Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
P aus O
|
Betreff des Beitrags: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 00:25 |
|
|
Hallo,
kann mich jemand lesen? Ist jemand in meiner Ecke mit der Emme? Grüße aus Rheinhessen
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 04:53 |
|
------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
|
moin , wir haben hier ne karte - da kannste nachschauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 05:10 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Kommt auf die Dimmensionen Deiner Ecke an  Hier im Hohenloischen sind einige "Vertreter des wahren Glaubens", also Zweitakt-MZ-Fahrer 
|
|
Nach oben |
|
 |
2Takter
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 10:58 |
|
|
Hier ich ich ich  endlich fragt mal jemand nach der ecke Wo wohnst du den?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 11:04 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Gude Peter Bin aus Hofheim/TS Fahr doch einfach mal Sonntags Morgens mit der Fähre an den Kornsand. Dort sind einige MZ Fahrer.Zwischen 10-12 bin ich auch oft dort. ETZ Gespann mit Hammerschlagblauer Badewanne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Straßentiger
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 11:12 |
|
|
Gude Willi, erkläre mir mal den"Kornsand". Wo und wie  Wohne ja noch nicht lange hier und das sagt mir nichts. Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 11:34 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Gude Gert Kornsand ist der Anlegeplatz gegenüber von Oppenheim . In Geinsheim bei Trebur in Richtung Oppenheim/Fähre fahren. Sonntags zwischen 10 und 13 Uhr Treffen sich dort immer diverse Alteisen Gespann und Winterfahrer.Ab ca.13 Uhr fallen das im Sommer meist dann die Neu Mopped Fraktion ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
motorcity
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 15:29 |
|
|
Hallo bin auch aus Trebur , nur leider läuft meine ETZ 250 nicht hoffe das ich Sie wieder bis zum März wieder zum laufen bekomme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Straßentiger
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. November 2010 19:33 |
|
|
Gude Willi, danke für Deine Info. Werde, wenn das Wetter passt, die von Tobi reparierte elektr. Zündung einbauen. Dann schaun mer mal. Muß ja auf dem Hof bauen und der Winterfahrer bin ich auch nicht.  Aber vieleicht gibts noch nen vernünftigen Sonntag. Melde mich dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
P aus O
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 19. November 2010 00:42 |
|
|
2Takter hat geschrieben: Hier ich ich ich  endlich fragt mal jemand nach der ecke Wo wohnst du den? Auf der schönen Seite, in Oppenheim. Hast mich doch schon begrüßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
metti
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 19. November 2010 13:52 |
|
Beiträge: 30 Wohnort: Rüsselsheim, früher Zepernick Alter: 39
|
servus ich wohne in Bischofsheim aber erst seit 5 jahren, vorher war ich ossi mfg metti
|
|
Nach oben |
|
 |
P aus O
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 21. November 2010 22:07 |
|
|
metti hat geschrieben: servus ich wohne in Bischofsheim aber erst seit 5 jahren, vorher war ich ossi mfg metti ... und jetzt? -- Hinzugefügt: 21. November 2010 21:09 --Gespann Willi hat geschrieben: Gude Peter Bin aus Hofheim/TS Fahr doch einfach mal Sonntags Morgens mit der Fähre an den Kornsand. Dort sind einige MZ Fahrer.Zwischen 10-12 bin ich auch oft dort. ETZ Gespann mit Hammerschlagblauer Badewanne. Wir sehen uns im Frühjahr, bin ein Weichei geworden. ... und muss auf gutes Wetter zum schrauben warten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Straßentiger
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 22. November 2010 11:45 |
|
|
Gude Willi, dank Tobi läuft meine Etze wieder. Wenn ich so aus dem Fenster schaue und mir den Wetterbericht rein ziehe, wird es glaube ich dieses Jahr nichts mehr mit dem Treff an der Rheinfähre. Bin mit der Solo nicht so der Winterfahrer. Ein Gespann ist aber schon in Planung.  Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 22. November 2010 12:05 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Gude Gert Schön das es deiner MZ wieder gut geht Den Tobi kann man für son Elektokrempel echt brauchen Im Winter fahre ich auch nicht ganz so oft dorthin. Bis dann mal dort
