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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 07:08 
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Hallo, möchte meiner ETZ 250 etwas mehr Leistung
( :mrgreen: Kraft/Geschwindigkeit :mrgreen: ) verpassen! Was kann man da machen???? :?:


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.88, MZ TS150, Simson S51, KR51/2L, KR51/2E, Trabant 601, Wartburg 1,3, W50, B1000, T174

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 08:13 
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Auch wenns immer wieder ne Scheiß-Antwort ist:

-> SuFu <-

Da findest du ausreichend Beiträge über:
- 300ccm mit und ohne Mahle-Kolben
- Mebransteuerung
- SMU-Köpfe
-...

Gruß
LamE

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 08:17 
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Am Besten gleich den Motor gegen einen von der Hayabusa tauschen. Sollte relativ schnell zu erledigen sein.

Alternativ echt mal die Suchfunktion bemühen.


Fuhrpark: ETZ 250

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 08:49 
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IFA-Freund1 hat geschrieben:
Hallo, möchte meiner ETZ 250 etwas mehr Leistung
( :mrgreen: Kraft/Geschwindigkeit :mrgreen: ) verpassen! Was kann man da machen???? :?:


Art und Umfang der Maßnahmen hängen nicht zuletzt von deinen Fähigkeiten und finanziellen Mitteln ab. Ansonsten ist der Hinweis auf die Sufu durchaus berechtigt. Werde dir erstmal im groben klar, wohin du willst und dann kann es hier auch konkret werden.... :wink:

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

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Fuhrpark: Viele....

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 09:02 
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Treffen Edersee Organisator

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Wenns um Zylinderkits geht fallen mir spontan 2 Anbieter ein die ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann:

http://rzt.de/
http://langandreas.de/

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 09:32 
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Such mal unter "Antituning", da kommt ein ganzer Thread mit Fotos, da sind so ziemlich alle Möglichkeiten aufgeführt.
Gruß


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 09:38 
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TS-Jens hat geschrieben:
Wenns um Zylinderkits geht fallen mir spontan 2 Anbieter ein die ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann:

http://rzt.de/
http://langandreas.de/



an den Zylinderkit ETZ 300/4 hätte ich echt intresse
hatt das mal jemand ausprobiert :?:


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 15:10 
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der andeas bietet aber keine großen etz zylinder mehr an weil seine mahle kolben alle sind.
dafür hat er aber in seiner galerie ziemlich aufschlußreiche fotos dieses zylinders reingestellt.


kannst ja mal da guggen wegen dem aufwand. der rzt ist fast baugleich hat aber leider zb die nase weiterhin im einlasskanal und verschenkt damit unnötig fläche.


das kannst du auf dem bild erkennen wenn du einen großen bildschirm hast. (im rztshop)



ist auf jeden fall arbeit und davon net zuwenig^^...


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 15:18 
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IFA-Freund1 hat geschrieben:
Hallo, möchte meiner ETZ 250 etwas mehr Leistung
( :mrgreen: Kraft/Geschwindigkeit :mrgreen: ) verpassen! Was kann man da machen???? :?:


sowas?

4709

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 15:21 
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kutt hat geschrieben:
sowas?
4709


Naja - dann müsste er ja auf TS-Motor umbauen. :P

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 16:13 
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Ich bin auch noch am Überlegen - da mein ETZ-Motor ja etwas angeschlagen ist, aber er läuft noch recht gut.

Werde mir wahrscheinlich einen neuen Motor aufbauen, da würde es sich ja anbieten gleich auf 300 ccm zu gehen.
Wobei meine Zylindergarnitur noch recht gut ist.

Na mal sehen :roll:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 16:34 
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Mr. Maultasche

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Zündung und Vergaser richtig einstellen wäre meine erste Maßname. Sorgfältig alle Übergänge strömungsgünstig bearbeiten, also die Kanten beseitigen, ist eine zeitaufwändige, aber kostenlose und wirksame Maßname. Richtig gemacht bringt es mehr Drehfreude und Durchzug, bei gleichem, oder sogar ein wenig niedrigerem Verbrauch.
SMU-Kopf soll auch helfen, aber ich habe da keine eigenen Erfahrungen.
Vom 300er-Umbau rate ich zur Zeit ab, es sind keine wirklich guten Kolben zu einem vernünftigen Preis erhältlich.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 16:36 
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IFA-Freund1 hat geschrieben:
Hallo, möchte meiner ETZ 250 etwas mehr Leistung
( :mrgreen: Kraft/Geschwindigkeit :mrgreen: ) verpassen! Was kann man da machen???? :?:



Was kannst Du Handwerklich?
Wieviel Benzinmehrverbrauch in €/Monat kannst Du Dir erlauben?
Wieviel Leistung und welche Geschwindigkeit möchtest Du erreichen?
Wie hoch ist Dein Umbaubudget?

