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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 19:03 
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Mit oder ohne Getrenntschmierung unterscheidet sich nur durch die Gehäusehälften und den Kupplungsdeckel. Die restlichen Anbauteile kann man bedenkenlos untereinander tauschen. Es gibt keine "Getrenntschmierungsvergaser" o.ä.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 19:11 
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maik hats schon gesagt...
herzlich willkommen....und hier wollen alle immer bilder sehen :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 19:13 
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Willkommen!

nightticker hat geschrieben:
kenne mich sehr gut mit den üblichen 2 Taktern aus.


welche üblichen 2 Takter außer MZ und Plasterollern gibt es? Hercules, Maico, Zündapp, Ish, Jawa, CZ .......................... ??? :gruebel:


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 19:15 
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ea2873 hat geschrieben:
Willkommen!

nightticker hat geschrieben:
kenne mich sehr gut mit den üblichen 2 Taktern aus.


welche üblichen 2 Takter außer MZ und Plasterollern gibt es? Hercules, Maico, Zündapp, Ish, Jawa, CZ .......................... ??? :gruebel:


Simson ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 19:32 
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knie tief im mz-blut??? na das wollen wir doch sehen :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 19:33 
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Du kannst doch beide Motoren fahren, mußt eben nur drauf achten, das Gemisch im Tank ist. Also die Getrenntschmierung "lahmlegen"... :wink:

Ach ja, herzlich Willkommen hier.

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 20:04 
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Willkommen, willkommen.

Haste mal nach dem Gasgriff geschaut, ob da auch 2 Aufnahmen für die Bowdenzüge sind :?:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 20:25 
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nightticker hat geschrieben:
Danke für den Willkommensgruß ;-)


Der Gasgriff und Behälter fehlen noch, aber ich habe sie schon in der Bucht gefunden (mit Doppelaufnahme für Pumpe und Vergaserzug).


Die Frage ist nur, welchen Motor und welchen Vergaser soll ich nun fahren?


Kommt auf den Zustand der Motoren an ? Du kannst doch beide fahren. Du kannst auch den Getrenntschmierungsmotor einbauen und normales Gemisch tanken wenn die Getrenntschmierung stillgelegt ist.

Zwecks Vergaser schau mal im Handbuch nach. Da stehen die Typen zugehörig nach Modellen. Einen Ölvorratsbehälter hätte ich noch liegen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 20:30 
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Willkommen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 21:00 
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nen krümmer kannst du von mir geschenkt haben...aber der ist ziehmlich :gruebel: ....karamelisiert

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2011 21:34 
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nightticker hat geschrieben:
Ja so einen habe ich schon, aber der ist auch noch knusprig. Ist der denn nur beschlagen oder blüht der Krümmer schon?

der hat ne knusperkruste..
dachte du hättest keinen mehr...deshalb...besser als keinen zu haben :ja:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor ETZ 250 Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2011 12:25 
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Gruß manitou


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