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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 15:03 
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LaLu 2011
ES Philosoph

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Kaputt machen kannst Du dadurch nichts, sie läuft ja dann fetter als vorgesehen. Probier es aus!

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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 15:13 
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Die wird im oberen Drehzahlbereich vermutlich überfetten und dadurch noch mal etwas Leistung verlieren. Auch mit der magereren 13 kW-Bedüsung merkt man schon kurz vor Erreichen der Nenndrehzahl einen Gummiwand-Effekt, wenn ein Drosselkrümmer angebaut worden ist. Das wird sich mit der 15 kW-Bedüsung wahrscheinlich noch verstärken. Ansonsten wird, wie Lorchen schon schrieb, nichts weiter passieren. Ausprobieren ist daher absolut bedenkenlos.


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 17:15 
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Lorchen hat geschrieben:
Kaputt machen kannst Du dadurch nichts, sie läuft ja dann fetter als vorgesehen. Probier es aus!


Eingefahren wird ein 13 kW Motor immer mit der normalen Bedüsung. Später KANN zu der kleineren Bedüsung gewechselt werden. So steht es in den Hinweisen zur Bedienungsanleitung.

Gruß
Robert


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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 17:41 
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Bei meiner Saxon Fun war es anders, da war ein 13kw Krümmer dran und 15kw im Brief (hat der Vorbesitzer wohl nicht bemerkt) Ich habe bei dem 251 ETZ Motor den Bing dran. Da gibt es wohl keine verschiedenen Düsen für 13 oder 15kw. Mit abgesägtem Rohr dreht der Motor wesentlich freier und das Nachschlagen im Schiebebetrieb, was mich echt genervt hat, ist nun fast völlig weg. Kerzenfarbe ist ok. Verbrauch? Mit langem Rohr 4,3l Mit 15kw, noch nicht genug seit dem 05.11.2011 gefahren, um wieder tanken zu können.....


Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

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früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 18:54 
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Ich würde da nix bohren. Einfach den normalen (kurzen) Krümmer fahren und gut ist

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Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


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C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 19:02 
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Maik80 hat geschrieben:
Ich würde da nix bohren. Einfach den normalen (kurzen) Krümmer fahren und gut ist


Jepp! Treten, beißen und schlagen sind verboten! :twisted:

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 19:43 
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nightticker hat geschrieben:
Aber das entspricht nicht meiner Natur ;-)

Ich wollte als KInd schon Forscher werden und das durfte ich nie.

Also muß ich ein bißschen an meiner Elsbeth forschen ;-)


Dir ist aber schon klar was originale Auspuffanlagen kosten? Verhunz Nachbauanlagen. Die gibt es für billig Geld und sie taugen auch nichts. :twisted: Ich wäre froh einen originalen ETZ 250 Auspuff in gutem Chrom zu besitzen.

Gruß
Robert

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 20:02 
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nightticker hat geschrieben:
...
Das ist ein Nachbau von schlechter Qualität und den gabs mit zur Elsbeth dazu ;-)
...


Gut, dann Feuer frei! Viel Spaß beim forschen. :twisted:

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