Falgi hat geschrieben:
gebt mal was zum besten, damit ich wieß ob man mich verarscht hat oder nicht
mfG Falgi
Zum Besten: Die 175er basierten auf den "großen Motoren", nicht auf den Motoren bis 150ccm.
Die alte (DKW-Vorkriegs) Konstruktion wurde von MZ im Laufe der Zeit und mit starken Modifikationen auf über 14PS gebracht (ETZ150), dann war aber wohl das Ende der Fahnenstange für den Alltagsbetrieb erreicht.
175ccm Motorräder gab es genauso wie die 150ccm MZ wegen der jeweiligen Bestimmungen. Wirklichen "Sinn" machten sie nie, bzw. waren nur sinnvoll, wenn es die Bestimmungen des jeweiligen Landes ergaben. (Steuer/Versicherung)
Oder als Ergebnis eines Baukastensystems >> 2 x 175 = 350er Twin.
Oder anders: Zuwenig Hubraum, um sich spürbar von 125ern/150ern abzusetzen, zuwenig Hubraum, um an die Leistung einer 250er zu kommen.