Am einfachsten: Zylinder auf Größtmaß schleifen.

Hast Du mal über einen günstigen Japaner nachgedacht?

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 16:49 
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Norbert hat geschrieben:
IFA-Freund1 hat geschrieben:
Am einfachsten: Zylinder auf Größtmaß schleifen.


Frage: Bei Größtmaß ca. 285 ccm?
Das würde mir schon reichen.

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Zuletzt geändert von Svidhurr am 5. Januar 2012 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 16:49 
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Der 250er Motor hat noch einiges an Möglichkeiten.
Am Anfang die grundlegenden Sachen:
- Fensterkanten brechen - Fase 0,2-0,3mm
- Kanäle glätten (NICHT polieren !)
- Übergänge im Ansaugweg egalisieren, also keine Stufen oder Kanten übriglassen
- saubere Einstellung Zündung und Vergaser
- ordentliches Einfahren
schlußendlich Wartung nicht vergessen! (Reifendruck, Ketten"spannung", schmieren nach BA)
Meiner Meinung nach sollte der Motor ordentlich durchziehen, sauber klingen und möglichst lange halten. :ja:
Ob nun 128,7 oder 130,1 km/h drin sind hängt eh von vielen Faktoren ab.

Ein nicht unwesentlicher Tuningfaktor ist übrigens das Gewicht des Fahrers. ;D

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 16:55 
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Svidhurr hat geschrieben:
Frage: Bei Größtmaß ca. 285 ccm?
Das würde mir schon reichen.


nein, das wäre ja ein "300er" , ich meine größten Übermaßkolben der 250cm³ Version.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 17:09 
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Norbert hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:
Frage: Bei Größtmaß ca. 285 ccm?
Das würde mir schon reichen.


nein, das wäre ja ein "300er" , ich meine größten Übermaßkolben der 250cm³ Version.


Ich auch, welches Maß hat Kolben dann?

Mir geht es ja nicht um die Höchstgeschwindigkeit, ich hätte aber gern etwas mehr Drehmoment.
Das ist beim Gespann wohl sinnvoller.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 18:39 
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LamE hat geschrieben:
- 300ccm mit und ohne Mahle-Kolben
- Mebransteuerung
- SMU-Köpfe


Nun ja :wink:
Das nützt ihm alles nichts, er will offensichtlich was in Richtung Anhebung der Nennleistung.

Da kann man mit einfachem und moderatem Steuerzeitentuning anfangen und den Motor so ein bißchen sportlicher bekommen, mit den entsprechenden Nachteilen natürlich.

Ne leichte Anhebung der ESZ (Kürzen des Kolbenhemds), der ASZ (Auslaßoberkante nach oben ziehen, dabei auf geraden bzw. gleichmäßigen Übergang in den Kühlkörper achten), Krümmer ein paar cm kürzen und ETZ 251-Auspuff ran.
Wichtig - in kleinen Schritten arbeiten und dann probieren.
Passende Steuerzeitenbeispiele zur Orientierung finden sich leicht.
Was berühmtes kommt dabei sicher nicht raus, aber ein paar eigene Erfahrungen ohne das es zu teuer wird oder viel kaputt gehen kann und evtl. Lust auf mehr.

Über Vergrößerung der einlaßfläche (Nase) könnte man nachdenken, dazu gehört dann aber ausdrehen von Ansaugstutzen und Vergaser - kann man später immernoch.

Bei den großen EM bieten sich C-Strömer an, aber Arbeiten an den Spülkanälen generell ohne jegliche Erfahrungen und ein bißchen Grundlagenwissen sind da wohl gleich etwas viel.


Wenn man nicht ein wenig lernbereit, experimentierfreudig und selbständig ist, fängt man lieber erst gar nicht an.
Vorher mal ein Buch wäre auch nicht so schlecht :wink:

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Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 20:00 
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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Ein nicht unwesentlicher Tuningfaktor ist übrigens das Gewicht des Fahrers. ;D

Genau, ißt Du demnächst nur jede zweite Nudel, dann bist Du auch bald paar kmh schneller... :lach:


Fuhrpark: TS 150, Baujahr 1978

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 20:21 
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rockebilly hat geschrieben:
kannst ja mal da guggen wegen dem aufwand. der rzt ist fast baugleich hat aber leider zb die nase weiterhin im einlasskanal und verschenkt damit unnötig fläche.

das kannst du auf dem bild erkennen wenn du einen großen bildschirm hast. (im rztshop)

ist auf jeden fall arbeit und davon net zuwenig^^...