|
|
Nach oben |
|
 |
guzzimk
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 22. November 2010 17:45 |
|
|
Straßentiger hat geschrieben: Gude Willi, danke für Deine Info. Werde, wenn das Wetter passt, die von Tobi reparierte elektr. Zündung einbauen. Dann schaun mer mal. Muß ja auf dem Hof bauen und der Winterfahrer bin ich auch nicht.  Aber vieleicht gibts noch nen vernünftigen Sonntag. Melde mich dann. Hallo Gert, wir können mal zusammen an den Kornsand fahren, ich war auch schon paar mal dort (Habe mal in Mannheim gewohnt, @ PausO: jetziger Standort Rodgau zwischen Darmstadt und Hanau/Frankfurt/M.).  LG Markus
|
|
Nach oben |
|
 |
gelber blitz
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 22. November 2010 18:32 |
|
|
P aus O hat geschrieben: Hallo,
kann mich jemand lesen? Ist jemand in meiner Ecke mit der Emme? Grüße aus Rheinhessen Hi, komme zwischen Bad Kreuznach und Bingen mit meiner gelben 250 TS/1 her und bin öfters am Kornsand zu sehen. Nächstes Jahr treffen wir uns dort sicher. Sprich mich an. Bert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Straßentiger
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 22. November 2010 20:08 |
|
|
@Willi, @P aus O, @gelber blitz, @guzzimk: prima, da sind wir ja schon fünf von der "Emmenfraktion". Freue mich auf nächstes Jahr und besseres Wetter. Man siegt sich am Kornsand 
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 24. Dezember 2010 07:34 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
------ Titel ------- † 28.09.2016
|
Straßentiger hat geschrieben: @Willi, @P aus O, @gelber blitz, @guzzimk: prima, da sind wir ja schon fünf von der "Emmenfraktion". Freue mich auf nächstes Jahr und besseres Wetter. Man siegt sich am Kornsand  Ich muss da auch mal wieder hin. Vielleicht fahr ich mal mit Dir zusammen hin, Willi.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaHa76
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 6. Juni 2011 09:40 |
|
|
Sososo... ich dachte ich bin der einzige hier... Ich wohne aktuell in FFM... falls da auch jemand aus der unmittelbaren Nähe ist....
Und fürs WE 25.6./26.6. suche ich noch ein schönes Ziel zum hintuckern- so bis 400km einfache Entfernung...
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 6. Juni 2011 15:17 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
|
MaHa76 hat geschrieben: Sososo... ich dachte ich bin der einzige hier... Ich wohne aktuell in FFM... falls da auch jemand aus der unmittelbaren Nähe ist....
Und fürs WE 25.6./26.6. suche ich noch ein schönes Ziel zum hintuckern- so bis 400km einfache Entfernung... Ich wohne in der "Hessentagsstadt2011"
|
|
Nach oben |
|
 |
guzzimk
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 6. Juni 2011 15:24 |
|
|
Hallo, ich und "Straßentiger" Gert fahren am Samstag 11.06.2011 für einen Tagesbesuch zum MZ-Westtreffen nach Hückeswagen, wer kommt mit ?
LG
Markus
|
|
Nach oben |
|
 |
MaHa76
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 7. Juni 2011 05:19 |
|
|
Ich hab mir das WE 25.6./26.6. für einen Ausflug frei gehalten....
|
|
Nach oben |
|
 |
Straßentiger
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 7. Juni 2011 12:12 |
|
|
@ MaHa 76: Habe mir den Termin mal vorgemerkt. Vieleicht läßt sich da was einrichten. Würde gern mal zum "Kornsand". Da gibt es hier sicher noch einige Interessenten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
P aus O
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 7. Juni 2011 12:57 |
|
|
Ich würd ja so gerne ... Leider streiken meine Blinker noch, wahrscheinlich was an der Kabelage. Kommt bei der Vollabnahme aber nicht gut. bin also wahrscheinlich erst im Juli am Kornsand. Sch....ade sag ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaHa76
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 7. Juni 2011 13:25 |
|
|
Abber doch nicht wegen nem Blinker?
