Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Beiträge: 658
Themen: 37
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 61
Hallo,

hat sich schon einmal jemand die Arbeit gemacht, den Motor einer TS 250/1 nach der DDR-Tuninganleitung umzuarbeiten?

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob sich die Arbeit lohnt.
Wie ist das Ergebnis?

Wenn sich der Erfolg bzw. die Mehrleistung zum Serienmotor, in engen Grenzen hält, so ist es zu überlegen ob es sich lohnt den Zeitaufwand zu betreiben. Ebenfalls werden ja auch noch Werkzeuge benötigt/verschlissen, von den Originalteilen die umgearbeitet werden mal ganz zu schweigen.

Wer kann mir etwas dazu sagen? :?:

PS. Falls das Thema schon mal behandelt wurde, bitte ich um den Link zum Beitrag. Ich habe nichts gefunden für die TS 250/1 , 5-Gang.

MfG Jens

_________________
MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

Zuletzt geändert von jemxt am 8. Januar 2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
welche meinst du?

Diese:

viewtopic.php?f=7&t=50279&p=839529&hilit=tuninganleitung#p839529

oder diese aus der KB:

kb.php?a=232

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Beiträge: 658
Themen: 37
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 61
Ich bin von der 2. Variante (kb.php?a=232) ausgegangen, da ich keinen ETZ-Motor machen will.

_________________
MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 20:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
scroll mal weiter runter, da steht auch viel zu den anderen Motoren drin.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Beiträge: 658
Themen: 37
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 61
Hat denn so ein Umbau noch keiner gemacht?

Ich bin echt erstaunt über das Feedback.

Kommt da noch was???

_________________
MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 20:50 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12118
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Warum soll einer diesen Aufwand betreiben, wenn er was von der Stange kaufen kann.
Und was glaubst du, vieviel % Mehrleistung mit welchem Aufwand möglich ist.
Die Zeiten des MZ - Cup von Moto - Aktiv sind vorbei, seit du im besten Leistungsalter warst.

Deine Antwort war doch schon in deiner Eingangsfrage.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 21:21 
Offline

Registriert: 24. August 2008 10:18
Beiträge: 161
Themen: 4
Wohnort: Schkeuditz
Alter: 47
http://www.langandreas.de/shop/auspuff.htm

Puff kannst du da kaufen, umbauen lassen ist auch net billiger.

Und die 25 PS sind ein Prdukt der 7000 u/min.


Fuhrpark: TS250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Beiträge: 658
Themen: 37
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 61
Danke für Deinen Tipp. (Auspuff)

Aber wenn ich es mache, dann alles selbst, auch die Esse.

Mal sehen ob sich noch jemand meldet, mit einer Meinung/Erfahrung.

MfG Jens

_________________
MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 20:04 
Offline

Registriert: 15. Februar 2010 20:07
Beiträge: 713
Themen: 12
Bilder: 32
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 69
Hallo.
Hast Du sowas schon mal gemacht ????
Wenn nicht ,dann laß lieber die Finger davon.
Ohne Dir zu nahe zu treten , Du wärst nicht der erste ,der den Zylinder nebst Gehäuse versaut und Dich hinterher ärgerst.

_________________
Gruss Wolfgang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. September 2012 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Beiträge: 1400
Themen: 17
Bilder: 30
Wohnort: Halle-Saale
Hallo Jens!
Hat sich bei deinem Projekt schon was getan, oder hast du es verworfen? Habe bei mir zwei DDR - Frisieranleitungen gefunden die ich mal posten werde (sind aber fast 30 Seiten einzuscannen), dann können die Motorenversteher des Forums mal einen Blick drauf werfen.

_________________
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer


Fuhrpark: MZ, Erstbesitzer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de