Hallo miteinander!
Ich bin es leid gewesen, mich dauernd mit der ewig maroden Hydraulik am Beiwagen rumzuärgern und wir haben uns zwei Halter konstruirt die wir mit der Wasserstrahlschneidemaschine auf Arbeit dann ausgeschnitten haben. Dann braucht man noch einen Bowdenzug (wir haben einen Kupplungszug von einer BMW R100 genommen) und dann geht das. Es sind etwas höhere Kräfte erforderlich, aber der TÜV hat beim ersten "Prototyp" den wir schon geTÜVt haben, nix gesagt.
Ich habe unsere zeichnung gescanned und setze mal die beiden Fotos von der Zeichnung hier rein. Vielleicht wollt Ihr das nachbauen, die Maße sind in Milimeter angegeben.
Hier also unser "Zeichnungen:
Das ist also der halter, der anstatt dem NEHMERzylinder an die Beiwagenschwinge rangeschraubt wird:
Und der kommt anstatt des GEBERzylinder an den Fußbremshebel:
Unser Prototyp fährt leider in Marburg durch die Gegend, darum liefere ich ein Foto vom Umbau bei Gelegenheit nach.