Winterzeit - Bastelzeit
Bei meiner ETZ250 (1987) stoert mich die Batteriebefestigung. Das ist irgend so'ne Gel-Batterie (angeblich aus einer Fahrstuhlsteuerung). Offenbar deutlich kleiner, sitzt sie auf einem Distanz-Konstrukt (... abenteuerlich ...), damit die Platsikabdekung mit einer Speiche noch halbwegs passt. Mag die Batt. auch ok sein, bis jetzt tut sie ihren Job, richtig gesichert ist das nicht, und darum bin ich nicht ganz gluecklich damit.
Frueher oder spaeter wird da wieder eine "normale Batterie hinkommen. Nur - wie sieht denn eigentlich die original Befestigung aus? Ich bin aus den Zeichnungen im Teilekatalog bzw dem Foto aus der Bedienungsanleitung nicht schlau geworden. Hat jemand davon mal ein aussaggekraeftiges Foto?
Das gleiche Problem - Blinkgeber: Sass bei mir "irgendwie" im Kabelsalat der rechten Seite gebettet, hing da einfach so. Ich habe den dann erstmal mit Kabelbinder an den Rahmen gestrapst. Jetzt sah ich gerade bei ebay, dass der Geber original so einen Gummi-Nupsi oben hat (fehlt bei meinem). Wo haengt denn das eigentlich original? An der Batt-Abdeckung. Auch hier werde ich aus dem Bild der Bedienungsanleitung nicht schlau. Kann einer aushelfen?
Danke und Gruss
Volker