Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 23:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Hallo in die Runde,

nach langer Planung und Vorarbeit sind die ersten Nachfertigungen für den mitschwingenden Kotflügel des Superelastik Seitenwagens und die Beinschilder für die ETZ 250 fertig und lieferbar. Alle Teile sind von originalen Vorlagen 1:1 entstanden.

http://oldtimerteile-nordhausen.de/shop ... -20-0.html

Bis Ende August gelten Einführungspreise. Natürlich besteht wie immer Forenrabatt.

Deutsche, qualitativ hochwertige Fertigung.

In den kommenden 1-2 Monaten folgen vorerst noch folgende Nachfertigungen:

- Haube Superelastik
- Kotflügel Superelastik (1. Ausführung)
- Seitendeckel ETS Trophy Sport
- Kotflügel ETS 250 Trophy Sport hinten
- Kotflügel ETS 250 Trophy Sport vorn
- Diverse Teile für RT 125 Nachwende
- Simson Schwalbe Verkleidungsteile "clean" (ohne Press-/Schweißnähte)

Grüße
Alex


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 11:56 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
wie sieht es aus mit den passenden halterungen? könnt ihr die auch anbieten oder muß man die selber bauen?

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 12:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
ETZChris hat geschrieben:
wie sieht es aus mit den passenden halterungen? könnt ihr die auch anbieten oder muß man die selber bauen?


In Arbeit. Sind aber die originalen Formen, also wer die Beinschilder hat, kann diese verwenden.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 12:12 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
zweitaktkombinat hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:
wie sieht es aus mit den passenden halterungen? könnt ihr die auch anbieten oder muß man die selber bauen?


In Arbeit. Sind aber die originalen Formen, also wer die Beinschilder hat, kann diese verwenden.
ab wann kann man denn mit den haltern rechnen?und wo liegt ca. der preis.... (muß ja wissen was ich anne eite legen soll).. :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3868
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Na dann spar ich mal bißchen auf die Beinschilde. :ja:
Mit Haltern wäre natürlich oberspitze.

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 21:17 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Ich hoffe in ca. einem Monat die Halterungen zu haben. Ist einfach eine Preisfrage.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 22:25 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 9. Februar 2010 22:20
Beiträge: 28
Themen: 7
Wohnort: Sömmerda
ETS Kotflügel aus GFK gibts ja schon seit Jahren , halten eben nur nicht lange , deshalb waren sie original aus Stahlblech :mrgreen:

MFG


Fuhrpark: MZ TS 125-150 Bj 1977 und 75 und ETZ 150 BJ 1990

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 09:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
MZTS125 hat geschrieben:
ETS Kotflügel aus GFK gibts ja schon seit Jahren , halten eben nur nicht lange , deshalb waren sie original aus Stahlblech :mrgreen:

MFG


Richtig, daher fertigen wir das ganze aus speziellen GFK Materialien mit besonderen Festigkeiten. Und daher kosten die NAchbauten auch nicht nur 30 € wie früher.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Ich habe ja noch einen Originalen satz Beinschilde
Macht ihr den Gummi noch an die Runde Kante zum Motor hin?

Und mal ein Bild von Befestigungssatz


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 18:59 
Offline

Registriert: 3. Mai 2009 10:56
Beiträge: 257
Themen: 13
Bilder: 13
Wohnort: Nabburg Oberpfalz ,früher KYF Kreis Thüringen
Alter: 56
Hab mir mal das Zeugs vor Ort angeschaut und muß sagen,daß es gute Nachfertigungen sind.Schön stabil und verwindungssteif

_________________
"Ein Lächeln , ist die netteste Art seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen." Garfield
Es gibt nichts schöneres,als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.


Fuhrpark: mehr wie 7 Felgen mit Bereifung,die motorisiert bewegt werden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 18:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Es sind nun auch die schwarzen verfügbar. Noch einmal verbesserte Oberfläche und schwarzz eingefärbt.

Nach einer Politur kann der Kotflügel direkt angebaut werden. aAckierung entfällt somit bei Farbe schwarz.

