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 Betreff des Beitrags: Zündschloß
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 11:46 
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Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinem Zündschloß mit den Stellungen Aus,
Zündung ein und Zündung ein + Licht einschalten.
Hat jemand eine Idee wo ich so was herbekommen kann?

Gruß
Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 11:48 
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Mit richtigem Schlüssel ?

Dann schau mal nach einem vom Simson SR50 oder Zadi zündschloß, wie sie an den Nachwende MZs verbaut wurden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 11:52 
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@Fredersteller:
Wie klein solls denn sein? Wenn du den Platz für ein zylindrisches Schloss hast, is Maiks Posting nichts mehr hinzuzufügen. Wär halt schön, wenn man die Platzverhältnisse wüsste, dann könnte man dir konkrete Vorschläge machen :roll:

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 12:28 
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Hallo,

das Schloß sitzt im Luftfilterkasten einer TS 250/1. Zur Zeit ist ein BMW-Schloß von einer R45 verbaut, das funzt aber nicht mehr richtig.
Ich werde mich mal um die Simsonschlößer kümmern.

Gruß
Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 18:24 
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 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß
BeitragVerfasst: 2. Februar 2012 21:55 
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Wenn Du dort das Zündschloß platzierst, dann sieh aber zu, daß sich dort NIE was löst/abfällt. Da dort eine direkte Verbindung zum Ziehlünder besteht, wird das dann gnadenlos angesaugt und was dann passiert, brauch ich Dir wohl nicht weiter erklähren. :wink:
Wer kommt auf solch eine Idee, wer macht nur sowas? Das dort rein zu fummeln! Zumal die Kabel ja auch noch irgendwie da rein gehen müssen und um das wieder 100% dicht zu bekommen... also nee. Warum setzt man das Zündschloß nicht dahin, wo's sowieso schon nach Elektrik ausschaut und zwar in den rechten Seitendeckel, da wo der Sicherungskasten dahinter ist? :roll:

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Gruß, Martin


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß
BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 12:25 
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Hallo Martin,

ganz einfach, es gibt keinen rechten Seitendeckel mehr und auch keinen Sicherungskasten, keine Batteriehalterung und und und....
Alles wech!
Also den Restelektrik in den Luftfilterkasten.

Gruß
Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß
BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 13:33 
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Dass du damit das Volumen des Luftilterkastens beeinflusst, is dir klar?

Bestes Beispiel beim Simson-MZ-Treffen vor 2 Jahren:
Junger Fahrer beschwert sich, dass seine Simme Probleme macht (überfettet), obwohl bisher (lt seiner Aussage isser wochenlang vorher ohne Probleme gefahren) alles tiptop war. Schlussendlich hatte sich herausgestellt, dass er die extra für diese Tour eingepackte Werkzeugrolle (Textiltasche) im rechten Seitendeckel direkt vorm Luftfilter platziert u das Röhrchen zum Ansaugen der Aussenluft im Herzkasten mit nem Putzlappen zugestopft hatte... Position der Werkzeugrolle korrigiert, Lappen entfernt u die Simme tat, was immer ihr mit der rechten Hand befohlen wurde :mrgreen:

Wenn schon strippen, dann alles in die Lampe packen, oder aber separates Kästchen bauen ;)

Gruss

Mustchy

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß
BeitragVerfasst: 3. Februar 2012 19:02 
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RALFICHEK hat geschrieben:
ganz einfach, es gibt keinen rechten Seitendeckel mehr ...

Gut, hab gerade mal Dein Album betrachtet und es selber gesehen. :ja:
Aber, ich würde Dir trozdem empfehlen, bau es woanders hin. Der Luftfilterkasten ist IMHO der ungünstigste Platz für Einbauten solcher Art.
Die zwei Hälften, aus denen er besteht, sind nicht umsonst gegeneinander abgedichtet. Bringst Du dort "Öffnungen" ein, zieht der Motor (ungefilterte) Nebenluft. Aber im Endeffekt ist's natürlich Deine Sache, was Du machst. ;D

Gab auch schon Jemanden, der hat in den Luftfilterdeckel, den verchromten runden, viele Löcher gebohrt (warum auch immer, ich weiß es nicht mehr).
Warum man dem Motor auf diese Art und überhaupt ungefiltere Luft verpasst, erschließt sich mir nicht ganz. :wink:

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