Hallo,
auch wenn die Zündung bei 6V funktioniert, solltest du beachten, dass bei Elektronikzündungen durch den Schalttransistor Verluste entstehen und so weniger Spannung an der Zündspule anliegt.
Du könntest dann bei hohen Drehzahlen Probleme mit Zündaussetzern bekommen, da die Zeit zum ausreichenden Laden der Spule nicht mehr ausreicht.
Zur Not musst du den Schließwinkel vergrößern.
So wie es aussieht ist der Geber eine Scheibe, die eine Schranke öffnet bzw. schließt? Damit wäre die Vergrößerung des Schließwinkels einfach möglich.
Ich hatte solche Probleme selbst mal bei meiner ETZ. Bei durch ein Ladegerät voll geladener Batterie hatte ich keine Problem. Sobald die Bordspannung etwas abgesunken war, hatte ich Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen. Da ich das Problem mit den originalen Zündanalgen nicht in den Griff bekommen konnte, habe ich mir eine Bosch Zündung aus einem Golf2 eingebaut. Die Zündanlage hat mehrere Vorteil z.B. Schließwinkelregelung, Primärstrombegrenzung und Ruhestromabschaltung.
Hier ein paar Infos.
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