Seit kurzen habe ich in meinem ETZ-Gespann eine komplette Vape-Aanlage verbaut, die schon seit 2008 bei mir rumliegt. Letztes Wochenende habe ich damit eine Probefahrt zur Augustusburg gemacht (insgesamt 380km) ohne Probleme. Heute, auf dem Weg zu Achim, habe ich nach eine Pause gemacht. Danach springt sie nicht mehr an, bei der Fehlersuche hab ich festgestellt das kein Zündfunke mehr da ist

. Also Alles wieder zusammengebaut und noch mal versucht zu starten, sie springt wieder an

also schnell weiterfahren... beim nächsten Tankstop alles normal (Motor aus, Tanken, Motor wieder an...) Dann bei der nächsten Pause lasse ich den Motor im Stand tuckern, weil ich nur mal nach dem Navi sehen wollte. Motor geht aus und wieder kein Zündfunke

20-30min später springt sie wieder an als ob nichts gewesen wär

auch beim nächsten Tankstop keine Probleme...
Wer hatte soetwas schon mal? Könnte das an der Zündspule oder an der Statorspule liegen? An den Verbindungskabeln ist mir nichts aufgefallen, und ohne Kerzenstecker war auch kein Zündfunke da.
Wird auf jedenfall noch ein interessantes Wochenende, habe ja noch mindestens 700km vor mir

RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018