Betreff des Beitrags: Bremsflüssigkeit auf Garagenboden entfernen
Verfasst: 22. Januar 2012 14:43
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Auch wenn es nicht direkt um das Betriebsmittel im Motorrad geht, stelle ich es mal hier ein.
Mein Vater hat gestern unsere Flasche mit alter Bremsflüssigkeit zerdeppert. Dabei ergoss sich die Bremsflüssigkeit über den Garagenboden. Er hat es aufgesaugt und mit einem Lappen aufgewischt.
Wie bekomme ich das Zeug aber nun am Besten wieder weg? Hat das jemand schon mal ähnlich gehabt?
Einzig würde mir einfallen, den Boden mit Teile-/ Bremsenreiniger zu behandeln oder mal gründlich durch zu scheuern.
Es handelt sich um Betonfußboden, der glatt gezogen ist.
Betreff des Beitrags: Re: Bremsflüssigkeit auf Garagenboden entfernen
Verfasst: 22. Januar 2012 16:05
Garagenboden ganzflächig mit Bremsflüssigkeit tränken, dann fallen einzelne Flecken nicht mehr auf...
Scherz beiseite: Da wasserlöslich, scheint mir obige Methode mit Spülmittel probat. Ob mans wirklich spurenlos weg kriegt, hängt sicherliche auch von der Geduld des Waschpersonals, und der Estrichqualität ab.
Verfasst: 22. Januar 2012 16:25
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Danke schon mal. Wegen dem Aussehen ist es mir nicht, aber wenn man mal rein tritt hat man es am Schuh und schleppt es mit in die Wohnung, Auto etc. Von den Mopedreifen, die darüber rollen, ganz zu schweigen.
Ich werde mal mit einem Lappen getränkt mit Bremsenreiniger drüber fahren und dann scheuern mit Fitwasser.
Verfasst: 22. Januar 2012 18:36
Nachdem meine Dose mal Bremsflüssigkeitsinkontinent war, hatte ich auch Sorgen, aber der nachfolgende Regen hat alles weggewaschen. Sicher nicht gut für die Umwelt, aber was soll man machen?
Verfasst: 23. Januar 2012 20:21
Bei frischen Öl-Flecken auf dem Betonboden der Garage, werfe ich eine Handvoll Zement über den Fleck und lasse es etwas einziehen. Dann zusammenkehren und entsorgen. Vielleicht klappt das auch bei verschütteter Bremsflüssigkeit.