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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:35 
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Moin moin. Ich habe (vermutlich) ein Problem mit meinem Motor. Es handelt sich um einen 150er ES Motor mit Buchse im Pleuel oben und breiter Simplexkette, sowie der schmalen Motorhalterung. Dieser werkelt mit einem 125er Zylinder der TS und einem 22N2.

Nun zum Problem: Ich weiß das es schlecht ist Geräusche zuerklären, aber immer wenn ich einen kurzen Gasstoß gebe und der Motor abtourt kommt so ein schlagendes Geräusch aus dem Motor (meistens nur einmal). Hört sich fast so an wie bei einer Simson, bei der das Ritzel auf der Kurbelwelle und die Kupplungskorbverzahnung ausgeschlagen ist. Das gleiche Geräusch ist auch beim Anfahren Da ist es ein richtiges Blechernes Hämmern.

Mir wurde mal gesagt das ein Hufumotor sich anhören muss wie ne Blechwanne voller Schrauben, aber igendwie bin ich da anderer Meinung :D

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Zuletzt geändert von Woelli am 19. Januar 2012 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:45 
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Hallo Woelli



Hört sich für mich ein bisschen nach Kolbenschieber im Vergaser an.

Klingt es ungefähr so ?

Ansonsten könnte die Primärkette zu lang geworden sein.


Beste Grüße



Marius

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:47 
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Nee,so nicht das sind immer nur einzelne Schläge und beim Gasgeben im Stand auch nur wenn der Motor abtourt.. Ich glaub ich mach morgen mal ein Video....

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ist die Kette ausreichend gespannt?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:53 
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Primärkette? kann man die spannen?

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:56 
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Nein, meinte die Sekundärkette. Ich hatte überlesen das die Geräusche auch im Stand auftreten... Wie ist der Durchhang der Primärkette? Ist das Geräusch so ein KLOCK!-Geräusch?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 20:57 
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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 21:01 
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Ja, so ein Klock ist es. Den Durchhang würde ich als "normal" einstufen. Als ich den Deckel abhatte sah die Kette zimelich neu aus. Genauso das vordere Ritzel. Lediglich die Verzahnung am Kupplungskorb hatte Verschleißerscheinungen, aber das waren nur 2 Zähne wo jeweils ein kleines Stück Kante gefehlt hat.

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 21:04 
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wie lange ist das jetzt her wie du nach der kette geschaut hast? nicht das das defekte kettenrad deine kette zerlegt

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 21:05 
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dieses Klock! macht mein 250er auch wenn er noch kalt ist und am abtouren ist. Hört sich so hart an, als ob der weit vor OT zündet und die Energie ins Lager gelangt, statt in die Drehbewegung zu gelangen. Eventuell hat auch ein Lager zuviel Luft, KuWe, Pleul, etc. das macht auch solche Geräusche beim abtouren.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 21:14 
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Nach der Kette hab ich geschaut bevor ich den Motor eingebaut habe. Seit dem ist er ka 5km gelaufen da die TS noch nciht zugelassen ist. Lager sind zumindest im Kurbeltrieb alle In Ordnung - kein fühlbares Spiel! Aber wie Dorni das beschreibt ist das bei mir auch. Ich habe heute extra die Zündung eingestellt. Die stand auf 4mm v OT. Ich habe den Unterbrecher bis an den Anschalg schieben müssen um auf die 3mm zukommen. Aber Besserung gabs dadurch nciht.

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 21:44 
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woran liegts das du nicht unter 3mm kommst? 2.75 wäre nochmal zu testen ob es sich bessert. War es schonmal besser? ne Lockerung der Lima und demnach eine Verstellung des ZZP kannst du ausschließen?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 22:06 
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Ich bin wie gesagt mit dem Motorrad nur die paar Kilometer gefahren seit dem der Motor drin ist. Und den hab ich von einem Forenmitglied. Die Lima ist fest. Den Unterbrecher hatte ich in den Langlöchern am Anschlag und als ich mit Messuhr den Motor durchgedreht habe hat genau 3mm vor OT das Multimeter keinen Durchgang mehr angezeigt (Kabel von Kondensator gezogen, Messpunkte am Unterbrecheranschluss und Masse)

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 23:59 
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Das beschriebene Geräusch hatte ich an der RT, nach dem Wechseln der Primärkette war es weg.
Das ich im Öl fand hhab ich in die Vitrien gelegt, genau wie die Kette selbst.

Überprüf die nochmal genau, wenn die im Betrieb zerreist kan sie dir den kompletten Motor schrotten.

