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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 10:14 
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Ich brauch mal Hilfe. Ich hatte vor , die untere Verschraubung der Telegabel zu lösen , um neue Unterteile (Tauchrohre oder Standrohre mag es jeder nennen,wie er will) zu montieren. Leider mußte ich doch feststellen , daß ich nicht den passenden Schlüssel hab. Da ich die totale NIETE im Metallbau bin , will ich erst garnicht anfangen , mir irgend ein Teil zu basteln , was den Rest noch mehr verkratzt.
Hat irgendjemand so ein Schlüssel , den er mir borgen könnte oder kann mir irgendjemand die Telegabel auseinander schrauben?? Es soll auch nicht kostenlos sein.
Danke euch schon mal Max Tel. 0173/4567875

Edit: Beitrag verschoben. Christof

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Es gibt nichts schöneres,als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.


Fuhrpark: mehr wie 7 Felgen mit Bereifung,die motorisiert bewegt werden

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 10:34 
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Mr. Kardan

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Adnreas müsste sowas haben

die Verschraubung soll (wenn ich mich recht entsinne) sehr stramm sitzen und eingeklebt sein...

dementsprechend massiv muß das Spezialwerkzeug sein. Ohne sowas wirst du die Verschraubung wahrscheinlich nicht aufbekommen

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 11:19 
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Ohne Schlüssel geht es zwar, aber Du vermurkst alles.
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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 11:36 
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Moin,ich hab auch einen Schlüssel. PLZ 68623 lampertheim. Kannst aber auch schicken.lg


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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 14:53 
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Du benötigst so einen Schlüssel.
Habe mir diesen vor ein paar Monaten anfertigen lassen.
Leider habe ich ihn noch nicht testen können.


Fuhrpark: KEINE MZ

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 15:54 
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Wenn du kein originalen Schlüssel für den Gewindering hast, geht es auch anders. Umwickel den Gewindering paar mal mit Panzertape und dann nimst du eine S-Maul-Rohrzange. Ich hab das schon öfters gemacht und noch nie was beschädigt.

Gruß Eddy !


Fuhrpark: 5 X Ostbock !

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 17:42 
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Eddy hat geschrieben:
Wenn du kein originalen Schlüssel für den Gewindering hast, geht es auch anders. Umwickel den Gewindering paar mal mit Panzertape und dann nimst du eine S-Maul-Rohrzange. Ich hab das schon öfters gemacht und noch nie was beschädigt.

Gruß Eddy !


Du hast noch vergessen, die Gabel mit dem Gewindering auf die geöffneten Backen des Schraubstocks zulegen und mit dem größeren Hammer den Kleister im Gewindering los zuklopfen. :)



Genau das ist die Methode die ich vorhin gemeint habe. In den meisten Fällen ist dann der Gewindering ein EI und wenn Du dann Pech hast das untere Gleitrohr auch.

UHEF

PS.: Das tut nicht Not!


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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 23:01 
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Ich sag dazu nur 4 von 6 :lol:

Wie man in diesem Beitrag lesen kann hatte ich da auch schon mal ein paar Experimentierstücke in der Hand. Ganz wichtig dabei ist Wärme, sehr viel Wärme, sonst geht überhaupt nichts. Den Versuch mit der Zange halte ich für nicht die beste Idee, selbst mit dem Spezailschlüssel kann man nicht garantieren das die Ringe ganz bleiben, ein Restrisiko bleibt jedenfalls, dessen solte man sich bewusst sein :schlaumeier:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 23:17 
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Ohne den speziellen Schlüssel geht es m.M. nach nicht. Ne Rohrzange halte ich für ungeeignet. Ich muss auch bei den Prellschlägen UHEF zustimmen. Die Ringe bekommen von mir vorher auch einige Prellschläge und mit nem Heißluftfön etwas Wärme. Zudem sollte man nicht einfach losdrehen. Zu schnell sind die Kanten der Nuten im Ring rund!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 23:39 
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vergiss bitte bitte die zange...die gabel soll doch wieder dicht werden...lg


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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011 01:25 
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UHEF hat geschrieben:

Du hast noch vergessen, die Gabel mit dem Gewindering auf die geöffneten Backen des Schraubstocks zulegen und mit dem größeren Hammer den Kleister im Gewindering los zuklopfen. :)




Nein, ich leg sie hin und fahr paarmal mit ein Panzer drüber. So lange bis ich sie mit der Hand abschrauben kann ! :lach: :lach: :lach: Hättest du richtig gelesen, würde dir das Panzertape auffallen :ja: und nicht nur die rohe Gewalt mit der Zange. Für mich zählt die Praxis bei sowas und nichts anderes !

Gruß Eddy !


Fuhrpark: 5 X Ostbock !

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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011 10:36 
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Ich danke erst mal euch allen für die schnelle Hilfe mit ein paar guten Tips. Das mit dem Panzer wäre zu überlegen.Oder mit der Flex vorsichtig einschneiden um ....... Das wäre genauso döööf. OK. Da werd ich mir mal den Dichtungssatz beim Händler meines Vertrauens (GüSi) besorgen und dann mit professioneller Hilfe ohne Rohrzange ans Werk gehen. Das mit dem Händler soll nicht als Werbung verstanden werden 8) 8) .
Nen guten Rutsch wünsch ich allen 2 Takt Verrückten Max

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