Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 24 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
georgd.
|
Betreff des Beitrags: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 1. Dezember 2011 22:42 |
|
|
Hallo, ich wollte hier mal nachfragen, ob Interesse an Haix Schuhen oder Stiefeln besteht. Sehr interessant dürften die Feuerwehrstiefel aus der Fire flash Serie sein. Listenpreis ca. 215.-€ oder der Airpower X1 ( 195.- €). Es werden kaum bessere Stiefel am Markt zu finden sein. Vielleicht kann ich mal wieder was für die Winterfahrer im Forum tun, mal sehn was möglich ist. Gruß Georg
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 14:03 |
|
|
Hallo, ja der Fire Flash ist ein super Stiefel. Hab meine jetzt schon fast 8 Jahre und trage sie bei der FF und manchmal zum Moppedfahren. Die halten wohl ewig. Aber wenn man hier günstig an Paar neue kommt, würde ich welche nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 14:58 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
Toll!!!! Jetzt habe ich welche. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Richy
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 18:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPerry
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 19:14 |
|
|
Haix ist top! Habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Der Preis kommt ja bestimmt auf Anzahl der Anfragen zustande. Rückmeldung von Preis vor Bestellung? Auch andere Modelle möglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
georgd.
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 20:06 |
|
|
Hallo, bei Haix ist der Preis ziemlich fest vorgeschrieben. Aber etwas geht sicher. Da muss ich halt noch etwas abwarten, um näheres sagen zu können. Klar wird der Preis vor der Bestellung gemacht- trotzdem ist es wichtig zu wissen, ob eine entsprechende Zahl zusammen kommt. Alle Schuhe aus dem Haix Programm sind möglich, nicht nur die Feuerwehrstiefel. Gruß Georg
|
|
Nach oben |
|
 |
Baraccuda
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 20:51 |
|
Beiträge: 1035 Wohnort: Nürnberg / Coswig in Sachsen Alter: 48
|
ich hab bereits HAIX, die sind klasse, kann ich nur empfehlen
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 20:55 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Müsste ich mich mal näher mit befassen, welche Modelle - aber grundsätzliches Interesse besteht....
|
|
Nach oben |
|
 |
mecki
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 21:25 |
|
 |
† 26.10.2013 |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Richy
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 22:37 |
|
|
mecki hat geschrieben: Wenn ich
Gruß, Mecki Wenn du was? MfG, Richard
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 2. Dezember 2011 22:55 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
habe auch interesse, wie sind die fire flash gefüttert, weiß das jemand, oder sind die ohne wärmende hilfe?
|
|
Nach oben |
|
 |
net-harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 3. Dezember 2011 09:13 |
|
|
Moin, Ich habe mir die FireFlashs eben hier angesehen. Die machen schon einen sehr guten Eindruck, auch der Preis ist (verglichen mit wasserfesten LOUISE-Mopedschuhen) annehmbar. Allerdings sind die Spitzen aller Schuhe mit einer speziellem Gummiauflage verstärkt...ist damit denn ein problemfreies Schalten möglich ? Gruß Harald
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 3. Dezember 2011 09:17 |
|
|
harry, ich fahre seit einigen jahren mit normalen arbeitsschuhen (stahlsohle/stahlkappe) wie sie jeder bauarbeiter trägt (oder tragen sollte) durch die gegend, das hindert mich am schalten keineswegs, auch wenn der gummiwulst auf der schuhspitze recht stark ausgeprägt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 3. Dezember 2011 11:22 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Intresse ja, wie schaut es mit den Größen aus. Ich schwanke öfters zwischen 42/43 je nach Hersteller.
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 3. Dezember 2011 11:30 |
|
|
hab auch die haix, sind super! wenn ich sie mir heute nochmal kaufen würde, würde ich jedoch zusätzlich die schnittschutzausführung nehmen. man weiß nie wozu mans braucht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
georgd.