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Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 00:10 
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Ich werd's auch machen. Wo gibt's denn Ersatz für die Kette, der auch was taugt? Den Kupplungskorb würd ich auch gleich wechseln.

-- Hinzugefügt: 17. Januar 2012 00:39 --

Da könnt ich den Motor eigentlich ja gleich auf Duplexkette umrüsten. Geht das einfach so? Wie ist denn das Kettenrad am Kupplungskorb befestigt?

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 08:32 
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Ein Wechsel auf Duplex is möglich u auch empfohlen.
Neben den Kettenrädern brauchste mW auch ne neue (längere) Druckstange für die Kupplung u natürlich die Kette. Aus eigener Erfahrung lege ich dir ebenfalls ans Herz, dir noch mindestens eine neue Kupplungskorbmutter (M12x1,5LH) u nen 12er Federring für Linksgewinde zuzulegen. Dass das Sicherungsblech neu werden muss, brauch ich wahrscheinlich nich zu erwähnen, machs aber trotzdem :ja:

Das Kettenrad is mit ner LINKSgewindemutter auf der Kupplungswelle fixiert. Um die Verbindung zu lösen, musste dir aus ner Stahllamelle ne Haltelamelle bauen: klick mich feste

Ohne diese Lamelle kannste den Mitnehmer nich lösen. Ob ein Kupplungskorbhalter (zB bei Louis) funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung leider nich sagen.

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 09:06 
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Wie ist das Zahnrad am Kupplungskorb befestigt? Ist das aufgenietet?

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Ja, da sind Nieten drin. Die gibts ab u an auch einzeln. Aber ohne entsprechendes Fachwissen u Werkzeug würd ichs nich vernieten wollen. Dafür hängt einfach zu viel von der Verbindung ab ;)

Gruss

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 10:27 
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Ich guck heute mal wie der Primärtrieb von dem Motor aussieht der orginal in der TS war. Das war einer mit Duplexkette und der war auch noch in Ordnung wenn ich mich recht erinnere. Da werd ich dort Den Kupplungskorb nehmen und eine neue Duplexkette bestellen. Sicher das das einfach so passt? Ich meine die Zahnräder sind ja breiter?!

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mutschy hat geschrieben:
Ja, da sind Nieten drin. Die gibts ab u an auch einzeln. Aber ohne entsprechendes Fachwissen u Werkzeug würd ichs nich vernieten wollen. Dafür hängt einfach zu viel von der Verbindung ab ;)

Gruss

Mutschy


Guesi hat sie z.B. , diese sind jedoch evtl. für den Duplexantrieb und müssen für Simplex gekürzt werden

Das Vernieten selbst ist kein Hexenwerk, wer es schon einmal gemacht hat, bekommt das hin.
Erforderlich ist für den Senkkopf im Inneren des Kupplungskorbes ein im Duchmesser annähernd großer "Amboss"/Gegenhalter in Form eines Durchschlages, welcher in den Schraubstock gespannt wird.

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Gruß
Wolfgang


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Paule56 hat geschrieben:
mutschy hat geschrieben:
Ja, da sind Nieten drin. Die gibts ab u an auch einzeln. Aber ohne entsprechendes Fachwissen u Werkzeug würd ichs nich vernieten wollen. Dafür hängt einfach zu viel von der Verbindung ab ;)

Gruss

Mutschy


Guesi hat sie z.B. , diese sind jedoch evtl. für den Duplexantrieb und müssen für Simplex gekürzt werden

Das erklärt auch, warum es 16 u 18 mm lange Nieten gibt. Wieder was gelernt :top:

Paule56 hat geschrieben:
Das Vernieten selbst ist kein Hexenwerk, wer es schon einmal gemacht hat, bekommt das hin.
Erforderlich ist für den Senkkopf im Inneren des Kupplungskorbes ein im Duchmesser annähernd großer "Amboss"/Gegenhalter in Form eines Durchschlages, welcher in den Schraubstock gespannt wird.

Ja, und da würden bei mir die Probleme schon anfangen, da geh ich lieber zu Papa, der is entsprechend ausgestatteter Schlosser :ja:

@Woelli:
Ja, das passt soweit, wennn du den Duplex-Kupplungsdeckel draufgelassen hast (gibt wohl auch sehr frühe, rundere Exemplare, wo ein Duplex-Trieb nich drunter passt). Vergiss nich, die Kupplungsbetätigungsstange zu tauschen. Oder haste die Duplex-Stange von ehemals drin gelassen?