Angebot

Die Beinschilder sind ebenfalls in schwarz erhältlich. Foto wird noch nachgeliefert.

Bzgl. der Befestigung wird in demnächst eine komplett andere Lösung vorgestellt. An den Beinschildern ändert sich nichts von der Form.
Der originale Befestigungssatz kann bis jetzt noch nicht preisgünstig nachgebaut werden.

Grüße
Alex


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 19:20 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ich hoffe in ca. einem Monat die Halterungen zu haben. Ist einfach eine Preisfrage.
okay... :wink:
wenns soweit ist, hätte ich gern mal den preis fürs gesamtpaktet (beinschilder und halter) und den forenrabatt nicht vergessen.... :twisted:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 19:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
sammycolonia hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ich hoffe in ca. einem Monat die Halterungen zu haben. Ist einfach eine Preisfrage.
okay... :wink:
wenns soweit ist, hätte ich gern mal den preis fürs gesamtpaktet (beinschilder und halter) und den forenrabatt nicht vergessen.... :twisted:


Das Problem ist einfach, dass wir keine 350 Stück beauftragen können, aufgrund der Nachfrage. Erst ab dieses Menge purzeln leider die Preise. Was nützt es, wenn der Befestigungssatz 75 € kostet.

Der Hersteller der Beinschilder und anderen GFK Nachbauten erstellt aktuell einen Prototyp, welcher direkt am Rahmen befestigt wird.

Bitte ein klein wenig Geduld, wir sind froh überhaupt die Nachbauten bei einem Produzenten untergebracht zu haben, bei geringen Stückzahlen aber noch moderaten Preisen.

Grüße
Alex

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Beiträge: 1257
Themen: 53
Bilder: 14
Wohnort: Thurgau
Jetzt muss ich doch mal fragen: Beinschilde für die ETZ 250 gab es für den zivilen Bedarf gar nicht, sind das die der VoPo?
Würden die auch an eine 251 passen?
Sehen gut aus.
Grüsse
Carsten

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Die sind eigendlich für die 150 ETZ gemacht worden
Sollten aber mit geringen aufwand auch an die 251 passen

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 22:44 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 9. Februar 2010 22:20
Beiträge: 28
Themen: 7
Wohnort: Sömmerda
Hallo

Aber GFK bleibt GFK und wird reißen wie all die anderen Schutzbleche für AWO usw die auch aus versteiften GFK hergestellt wurden, ein bekannter von mir hat sich jetz für seinen Lanz Kotflügel aus Stahlblech mit Sicke wie original bauen lassen das ksotet einer 300€ Spitzenqualität . ich sprach auch schon mit dem Hersteller er sagte eine Kotflügel zB ETS usw aus Blech wie sie origianl waren kostet bei Ihm keine 100€ ab einem Stück . und Seitendeckel ETS usw kein Problem , es geht schon viel zu machen heute zu Tage da muß es doch nicht aus GFK sein . wir wollen doch kein neumodisches Plastemotorrad :biggrin:

mfg


Fuhrpark: MZ TS 125-150 Bj 1977 und 75 und ETZ 150 BJ 1990

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 06:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Dann Reich mal die Kontaktdaten. Für unter 100 bestelle ich sofort bei ihm und nicht nur einen. Seitendeckel nehme ich auch direkt.
Da wär ich nicht der Einzige hier mit Bedarf.

Grüße
Alex

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5464
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Jo, da kauf ich auch welche

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2009 21:13
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Nur mal als Idee:
Es gibt hier mehrere Händler, die in Wettbewerb um Kunden stehen.
Eine andere Sache wäre es aber doch, die bündeln ihre Nachfragen bei solchen Sachen.
Wenn einige zusammen eine Mindestbestellmenge stemmen ist das Risiko für Jeden geringer als für einen einzigen Händler.
Siehe Edeka etc.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 08:10 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
ths hat geschrieben:
Nur mal als Idee:
Es gibt hier mehrere Händler, die in Wettbewerb um Kunden stehen.
Eine andere Sache wäre es aber doch, die bündeln ihre Nachfragen bei solchen Sachen.
Wenn einige zusammen eine Mindestbestellmenge stemmen ist das Risiko für Jeden geringer als für einen einzigen Händler.
Siehe Edeka etc.