Also Ich hab den 300/6 von RZT und der hat keine Nase im Einlass. Ich weiß nicht wie das bei dem 300/4 aussieht, aber ich denke mal der wird auch keine Nase haben (auch wenn's auf dem Bild anders ist).


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 20:24 
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Taker hat geschrieben:
rockebilly hat geschrieben:
kannst ja mal da guggen wegen dem aufwand. der rzt ist fast baugleich hat aber leider zb die nase weiterhin im einlasskanal und verschenkt damit unnötig fläche.

das kannst du auf dem bild erkennen wenn du einen großen bildschirm hast. (im rztshop)

ist auf jeden fall arbeit und davon net zuwenig^^...


Also Ich hab den 300/6 von RZT und der hat keine Nase im Einlass. Ich weiß nicht wie das bei dem 300/4 aussieht, aber ich denke mal der wird auch keine Nase haben (auch wenn's auf dem Bild anders ist).



gieb ma daten wie er sich fährt :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 20:30 
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Ich hab den Zylinder noch nie gefahren, der liegt irgendwo bei mir im Regal. Ich hab den mal günstig bei ebay gekriegt, weil er geklemmt hat.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 21:38 
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ah schau an.


danke für die info taker. na da macht die erhöhte spülfläche gleich mehr sinn. sieht garnicht mal schlecht aus. frage meinerseits. war der kolben dabei. wenn ja wo hat er geklemmt..?


wäre mal interessant zu wissen ob rzt gewöhnliche almots mit beilegt zum zylinder oder ob es bessere sind. welche die für rzt produziert werden...(bei simmen gabs sowas mal)


könnte ja eventuell sein.


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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 21:47 
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Der Kolben hat, bis auf die Auslassfläche, komplett einmal rum geklemmt (zu Mager, zu eng geschliffen, oder gleich ohne einzufahren welche auf die fresse gekriegt). Auf dem Kolben steht "K20 HAL 76.1"


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Zuletzt geändert von Taker am 5. Januar 2012 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 21:54 
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Vielleicht auch zu mager bedüst gewesen!?

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hört sich eher nach gewöhnlichen almot an.


schade


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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Ein nicht unwesentlicher Tuningfaktor ist übrigens das Gewicht des Fahrers. ;D

:shock: :shock: :shock:

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Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ Motor Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 22:52 
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LamE hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
sowas?
4709


Naja - dann müsste er ja auf TS-Motor umbauen. :P



gibts auch als etz version... hab nur kein bild funden

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 11:59 
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ETZ-Daniel hat geschrieben:
motorradfahrerwill hat geschrieben:
Ein nicht unwesentlicher Tuningfaktor ist übrigens das Gewicht des Fahrers. ;D

:shock: :shock: :shock:


Und die Größe auch @Daniel..... Soll ja Leute geben die "Motorrad fahren wollen" und kaum aus dem Windschatten der Armaturen kommen. Klar das die wegen des geringeren Luftwiderstandes schneller sind.... Da sind wir beide natürlich im Nachteil! :mrgreen: :runningdog:

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BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 16:30 
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BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 17:48 
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flotter 3er hat geschrieben:
ETZ-Daniel hat geschrieben:
motorradfahrerwill hat geschrieben:
Ein nicht unwesentlicher Tuningfaktor ist übrigens das Gewicht des Fahrers. ;D

:shock: :shock: :shock:


Und die Größe auch @Daniel..... Soll ja Leute geben die "Motorrad fahren wollen" und kaum aus dem Windschatten der Armaturen kommen. Klar das die wegen des geringeren Luftwiderstandes schneller sind.... Da sind wir beide natürlich im Nachteil! :mrgreen: :runningdog:

:mrgreen:


motorradfahrerwill hat geschrieben:
Offtopic:
:irre: :fight: :runningdog:


:patpat:

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BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 21:34 
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http://www.rieck-verlag.de/verlagsprogr ... index.html

Lesen, dann kannst Du die Versprechungen von Tunern, die Deinen Motor in die hand nehmen besser einordnen.

Schöne Grüße aus dem Odenwald
Steffen


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BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 22:09 
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flotter 3er hat geschrieben:
Und die Größe auch @Daniel..... Soll ja Leute geben die "Motorrad fahren wollen" und kaum aus dem Windschatten der Armaturen kommen. Klar das die wegen des geringeren Luftwiderstandes schneller sind.... Da sind wir beide natürlich im Nachteil! :mrgreen: :runningdog:


Genau, wenn ich mal was von der Straße sehen will beim Fahren, muß ich mich richtig lang machen und auftsehen. :lach: :versteck:

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