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 3. Dezember 2011 11:35 |
|
|
Hallo, wegen der Größe: meist fallen die Haix etwas größer aus. Aber es gibt bei mir dann auch ein volles Umtauschrecht. Gruß Georg
|
|
Nach oben |
|
 |
net-harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 3. Dezember 2011 11:40 |
|
|
SaalPetre hat geschrieben: Intresse ja, wie schaut es mit den Größen aus. Ich schwanke öfters zwischen 42/43 je nach Hersteller. Vielleicht helfen die angegebenen Mondo-Point Größen weiter... Zitat von doorout.com: Mondopoint oder auch Ihre Innensohlenlänge Ein Schuh muss passen, besonders bei Wanderschuhen, bei denen der Fuß hohen Belastungen ausgesetzt ist. Da die EU und UK Größe je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen, sind diese Angaben ein schlechte Grundlage für den Kauf von Schuhen. Um auf Nummer sicher zu gehen, ist die sicherste Maßangaben die Innensohlenlänge, auch Mondopoint genannt. Dieser Wert gibt Ihre individuelle Innensohlenlänge in Millimeter an.
So ermitteln Sie Ihre Innensohlenlänge Stellen Sie einen Fuß auf ein Blatt Papier (am besten mit dicken Wandersocken) und zeichnen Sie hinten und vorne am Fuß einen Strich. Halten Sie den Stift möglichst senkrecht nach unter damit Sie eine genaue Längenangabe erhalten und zu dem ermittelten Wert etwa 5 Millimeter hinzu.Gruß Harald
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User unterbrecher
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 3. Dezember 2011 21:39 |
|
|
Habe seit ca. 1 Jahr ein Paar Haiy Stiefel, allerdings eine etwas leichtere Ausführung. Super Verarbeitung, wasserdicht und das Schalten klappt ohne Probleme. Allerdings werden die Füße kalt, wenn es gegen 0 Grad geht und man ein längeres Stück fährt.
Ich probiere gerade mit Kamik herum. Der Vorteil bei denen ist, dass man den Innenschuh rausnehmen kann und der damit über Nacht wieder richtig trocken wird. Die Schuhe sind zwar wasserdicht aber es gelangt trotzdem Feuchtigkeit hinein. Zum einen durch die Füße und zum anderen, wenn man die kalten Botten auszieht und in die warme Bude stellt => dann kondensiert Wasser in den Schuhen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mecki
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 4. Dezember 2011 09:09 |
|
 |
† 26.10.2013 |
 |
|
Hallo Richy, wollte mich eigentlich über die Haix Ballettschuhe auslassen, habe mir das aber dann doch lieber verkniffen. Leider weiß ich nicht wie man einen bereits abgesandten Artikel wieder vollständig entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
georgd.
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 4. Dezember 2011 13:50 |
|
|
Hallo, hab grad eine Nachricht erhalten, wegen dem Preis. So richtig günstig wird es nicht werden, aber ein wenig gespart ist schon. Der Fire Flash kostet regulär 214,90.-, bis Größe 47 ( ab 48 wirds teurer), dazu kommt meist noch der Versand, also ca. 220.-€. Anbieten kann ich ihn für 199.- € inkl. Versand, allerdings erst mal nur für diese eine Aktion. Bei allen anderen Haix Schuhen ist es ähnlich, ca. 20.-€ unter Listenpreis, zzgl. Versand. Falls trotzdem wer Interesse hat, einfach melden. Die Haix werd ich auch außerhalb dieser Aktion ab sofort ständig im Programm haben. Gruß Georg
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 9. Dezember 2011 21:55 |
|
|
hab dir mal ne PN geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti28
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 9. Dezember 2011 22:21 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Hm also ich bin ja nichtso begeistert von Haix. War 2 x in Afgahnistan und die Stiefel die wir dort bekommen haben waren auch von Haix. in 6 monaten hab ich 4x die Teile ersetzten müssen da die Sohle immer wieder gebrochen ist aber gut denke zum Motorrad fahren sollten sie gehen. denke so hart wie im Einsatz werden sie die meisten nicht beanspruchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Thorben
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 24. Juli 2013 07:52 |
|
|
Hallo Allerseits, ich trage im Winter nur noch meine Sicherheitsschuhe von Haix wenn ich auf der MZ sitze. Dazu selbstgestrickte Wollsocken von meiner Frau - da bleibt sogar der kleine Zeh warm. Ich bin sehr zufrieden mit der Marke, zu dem Modell kann ich allerdings nichts sagen. Ich hab den Airpower mit GoreTec, der ist super!
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Haix Fire Flash- Interesseabfrage Verfasst: 24. Juli 2013 08:52 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Guten morgen, der Fred ist 1,5 Jahre alt..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 24 Beiträge ] |
|
|