Gruß

Thomas


Es spielt bei gewissen Abnahmemenge einfach keine Rolle ob viele Händel auf nicht absetzbaren Stückmenge sitzenbleiben oder nur einer. Von gewissen Teilen, kann man einfach keine 300, oder 500 oder mehr Teile absetzen. Mal von dem gebundenen Kapital ganz abgesehen.
Und Kooperationen gibt es unter den Händlern, sonst könnten manche qualitativen Nachfertigungen garnicht angeboten werden.

Unter dem Strich ist alles eine Kosten Nutzen Rechnung mit wenigen Ausnahmen.

Dieser Fred sollte allerdings keine Disskussion auslösen, sondern ein Angebot darstellen. Es ist mit einem gewissen administrativen Aufwand verbunden, da die Beiträge genehmigt werden müssen vor der Freischaltung.
Über für und wieder von GFK oder nicht und auch Sammelbestellungen gibt es bereits Freds oder es können in den entsprechenden Kategorien welche eröffnet werden.

Grüße
Alex

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 16:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Hallo in die Runde,

hier nun die fertigen Teile der Version 2. Schwarz durchgefärbt, poliert und nochmals verbesserte Detailgenauigkeit.

Der Kotflügel für den alten Superelastik ist jetzt auch lieferbar und in einem gesonderten Fred in diesem Bereich ersichtlich.

Kotflügel Superelastik mitschwingend und die Beinschilder für die ETZ Modelle:

Da ist kein Lack drauf! :ja:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5464
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
MZTS125 hat geschrieben:
Hallo

Aber GFK bleibt GFK und wird reißen wie all die anderen Schutzbleche für AWO usw die auch aus versteiften GFK hergestellt wurden, ein bekannter von mir hat sich jetz für seinen Lanz Kotflügel aus Stahlblech mit Sicke wie original bauen lassen das ksotet einer 300€ Spitzenqualität . ich sprach auch schon mit dem Hersteller er sagte eine Kotflügel zB ETS usw aus Blech wie sie origianl waren kostet bei Ihm keine 100€ ab einem Stück . und Seitendeckel ETS usw kein Problem , es geht schon viel zu machen heute zu Tage da muß es doch nicht aus GFK sein . wir wollen doch kein neumodisches Plastemotorrad :biggrin:

mfg


Hallo

Kannst du mir mal die Daten von diesem Hersteller verraten ?

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 17:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Guesi hat geschrieben:
MZTS125 hat geschrieben:
Hallo

Aber GFK bleibt GFK und wird reißen wie all die anderen Schutzbleche für AWO usw die auch aus versteiften GFK hergestellt wurden, ein bekannter von mir hat sich jetz für seinen Lanz Kotflügel aus Stahlblech mit Sicke wie original bauen lassen das ksotet einer 300€ Spitzenqualität . ich sprach auch schon mit dem Hersteller er sagte eine Kotflügel zB ETS usw aus Blech wie sie origianl waren kostet bei Ihm keine 100€ ab einem Stück . und Seitendeckel ETS usw kein Problem , es geht schon viel zu machen heute zu Tage da muß es doch nicht aus GFK sein . wir wollen doch kein neumodisches Plastemotorrad :biggrin:

mfg


Hallo

Kannst du mir mal die Daten von diesem Hersteller verraten ?

GüSi


Das wollte er das letzte Mal schon machen :roll:

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5464
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Na vielleicht klappts diesmal...

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 17:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Guesi hat geschrieben:
Na vielleicht klappts diesmal...

GüSi


Is ja bald Weihnachten ;-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2009 21:13
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Hallo,

die sehen gut aus. die schwarzen Beinschilder.
Was sollen die denn mit einem Befestigungssatz kosten?