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 11:17 
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Das ist die Stange, die man auf der Limaseite rausziehen kann, oder? Falls die unterschiedlich sind habe ich eine vom Duplexmotor. Oder meinst du diesen "Nagel"

Ich hab hier vier verschiedene Motoren liegen : Duplex, breite Simplex, schmale Simplex mit rundem Deckel und mein RT-Motor mit großen Deckel bei dem ich noch nciht drunter geguckt hab :) Bis auf den mit Duplexkette sind alle insoweit i.O. Deshalb kann ich den erstmal "ausschlachten" ;) Bis auf das defkete untere Pleuellager ist der ja auch noch in Ordnung.

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 11:22 
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Ja, ich meine die Stange, nich den Nagel. Dann wars aber eng bei der Grundeinstellung der Kupplung, oder? Oder haste die Kugel weggelassen?

Gruss

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Wieso war das eng? Ich habe die Stange doch in jedem Motor gelassen. Ich habe da nichts getauscht.

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Wenn du jemand suchst der dir das aufnieten kann, kann ich dir gern behilflich sein. Ich habe beide Nietlängen reichlich auf Lager und zudem eine Vorrichtung zum sauberen zentrieren bzw. vernieten der Einzelteile. Mehr hier:

viewtopic.php?f=49&t=45040

Bei Bedarf, kannst du mir gern eine pn senden....

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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Wenn der Primärtrieb meines defekten Motors auch nichts mehr ist komm ich gern auf dich zurück. Danke für das Angebot!

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 12:24 
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hast du eigentlich mal nach der kw geschaut? ob da spiel drin ist? bei mir waren die hubzapfen total begenudelt

bei meiner 150er ts hatte die kw 2mm axial und 1mm vertikal spiel da hate selbst nach zündungseinstellung die zündung nicht hin wodurch stetig ein falscher zzp gegeben hat was bei mir für ebendsolche schläge beim abtouren verantwortlich war


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 17:16 
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mein gedanke wäre auch spiel im pleuellager gewesen. solange es nur bei ganz kaltem motor ist, denke ich kann man damit leben, wenns auch bei warmem motor ist, ist suchen billiger als weiterfahren.


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 17:29 
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Hab eben den Primärtrieb von dem "Schlachtmotor" ausgebaut. Sieht eigentlich noch ganz brauchbar aus. Ich bin aber froh das der Motor 'ne defekte KW hatte. Denn wäre ich mit dem gefahren wäre mir wohl bald der Primärtrieb um die Ohren geflogen. Das Sicherungsblech in der Kupplung war zwar drin, jedoch nciht rumgebogen. Ichkonnte die Mutter einfach runterdrehen. Was sagen die Motorspezialisten ob ich den nehmen kann? Vielleicht geht die Kette ja auch noch.

PS: das ist nicht der Motor der verbaut ist!


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 17:37 
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die Primärkette darf max. 10mm durchhängen....wobei meine kürzlich neu verbaute Kette das auch schon fast hatte :shock: trotz neuem Primärritzel :twisted:

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:18 
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Hab mal ein Video gemacht! Man hört es eigentlich sehr gut.

Bei 23 sek sogar zweimal kurz hintereinander und gleich darauf beim Gasgeben

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:38 
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mach da mal ne größere LLD rein und/oder dreh die Luftschraube zu
von mechanisch Schlagen kann ich da Nix raushören
die schlägt imho völlig unkultiviert nach, weil im Leerlauf zu mager

Wie sah den Kolben Kopf usw. aus Ölkohle behaftet?

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:39 
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ok..hört sich nicht wie "neu " an....aber groß was auffälliges kann ich nicht hören....

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:46 
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Paule56 hat geschrieben:
die schlägt imho völlig unkultiviert nach, weil im Leerlauf zu mager


klingt ansonsten ok, bis auf obiges.


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:47 
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Zylinder ist neugschliffen im 1.Reparaturmaß. Kolben ist ein neuer Megu (jetzt ca 10-15km gelaufen) Kopf hatte ich komplett gereingt. Luft hatte ich probiert. keine Veränderung. LLD probier ich als als nächstes.

Es ist bei so ziemlich jedem abtouren ein kurzen Schlag zu hören. Der ist in Wirklichkeit lauter. Bei 24 Sekunden beim Gasgeben auch zuhören (mehr so ein klöppern).

Was heißt denn imho?

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:48 
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Zündung ist ok?????`....wenn ja!..... laufen ..laufen ..lassen....

