ich hab keine ahnung ob ich hier im richtigen abteil bin aber ich fang einfach mal an.
ich bin schon im letzten jahr über die es-rockers seite gestolpert und nun soll es ernst werden. in meiner garage schimmelt seit jahre eine verunstaltete 150er TS rum.(man kann sie wirklich nicht mehr auf die öffentliche straße bringen) die soll jetzt für das es-rockers rennen oder ähnlichen veranstaltungen fertig gemacht werden.
und schon gehen die fragen los.
alles soll sich auf jeden fall im low budget bereich bewegen.
1. kann man die originale gabel ein wenig verbessern oder generell das fahrwerk? gabel ist eine 35mm ..ich weiss dass z.b. die bol ´d´ or auch diesen durchmesser hat. würde denn was aus "westproduktion" plug& play reinpassen?
2. gibt es bessere alternativen zu den heckdämpfern?
3. gibt es baupläne für einen resoauspuff? oder lohnt das nicht?
4. gibt es ein tuninganleitung? (nein ich will kein 6 kanal monster) sondern eher ein wenig an den vorhandenen kanälen was machen.
5. gibt es vergaseralternativen? oder bin ich mit meinem bvf schon gut dabei?
6. gibt es händler die noch primärketten im programm haben auf die man sich verlassen kann?
7. kann man die Bremsen mit einfachen mitteln verbessern oder hilft da nur scheibenbremse?
8. ich möchte gern das gussheck gegen ein selbst gebautes stahlheck tausche. wie stark müssen die rohre dann mindestens sein?
9. lieber aufrecht sitzen(hoher lenker) oder liegen(stummel) beide sind vorhanden.
10. lohnt es sich die unterbrecherzündung auf transistor umzubauen? (hab das mal vor 15 jahren in der lehre beim auto gemacht)
11. gibt es noch irgendwo unterbrecher in top qualität?
12. welche reifenmarke/typ würdet ihr empfehlen?
mehr fällt mir gerade nicht ein

danke schon mal!