Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Auch bei Gabor in Berlin habe cih schon eine KW für den EM 250 regenerieren lassen, auch gute Qualität. Bei den Nachbauwellen scheiden sich die Geister. Mein bevorzugter Motorenmeister, der mir die Zylinder schleift usw., der sagte, dass man die Nachbauwellen inzwischen schon nehmen könne. FRüher war die Nachbauqualität offenbar ziemlich bescheiden. Manche lehnen die NachbauKW gänzlich ab - was mittleriweile aber eben immer schwieriger wird. Ich habe auch schon eine Nachbauwelle verbaut, allerdings ist der Motor noch nie länger gelaufen, nur mal 10 Minuten zur Funktionsprobe, er liegt hier als Reserve im Schrank. Der Einbau ging aber problemlos, die Maße haben alle gepasst. trabimotorrad hat geschrieben: Wenn die ein Fachman regeneriert, stimmt das Pleulagerspiel, während einem Foristi nach rund 1000Km eine Nachbauwelle am Pleulager festgegangen ist - ein Einzelfall?

Arni25 hat geschrieben:Also ich habe seit knapp 10 TKM eine ETZ Nachbauwelle von GÜSI drin. Bis jetzt alles im grünen Bereich.
rausgucker hat geschrieben:...
PS. Es muss allerdings auch ein guter Regenerierungsbetrieb seines Amtes walten, sonst kann auch eine regenerierte Welle ein Griff ins kl.. sein.

, Junak M 10 (Bj. 1963)
, MZ TS 125 (Bj. 1976)
, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985)
, Aprilia RX 125
, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011)
, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) 
Arni25 hat geschrieben:Also ich habe seit knapp 10 TKM eine ETZ Nachbauwelle von GÜSI drin. Bis jetzt alles im grünen Bereich.

, Junak M 10 (Bj. 1963)
, MZ TS 125 (Bj. 1976)
, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985)
, Aprilia RX 125
, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011)
, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) 
Mitglieder in diesem Forum: loschka und 16 Gäste