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 18:56 
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Der Unterbrecher ist zwar am Anschlag der Langlöcher aber laut Multimeter und Messuhr öffnet der genau bei 3mm vor OT. Lediglich den Abstand muss ich nochmal nachstellen der steht auf 0,4mm , wobei ja angegeben ist 0,3 +0,1mm.

Mein Vater meint auch ich soll erstmal fahren. Hab nur Angst das mir das Ding um die Ohren fliegt.

Danke erstmal an alle die mit auf Fehlersuche sind :)

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 19:15 
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moin moin

um auf dein video zurück zu kommen
hab genau des selbe geräusch und das kommt nur wenn ich den gasgriff ganz minimal drehe quasi den gasbowdenzug auf spannung bringe
denke mal das das der gasschieber oder die nadel is


mfg
Nic


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 19:18 
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Ich kann da eigentlich auch nichts feststellen, das da nicht hingehört. Die kleinen Motoren laufen halt beim Abtouren etwas rauh. Zur Sicherheit könntest du die Leerlaufschraube im Vergaser etwas reindrehen, damit der Motor beim Abtouren mehr Sprit bekommt. Dann aber unbedingt später die Kerze kontrollieren, um sicherzugehen, dass die Vergasereinstellung nicht schon zu fett ist.


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 20:13 
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Woelli hat geschrieben:
Was heißt denn imho?


IMHO - "In My Humble/Honest Opinion" - Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach (Internet-deutsch)

Gruss

Mutschy

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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 20:21 
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Ah! Wieder 'was gelernt :D

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meinst du das, was so klingt als wäre der zylinderdeckel leicht locker. ein klappern wie wenn der zylinderdeckel auf den zylinder einwenig schlägt? das ist bei mir auch. aber ich bin 1 jahr bis jetzt damit gefahren und vorher hat den motor ein mz-profi zerlegt teile getauscht und wieder zusammen gemacht + montiert und probe gefahren! ich würde sagen das ist normal!

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Gruss Michael

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 21:17 
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Ich hoff's ganz einfach mal. Ich probier am Donnerstag noch ein wenig mit der LLD rum und ansonsten guck regelmäßig nach dem Primärtrieb, den ich bei Gelegenheit mal austausche.

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geb mal bitte bescheid, ob sich das ändert mit der LLD, da könnte ich das ja auch nochmal in angriff nehmen!

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Klar, mach ich!

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BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 15:56 
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Hab ich eigentlich schon einmal gesagt wie sehr ich dieses Forum liebe :)

Paule hatte recht mit seiner Vermutung mit dem zu mageren Gemisch. LLD hab ich aber drin gelassen. Hat genüg alles an der Schraube richtig einzustellen. Hab sie jetzt etwa 1,5 Umdrehungen draußen und alles ist in Ordnung! Die war viel zu weit offen.

Also herzlichen Dank an euch alle für euer Bemühen und einen speziellen an Paule56!

Gruß Alex

-- Hinzugefügt: 19. Januar 2012 19:47 --

Es ist doch noch beim Fahren. Ich probier morgen nochmal mit der Teillastnadel 'rum und wenn sich's nicht bessert kommt ein neuer Primärtrieb rein.

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BeitragVerfasst: 8. März 2012 20:16 
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Hallo,

@ VAN ES das Geräusch in deinem Video, was ist da die Ursache? Den Lärm macht meine nämlich auch. Im warmen wie auch im kalten Zustand und auch bei höherer Drehzahl.

Gruß Wolfram


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VW 1600 L Automatic BJ 1968,
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Schwalbe KR51/1 Bj. 81,
BK 350 BJ 54 optisch unrestauriert, technisch topfit
BK 350 BJ 54 (frühe Version)
BK 350 BJ 55 Endigumbau im Aufbau
DKW SB 500 BJ 1938mit unbekanntem Seitenwagen
DKW NZ 350 BJ 1944
DKW SB 200A BJ 1936
Wohnwagen Bastei

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BeitragVerfasst: 8. März 2012 20:52 
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Hat er doch geschrieben: Der Kolbenschieber klappert im Vergaser.

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BeitragVerfasst: 8. März 2012 21:17 
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:ja:

Genau, der Kolbenschieber im Gaser.

Leider ist es bei mir jetzt mittlerweile auch schon bei höheren Drehzahlen zu hören.

Da muss ich wohl bald mal bei.




Beste Grüße


Marius

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BeitragVerfasst: 9. März 2012 08:03 
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Ok Kolbenschieber war auch meine Idee, aber wenn das Geräusch immernoch ist, wenn ich den Kolbenschieber von hinten festhalte, was dann?


Fuhrpark: VW 1303 Bj 1973,
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