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 Betreff des Beitrags: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 11:33 
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hat schon mal jemand den Reifen von einem Auto-Notrad fürs Gespann ausprobiert? von der Dimension könnte das passen (gibts in 15 und 16" für uns) und die Dinger sind teils billig zu bekommen. Oder gibts Probleme wegen Eintragung? Ist der Reifen nur für 80km/h zugelassen?


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 11:34 
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ea2873 hat geschrieben:
Ist der Reifen nur für 80km/h zugelassen?

Ja!

Oder sogar nur 50km/h

_________________
Gruß vom Biebsch

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You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 12:37 
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Und was hinzu kommt,Auto 15/16 Zoll ist nicht gleich Motorrad 15/16 Zoll.
Andere Felgeninnenform und Durchmesser.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 13:02 
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Und das kpl. Rad, wenn es bis 80 kmh zugelassen ist?
Lohnt sich wohl auch nicht,da kaum Profil drauf ist.


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 13:34 
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...die notraeder
sind leider allermeistens extrem schlabberig und duennwandig.
allermeistens, denn ich hab beim schrotti auch schon schoene, stabile, gutprofilierte notraeder entdeckt...

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 11:47 
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Gespann Willi hat geschrieben:
Und was hinzu kommt,Auto 15/16 Zoll ist nicht gleich Motorrad 15/16 Zoll.
Andere Felgeninnenform und Durchmesser.


Deswegen nimmt man auch andere, passende Felgen? Oder schonmal nen 15 Zoll PKW Reifen gesehen, der einfach so auf ne Motorradfelge geht?
Das Argument fällt also schonmal aus :)

Wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung, schau mal was auf dem Reifen steht, Bodo. Wenns nur 80km/h sind, kannste dir ja so nen 80km/h V-max Aufkleber in den Tacho pinnen! ;)

Ausserdem, son 15-Zollreifen kost 60€? Hält dafür ewig! Wieviel Geld willste denn nun noch sparen?


Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 11:57 
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Sollte nicht das passende Werkzeug und Schlauch da Zweck erfüllen :lol:

Und Preiswert ist das Ganze auch noch.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 12:03 
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Ratzifatzi hat geschrieben:
Wieviel Geld willste denn nun noch sparen?


bin einfach ein geizkragen :mrgreen: muß aber erstmal die reifen von meinen stillgelegten moppeds runterfahren, das dauert noch :biggrin:


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 17:33 
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Ich hab ein 15" Notrad von einem Jaguar XJ in der Werkstatt liegen, das ist so groß, das geht als 18er Ersatz durch und die Seitenwände sind unglaublich steif ist auch zugelassen bis 55mph (88km/h), d.h. aufgrund der geringeren Last geht das (für mich) ohne Bauchweh bis 100km/h.

Ich bezweifle allerdings, dass der Reifen auch nur Ansatzweise günstig ist. :mrgreen:

(Ich hab das ganze Rad beim Schrotti aus dem Müll gezogen)

Grysze
Greg


Fuhrpark: Yamaha TR1, Yamaha XT500, Yamaha SR500 mit Velorex 562 und Yamaha RD250/350

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 23:07 
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im grunde gibt es nur 2 vernünftige alternativen, was das sparen auf dauer angeht.
entweder nichts ausgeben und bei 18 oder 16 zoll bleiben oder n hinterrad für n 135er reifen besorgen, den ausschlaggebend für den preis eines reifens ist in erster linie nicht die menge des verwendeten kautschks, sondern die menge in der die entsprechende reifendimension hergestellt wird, und da dürfte ein 135er für 50 euro, der nahezu ewig hält auf dauer die preisgünstigste alternative sein, jedenfalls sicher günstiger, alls alle 1-2 jahre zig schrottplätze abzuklappern um wieder n passendes notrad zu finden.


Fuhrpark: -

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 21. Januar 2021 17:07 
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Dieses Notrad hat 5000 Km auf dem Buckel und soll gute Fahreigenschaften haben:

https://www.trophysport.net/t5431-test-pneu-galette


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 21. Januar 2021 19:34 
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Einen Notradreifen hatte ich auch mal vorne verbaut.
125/80-15 von Conti.
Der war aber auch nicht billiger als andere Reifen.

Gruß
Horst

_________________
willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 17. Februar 2022 15:16 
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Alter: 58
Klaus P. hat geschrieben:
Lohnt sich wohl auch nicht,da kaum Profil drauf ist.
So ist es. Habs probiert, Profil war nach 1 Jahr runter. Kein Vergleich zum guten Entenreifen, der hat nach 10 Jahren noch quasi die Preßnaht auf der Lauffläche.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 17. Februar 2022 15:38 
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Beiträge: 1185
Themen: 56
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 73
wozu....

nimm einen Schlauch als Ersatz mit und gut ist.

Selbst wenn Du Hilfe von einer Werkstatt oder dem a c d c in Anspruch nimmst, die freuen sich, wenn Du einen Schlauch in der passenden Größe hast und schon geht`s weiter.

Bei meinem alten Ural 650 Gespann war ja ein Ersatzrad auf dem Kofferdeckel, nur gebraucht habe ich es nie.

Bei meiner neuen, aktuellen 750er habe ich die T-TWD genommen, ohne Ersatzrad und fühl mich nicht nackt :lach:

Beim Gespann hast Du hoffentlich das Werkzeug dabei um ein Rad auszubauen... und einen kleinen Wagenheber plus Holz, damit die Höhe zum Ausbau vom Rad passt.
Dann ist der Schlauch Deine Reserve.

Gruß
Holger

_________________
http://www.ural-fahrer.de/


Fuhrpark: MZ TS 125,
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Ducati S2R
Alfa 164 3.0, NIVA,VOLVO V70

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 Betreff des Beitrags: Re: Notrad fürs Gespann?
BeitragVerfasst: 17. Februar 2022 15:47 
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Beiträge: 1262
Themen: 43
Wohnort: Buckau
Alter: 57
Das mit dem Schlauch mitnehmen ist keine dumme Sache. Ich habe noch das Originalflickzeug von meinem ETZ-Bordwerkzeug gefunden. Ich glaube fast, die neuen Kräder haben das gar nicht mehr!
biitesagtmirnichtdasseskeineschläuchemehrgibtbitte


Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006

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