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 18:14 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Steht alles auf unserer Homepage.

http://oldtimerteile-nordhausen.de/shop ... -20-0.html

Grüße
Alex

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3868
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Hm, von Befestigungen find ich nichts. :lupe: :gruebel:

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2008 21:00
Beiträge: 59
Themen: 4
Wohnort: 09...
Alter: 64
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Steht alles auf unserer Homepage.

Grüße
Alex



Ich kann da leider nichts zur Befestigung finden :lupe: .
Kommt da noch eine ?

Edit meint da war ich wohl zu langsam :oops:

_________________
Mfg Cyber (Dieter)


Gott muss verrückte Menschen lieben! Er macht so viel davon!
De omnibus dubitandum.


Fuhrpark: 2 und 4 Takt !

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2010 23:13 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65

Skype:
flitzbiebe
:?: Hat sich denn der junge Mann mit den Blechteilen nochmal per PN gemeldet oder wars nur heiße Luft.

Was werden die ETS Kotflügel kosten Und ist der Crombügel mit dabei ?

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 15:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Im Bereich der Durchdringungen sollte man wohl doppeln und Gunni zwischenklemmen um den Rappelrissen etwas mehr Zeit zu geben.
Gu MM i natuerlich

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5464
Artikel: 2
Themen: 145
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
Be mir hat sich niemand gemeldet.
Chrombügel lasse ich gerade fertigen, werden in ca. 4-6 Wochen lieferbar sein.

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4104
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
ths hat geschrieben:
Hallo,

die sehen gut aus. die schwarzen Beinschilder.
Was sollen die denn mit einem Befestigungssatz kosten?

Gruß

Thomas

hat jemand ein bild, wie der befestigungssatz aussieht????
danke

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2010 15:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
MZ-Chopper hat geschrieben:
... hat jemand ein bild, wie der befestigungssatz aussieht???? danke


Mal bisschen hochscrollen vielleicht?
:(

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2010 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4104
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
alexander hat geschrieben:
MZ-Chopper hat geschrieben:
... hat jemand ein bild, wie der befestigungssatz aussieht???? danke


Mal bisschen hochscrollen vielleicht?
:(

is ja komisch...gestern war das bild noch nicht zu sehen gewesen..... :oops: ehrlich!

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2011 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Wohnort: Nordhausen
Alter: 43
Beinschild / Beinschilder Halterung / Anbaubleche MZ ETZ 150

jetzt lieferbar!!!!

Forumspreis 35,-€


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
www.iwl-ersatzteile.de


Fuhrpark: MZ,Simson,IWL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. November 2011 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Sehr schön
Dann kann ja mein Muster wieder den Weg zu Mir finden

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. November 2011 15:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Bringste mir Freitag mit dem Unterstellboch auch hier das Paar mit? Schafft der Bus schon ;-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. November 2011 17:22 
Ich habe noch die Beinschilder von Euch für die ETZ 250 zu liegen und es bisher noch nicht gepackt, die anzubauen. Leider hat es mit dem Andertigen eines Anbausatzes noch nicht geklappt. Der nun angebotene Satz ist nur für die 150er? Die Beinschilder sind doch aber für die 250er?

Beim Herumprobieren habe ich auch festgestellt, dass es ein Platzproblem mit dem vorderen Blinker und der Drehzahlmesserwelle gibt. Gibt es denn jemanden, der diese GFK-Beinschilder an der 250er ETZ dran hat. Ich wäre da an ein paar Detailfotos interessiert...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. November 2011 21:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Also die Beinschilder sind für Beide. Original waren sie für die ETZ 150. Damit wurde beispielsweise die hellblaue ABV ETZ 150 ausgestattet. Dieser Haltesatz ist bereits nachgefertigt und im Verkauf.
Test für 251 steht noch aus.

Sie passen aber auch für die 250. Lediglich die Halterung muss für ETZ 250 angepasst werden.

Ich bekomme kommende Woche den Satz für die 250 und werde sie an mein Gespann montieren um noch ein paar Schöne Fotos zu machen. Die Halterungen sind aktuell in der Serienfertigung.