Ich hab für meine 6V - Anlage LED- Blinker gebastelt.... Je 8- 12 Superflux gelb. Als Relais ein NE555 der nen MOSFET steuert- der ist mit einem Elko so bedämpft, dass die LEDs wie Glühlampen ein- und ausblenden... Das ist schnell gebastelt...
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ125TV
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 29. August 2011 17:34 |
|
|
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe "neu" eine Neckermann TS 125 von 2/1982. So eine hatte ich schon mal als Student. Ich wohne in Nieder-Olm bei Mainz. Meine Zweitakterfahrung habe ich von 4 Stück Puch Maxi S und meinem ganzen Stolz: ein DKW Munga 91/4 Geländewagen. Der ist 53 Jahre alt und alles an dem Kerlchen ist absolut Orginal (davon gibt es nicht mehr viele!). Ich bin aber nicht vom Fach und schon gar nicht MZ-Fachmann.
Da ich aus Prinzip meine Finger von manchen Dingen lasse wie Bremstrommeln etc . wäre ich dankar wenn Ihr einen Hinweis hättet welche Werkstatt / welcher "Schrauber" sich im Rhein-Main Gebiet der MZs annimmt? Ich würde auch weiter fahren und wenn nix mehr geht auf den Anhänger stellen (natürlich an meinem DKW Munga) um jemand zu finden der sich da auskennt. Die Werkstätten und Schrauber bei mir haben alles mögliche unter den Fingern nur keine MZs.
Nicht das meine Kleine mickert; im Gegenteil die läuft super und alles geht. Ich habe die lückenlose Geschichte von Kaufvertrag, erstem Brief, Service und TÜV. Sie hat glaubhafte 6200 Km drauf, wurde immer nur gepflegt und sieht fast aus wie aus dem Neckermann-Katalog. ....und in dem tollen Zustand möchte ich sie auch erhalten! (Habe lange gesucht!)
Es wird auch nicht bei der TS 125 bleiben. Ich suche (und lasse mir dabei viel Zeit) nach einer passenden TS 250 /1:
Für einen Hinweis "wo wir uns in Pflege" geben können wenn ich es nicht selber schaffe wäre ich Euch sehr danbar.
Grüße MZ125TV
PS ich kenne die Regeln in dem MZ Forum nicht weil ich seit Jahren nur bei Puch und DKW turne deshalb der Nutzername und nicht mein richtiger Name (noch ist mir nicht klar wie das im MZ Forum geht.). Ich bin auch nicht sicher das ich an mich an der richtigen Stelle "einklinke" aber hier war was von Mainz / Frankfurt / Tanusstein / Oppenheim die Rede. .....also auch da bin ich für Nachhilfe dankbar!
|
|
Nach oben |
|
 |
guzzimk
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 29. August 2011 18:04 |
|
|
Hallo,
ich komme aus dem östlichen Rhein-Main-Gebiet zwischen Darmstadt und Hanau, aber weiß im Augenblick keine Werkstatt für dich. Hat jemand anderes eine Idee ?
LG
Markus
|
|
Nach oben |
|
 |
MaHa76
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 30. August 2011 05:35 |
|
|
Ich wohne in Frankfurt, arbeite in RUE... im gesamten Gebiet wäre mir jetzt keine geeignete Werkstatt bekannt... Ich kenne aber Kollegen, bei denen man für nen kleinenvObolus schrauben kann. Und da ich selbs gelernter Kfz- Mechaniker bin und schon einiges an MZ- Simsonerfahrung aufzuweisen habe, würde ichbdir helfen... Bremse ist da bei einer TS eine schön leichte Übung... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Einreiher
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 30. August 2011 06:36 |
|
|
MZ125TV hat geschrieben: wenn Ihr einen Hinweis hättet welche Werkstatt / welcher "Schrauber" sich im Rhein-Main Gebiet der MZs annimmt? Da gibts schon welche: In Rüsselsheim und Wehrheim gibts einen und in Oberursel der Motorradcontainer macht auch alles an MZ.
