Hallo zusammen!
Gonzalez hat geschrieben:
das ist alles machbar, da wird nix gammeln.
Hm, ja. Ich hab ja sogar dazugeschrieben, dass es ein Saisonkennzeichen werden soll. Andererseits bin ich - was Korrosion an Fahrzeugen angeht - ein gebranntes Kind.
mzler-gc hat geschrieben:
Variante 2 mit verzinkten Stahlhaltern?
Verzinkt, blau chromatiert und mit Elsterglanz poliert sieht auch schick aus...
Problem dabei: nach der Bearbeitung muss ich sie verzinken lassen... teuer, denk ich mal. Das Problem hätte ich bei Edelstahl oder Alu nicht.
Und blau chromatieren ist auch nicht so toll, dominierende Farbe soll gelb werden, dazu schwarz (Rahmen, Gabel, ...) und die natürlichen Farben von Alu (poliert und natur) und ggf. Edelstahl eben. Ja, man kann auch gelb chromatieren oder verzinken... das heißt aber nur so, Wikipedia vergleich den dabei entstehenden Farbton recht passend mit einem schmutzigen Messing- oder Goldton (kennste ja selber). Wenn ich mir das umgeben von Chrom (Gabelrohre, Lampenhalterschellen, ...), Alu, Edelstahl und schwarz vorstelle, wird's schon komisch - mit gelb (nahe dem originalen Hufu-TS-Postgelb) sieht das ganz sicher nicht gut aus. Nur silbrig verzinken wäre noch ne Idee.
Momentan neige ich zu Alu... auch weil es leichter zu bearbeiten ist. Wäre dann eben Stahl-Alu-Stahl...
Danke schonmal für die Ideen...