Hier schon einmal vorab von einer Vorserie:

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. November 2011 17:18 
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ich bekomme kommende Woche den Satz für die 250 und werde sie an mein Gespann montieren um noch ein paar Schöne Fotos zu machen. Die Halterungen sind aktuell in der Serienfertigung.


D.h. es gibt demnächst auch Halterungen für die 250er zu kaufen? Das wäre toll.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24. November 2011 23:18 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
zweitaktkombinat hat geschrieben:
.. Die Halterungen sind aktuell in der Serienfertigung. ..


Quantas monetas?
-------------------------

Ich hab´ mal aufgeschnappt dass die GFKs ("Bleche" kann ma ja nich sagen) an den Halterungen gerne einreissen nach ner Weile. (Die originalen jedenfalls)

----------- gibts dazu Erfahrungen?

-- Verstaerkung an den Befestigungdpunkten war die Empfehlung

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2011 07:13 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
alexander hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:
.. Die Halterungen sind aktuell in der Serienfertigung. ..


Quantas monetas?
-------------------------

Ich hab´ mal aufgeschnappt dass die GFKs ("Bleche" kann ma ja nich sagen) an den Halterungen gerne einreissen nach ner Weile. (Die originalen jedenfalls)

----------- gibts dazu Erfahrungen?

-- Verstaerkung an den Befestigungdpunkten war die Empfehlung


Da hast Du recht. Bei den Originalen. Die Unterschiede vom damaligen GFK Material und dem Heutigen sind aber gewaltig. Sie sind viel elastischer aus hochwertigen MAterialien hier in Deutschland gefertigt.

In die Entwicklung der GFK Nachbauten (Kotis, Beinschilder, Vopo Verkleidung, SE-Haube, Seitendeckel, diverse Einzelobjekte) sind nun seit dem Start 4 Jahre Entwicklung und Tests mit unterschiedlichen GFK-Materialien geflossen.

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2011 07:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Vielen Dank, bleibt die Frage nach dem Preis der Befestigungssaetze.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2011 07:59 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Ups, genau kann das sicher mein Bruder sagen, warten wir's mal ab. Ich hab den Serienpreis leider noch nicht. Aber er liest sicher hier mit. Also Geduld :-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. November 2011 21:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
zweitaktkombinat hat geschrieben:
.. Also Geduld :-)

o.k.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2011 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Wohnort: Nordhausen
Alter: 43
Über den genauen Preis des Anbausatzes kann ich noch nichts sagen. Wir sind noch in den Testphasen und ich bekomme am 01.12.2011 den letzten verbesserten Anbausatz (3.Prototyp). Wenn dieser 100% unsenen Qualitätsansprüchen entspricht, kann ich mehr zum Preis sagen.
:oops: :oops: Bitte noch 2 Wochen warten!! Zweitaktkombinat bekommt den ersten Satz zur Probe und für Test`s
also waten wir mal seine Meinung ab.

_________________
www.iwl-ersatzteile.de


Fuhrpark: MZ,Simson,IWL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. November 2011 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Wohnort: Nordhausen
Alter: 60
Hi Andreas,

ich stelle meine ETZ auch gerne als "Dauertestmaschine" zur Verfügung. :mrgreen:

gruß matthias

_________________
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube


Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Wie steht es mit den Hauben für den Superelastik? Noch in Arbeit? Preislage? Welche Variante?

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. Januar 2012 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Wohnort: Nordhausen
Alter: 43
Ich habe leider erst letzte Woche den Anbausatz (3.Prototyp) bekommen, und er wird in den nächsten 2 Wochen an die ETZ angebaut und getestet.
Wenn alles 100% paßt wird der Anbausatz ETZ 250 ab März -April lieferbar sein.

Was die Hauben betrifft, aufgrund von Krankheit des Herstellers verzögert sich alles ein wenig.
In den nächsten 4 Wochen weiß ich mehr. Und dann wird es auch die ersten Bilder geben.

_________________
www.iwl-ersatzteile.de


Fuhrpark: MZ,Simson,IWL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de