|
|
Nach oben |
|
 |
P aus O
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 1. September 2011 20:18 |
|
|
In Nierstein der Bertold Schmidt macht auch MZ, aber das dauert. Eine Bekannte sagte mir jetzt, dass in Guntersblum ne kleine, feine Werkstatt wäre. Muss mal nach dem Namen fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaHa76
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 2. September 2011 12:27 |
|
|
na der in RUE is nich so...
|
|
Nach oben |
|
 |
es-etz-walze
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 13. Dezember 2011 20:58 |
|
|
moin,grüsse aus lampertheim. Oppenheim ist nicht sooo weit von mir entfernt,lg
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 14. Dezember 2011 21:37 |
|
|
Ich melde mich auch mal hier, habe zwar noch keine MZ, aber was noch nicht ist kann ja noch werden! Wohnort dürfte klar sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 14. Dezember 2011 22:08 |
|
|
Man könnt ja mal n Treffen oder so organisieren....?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
es-etz-walze
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 14. Dezember 2011 22:12 |
|
|
der garst hat geschrieben: Man könnt ja mal n Treffen oder so organisieren....?!? moin,ich bin dabei,hab letzte woche meine "winter"etz angemeldet 
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 16. Dezember 2011 15:14 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
|
Vorschlag: Heilischabend "uffm Bersch" (Feldberg/Ts.) Mein erkennungszeichen: Dunkelblaues TS/ETZ Gespann mit Ofenrohr als Auspuffblende.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 16. Dezember 2011 15:19 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Einverstanden Mit hellblauen ETZ/TS Gespann mit Schweinetrog 
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 16. Dezember 2011 15:21 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
|
Dich hät ich sogar ohne Mopped erkannt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 16. Dezember 2011 15:29 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Mein Foto ist ja auch ein wenig aktueller 
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 16. Dezember 2011 19:53 |
|
|
Hatt eh vor hochzukommen.... Freu mich und bin dabei! Mit rotem oder grünem gespann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johan
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 16. Dezember 2011 20:41 |
|
|
Gude P aus O,
komme aus Bruchköbel bei Hanau.
Schöne Grüße, Johan.
|
|
Nach oben |
|
 |
es-etz-walze
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 17. Dezember 2011 18:03 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 17. Dezember 2011 18:09 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Na da wird sich schon mal ein anderer Termin finden lassen, im nächsten Jahr 
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 17. Dezember 2011 21:05 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
|
Das seh ich auch so. Das "Südhessengeschwader" wird bestimmt im Frühjahr wieder ne Ausfahrt machen. Freu mich schon. Aber vielleicht sollte man sich auch so mal irgendwann irgendwo treffen können. Ich kenn da eine kleine (nichtnur-)MZ Schrauberwerkstatt wo Samstags fast immer geschraubt wird. Kaffee gibts da immer (und Bier manchmal). Vielleicht wär das ja mal ein Treffpunkt; auch um eine kleine "Tour" (und sei es nur zum "Bersch") zu starten. Aber erstmal sollte das Wetter wieder "Moppedfreundlicher" werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 17. Dezember 2011 21:24 |
|
|
Au ja wo denn  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
eichy
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 17. Dezember 2011 21:53 |
|
 |
† 28.09.2016 |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
P aus O
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 17. Dezember 2011 23:42 |
|
|
der garst hat geschrieben: Man könnt ja mal n Treffen oder so organisieren....?!? Ja, z.b. im Mai beim Motorradgottesdienst in Eich. Da heißt's dann: Erbarmen, zu spät .... Meine beiden Babys streiken momentan, kann erst im Frühjahr wieder daran arbeiten. Grüße P aus O
|
|
Nach oben |
|
 |
Ozzi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. Dezember 2011 09:24 |
|
|
hallo, unsere basis befindet sich im schönen niedernhausen. gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. Dezember 2011 09:33 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Morsche Ozzi Das ist ja bei mir um die Ecke,bin aus Hofheim 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ozzi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ-Fahrer im Raum Mainz - Frankfurt - Mannheim? Verfasst: 18. Dezember 2011 09:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|