Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2011 14:55
Beiträge: 122
Themen: 32
Bilder: 1
Wohnort: Prignitz / Berlin
Alter: 32
Hallo,

ich habe mir einen Spulenkasten für die RT 125 besorgt und möchte diesen nun auf Funktion prufen. Außerdem möchte ich vor dem Einbauen den Motor testen, der voreiniger Zeit mal regeneriert worden sein soll. Die Rahmenteile sind grad sowieso sandgestrahlt und warten aufs Lackieren.
Auf jeden Fall fehlen bei meinem Kasten drei Kabel und ich weiß nicht genau wo sie angeschlossen werden. Ich habe sie mal auf einem Bild eines vollständigen Kastens markiert. Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wo sie hinführen. Insgesamt sind es 3 Stück.

MfG Max

Bild

(wenn ihr draufklickt wird es größer)


Fuhrpark: MZ ETZ 150, MZ RT 125/2, MZ SM 125, Simson Star, Moto Guzzi 400 GTS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 10:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10848
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Ließ dir mal diesen Thread durch, und folge auch mal den darin enthaltenen Links zu Erläuterungen und Fotos. Außerdem schau dir das PDF an, welches du unter dem Link "Zündschloß RT prüfen" in meiner Signatur findest :idea:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2011 14:55
Beiträge: 122
Themen: 32
Bilder: 1
Wohnort: Prignitz / Berlin
Alter: 32
Danke schon mal für die Links, aber so weit ich sehe ist dort nur ein Kabel zu finden und zwar das am Regler (Gelb). Das am Zündschloss und besonders das an der Zündspule kann ich nirgens entdecken.

MfG Max


Fuhrpark: MZ ETZ 150, MZ RT 125/2, MZ SM 125, Simson Star, Moto Guzzi 400 GTS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 11:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10848
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Du hast dir das PDF (Signatur) auch angeschaut???

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2011 14:55
Beiträge: 122
Themen: 32
Bilder: 1
Wohnort: Prignitz / Berlin
Alter: 32
Ah OK, hatte ich nicht gesehen. Nun ist alles klar.

Danke dir ;)


Fuhrpark: MZ ETZ 150, MZ RT 125/2, MZ SM 125, Simson Star, Moto Guzzi 400 GTS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. März 2011 07:55
Beiträge: 1330
Themen: 3
Bilder: 0
Hallo,
hab die Brille nicht auf, die ist gerade weg. Was Du suchst sind bestimmt nur Strombrücken im Kasten. Da kommt kein Kabel von Außen!!!
UHEF
PS.: Ich such jetzt mal die Ersatzbrille.


Fuhrpark: Fuhrpark

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 06:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10848
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
UHEF hat geschrieben:
PS.: Ich such jetzt mal die Ersatzbrille.


Manchmal hilft bei kleinen Bildern einfach ein Klick auf selbiges :versteck:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. März 2011 07:55
Beiträge: 1330
Themen: 3
Bilder: 0
Den Klick hab ich gemacht. Hat aber nicht geholfen ohne Brille geht nicht mehr......
UHEF
Früher oder später erwischt das Jeden.


Fuhrpark: Fuhrpark

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de