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 Betreff des Beitrags: Wie straff sollte Kette gespannt sein?
BeitragVerfasst: 15. März 2007 09:31 
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Hallo allerseits!

Fahre eine ETZ 251. Wie straff sollte da die Kette gespannt sein? Wo überprüfen? Seitendeckel dazu abschrauben?


Danke im voraus!


Gruss


Robert


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BeitragVerfasst: 15. März 2007 09:43 
Limadeckel runter, draufsetzen, oberen Kettenschlauch auf die Schwinge drücken = muß oben, vor dem Ritzel noch Spiel haben.

Christopher


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BeitragVerfasst: 15. März 2007 10:37 
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:)
Laut meiner Anleitung, Fahrzeug abbocken, dann mit dem Daumen(von oben) auf den ersten Kettenschlauch drücken bis dieser das Querrohr der Schwinge erreicht. Dies sollte mit nicht allzu großen Druck zu erreichen sein. Dann stimmt die Spannung.


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BeitragVerfasst: 15. März 2007 20:21 
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TS Driver hat geschrieben:
:)
Laut meiner Anleitung, Fahrzeug abbocken, dann mit dem Daumen(von oben) auf den ersten Kettenschlauch drücken bis dieser das Querrohr der Schwinge erreicht. Dies sollte mit nicht allzu großen Druck zu erreichen sein. Dann stimmt die Spannung.

Hab ich auch mal so gemacht und nach paar km war das Lager Antriebsritzel defekt.
Lieber die Kette etwas lockerer als zu stramm und prüfen tue ich jetzt immer wenn meine Nachbar draufsitzt und dann müßen die Kettenschläuche so 2cm nach oben und unten leicht zu drücken sein.


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BeitragVerfasst: 15. März 2007 23:16 
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OT ON:

ich wette das wird sowas wie ein ÖLFRED

OT OFF.

grüße


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BeitragVerfasst: 15. März 2007 23:44 
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Nordlicht hat geschrieben:
prüfen tue ich jetzt immer wenn mein Nachbar draufsitzt

wann kann dein Nachbar mal zu mir kommen? :lol:
Gruß
Rotbart


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BeitragVerfasst: 16. März 2007 00:02 
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Topic hat geschrieben:
Wie straff sollte Kette gespannt sein?


natürlich wie im handbuch geschrieben ?! je nach typ kann sich da etwas ändern


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BeitragVerfasst: 16. März 2007 02:36 
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Nordlicht hat geschrieben:
nach paar km war das Lager Antriebsritzel defekt.
Lieber die Kette etwas lockerer als zu stramm und prüfen tue ich jetzt immer wenn meine Nachbar draufsitzt und dann müßen die Kettenschläuche so 2cm nach oben und unten leicht zu drücken sein.

Und die rechte Motorhalterung bricht auch ganz gerne mal wegen einer zu straffen Kette.


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BeitragVerfasst: 16. März 2007 03:04 
Nordlicht hat geschrieben:
TS Driver hat geschrieben:
Laut meiner Anleitung, Fahrzeug abbocken, dann mit dem Daumen(von oben) auf den ersten Kettenschlauch drücken bis dieser das Querrohr der Schwinge erreicht. Dies sollte mit nicht allzu großen Druck zu erreichen sein. Dann stimmt die Spannung.

Hab ich auch mal so gemacht und nach paar km war das Lager Antriebsritzel defekt.
Lieber die Kette etwas lockerer als zu stramm und prüfen tue ich jetzt immer wenn meine Nachbar draufsitzt und dann müßen die Kettenschläuche so 2cm nach oben und unten leicht zu drücken sein.


Alles ganz schön und lieber zu locker ist auch richtig, aber .....

kutt hat geschrieben:
natürlich wie im handbuch geschrieben ?! je nach typ kann sich da etwas ändern


Bei den großen Modellen wie TS250/ETZ z.B. wird die Maschine aufgebockt und mit 2 Fingern muß sich der obere Kettenschlauch bis zum Querholm drücken lassen. Ohne Gewalt! Das prüft man bei einem kompletten Kettendurchlauf, evtl. könnte sich die Kette auch ungleichmäßig gelängt haben.


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