Betreff des Beitrags: Wellendichtring ETZ 150 für 17Euro??
Verfasst: 12. März 2007 16:16
Beiträge: 12 Wohnort: Berlin Alter: 49
Hallo,
ich bin gerade dabei eine ETZ 150 zu überholen.
Noch fehlen mir die beiden KW-Dichtringe 20x30x7.
Gibt es da Unterschiede (Benzinfestigkeit, Qualität, usw)?
Bei mein Recherchen reichten die Preise von 0,80€ bis 17€!! bei meinem örtlichen Händler, der meinte die anderen brauch ich garnicht einbauen.
Ist das normal?
Also die für 80Cent solltest du nicht verbauen. Die für 17? sind recht überteuert. Ich zahle so knapp 13? für die KW SiRi 25x72x7 (ETZ250).
In dem Bereich sollten sich auch deine Aufhalten. Achte auch darauf das es Vitonringe sind.
Ich habe mir vor 2 Wochen bei einem Händler die KW Simmerringe gekauft für die TS 250/0. Der Händler hat pro Stück 4-5 Euro verlangt für Vitonsimmerringe.Wenn ich normale genommen hätte wäre es 2 Euro pro Simmerring billiger geworden.Ich mußte die Vitonsimmerringe extra verlangen er wollte mir die normalen verkaufen.
Wenn Du bei den hier im Forum verlinkten Händlern mal nach Viton-Wedis in 20x30x7 suchst, wirst Du feststellen, daß diese Größe, warum auch immer, ziemlich teuer gehandelt wird. Aber 17 Teuro ist doch stark übertrieben.
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
Beiträge: 8849 Wohnort: Leipzig Land Alter: 63
17,oo ? - vieleicht sind die ja wirklich vergoldet oder so... ? Einfach mal bei mir nachfragen kostet noch nichts,
ich kümmere mich drum, manchmal sind eben nur die Lieferzeiten etwas länger.