durchschlag 8mm von der Richtung Gewindeseite, also nach "oben".
Aber ausser, das ich den Simmerringsgummi perforier passiert nix. Nada. Null.
Bevor ich die Gabelmutter 45mm mittels Drehmaschine innen ausdreh, muß doch mir hier irgendwer mal nen ganz heissen Tip geben.
Also Denkfehler?
In der Rep-Anleitung kann ich nix finden. :cry:

-- Hinzugefügt: 24. Nov 2011 18:29 --
Stunden später:
Keiner hilft mir.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hab den Siri draussen, hauchdünn ausgedreht, der Aussenring ist aussen gummiert und bildete mit dem Rost der Mutter in seinem Sitz ein neues, widerstandsfähiges Element...
Das war ne Geburt. Kinder gehen einfacher...
Naja.
Besser die Sozia liest das nicht.

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BeitragVerfasst: 30. November 2011 12:56 
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Hab das selbe Problem bei meiner 35mm Gabel, die Simmerringe wollen einfach nicht raus, ich werde es naher mal vorsichtig mit wärme probieren.

Gruß Dobbi

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BeitragVerfasst: 30. November 2011 13:05 
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Bei der kann nix festrosten..Alu.

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BeitragVerfasst: 30. November 2011 13:53 
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eichy hat geschrieben:
Bei der kann nix festrosten..Alu.

hat ja auch keiner geschrieben bei mir gehen sie aber einfach nicht raus.

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BeitragVerfasst: 30. November 2011 14:36 
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Wenn ein Simmerring nicht herausgeht, und ich auch nicht das entsprechende Spezialwerkzeug habe, nehme ich eine Spaxschraube aus dem Trockenbaubereich und schraube sie in den Rand vom Simmerring. Mit Hilfe einer Zange, mit der man an der Schraube zieht, entferne ich den Simmerring. Man kann auch 2 Schrauben gegenüberliegend eindrehen und an beiden gleichzeitig ziehen.


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BeitragVerfasst: 30. November 2011 17:07 
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Das geht bei den schmalen Gabelsiris nicht so einfach wie bei einem breiten Siri einer ETZ Kurbelwelle.

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BeitragVerfasst: 30. November 2011 17:22 
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Ja, schade...nu is zu spät...
Was immer funktioniert (und auch die Sitze der SiRis schont), ist folgendes:
Aufschrauben und Feder ausbauen,
bis 10 Zentimeter unter Oberkante mit Altöl auffüllen,
zuschrauben und zusammenpressen (z.B. mit hydr. Wagenheber gegen einen Stahlträger), dabei mit der Hand einen Lappen um den SiRi-Sitz halten, damits nicht so saut...

Wenn du jetzt aber schon Löcher im SiRi hast, gehts nicht mehr, aber vielleicht fürs nächste Mal...

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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BeitragVerfasst: 30. November 2011 18:27 
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Räubermethode...
Aber gute Idee!

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BeitragVerfasst: 30. November 2011 18:56 
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Bei mir hats nun auch funktioniert, hab mit nem kleinen Gaslötbrenner die Rohre von außen warm gemacht, danach gings ganz gut.
Mit ner Schraube wäre es nicht gegangen das Gummi is bei mir einfach so ausgerissen.

Gruß Dobbi

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