so ich habe gestern mal ein vergleichsbild gemacht:

rechts der alte zuf den ich schon zweimal repariert habe, links der zug von bowdenfix
der zug von bowdenfix
-hat eine ca 20mm längere seele, das ist auch gut so, denn somit braucht man beim an-/abbau nur dierohrhülse aus dem seitendeckel schrauben, aber zum aushängen nicht die dichtkappe und darunterliegendesplastikwiderlager herausnehmen.
- die seele an sich ist 49drähtig nicht nur 7, dadurch viel flexibler, außerdem ist sie aus V2A, rostet nicht und kann federnde bewegung besser ab
- die hülle ist etwas steifer, weil viel größer, lässt sich gut verlegen und passt gut zur stahlflexbremsleitung und den gaszug mit gleicher hülle

- die gummitüllen auf der hülle sind ebenfalls besser als die herkömmlichen, die zum schutze der einstellschraube am griff ist nicht so besonders, aber schön lang. die tülle für das untere ende, ist toll, ganz anders geformt, ich glaub da läuft jetzt kein wasser mehr hinein.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."