peryc hat geschrieben:
Wieso setzen sich letztlich eigentlich so viele einfach auf eine altze MZ, heizen damit rum und wundern sich das dann was ist?
VORHER kümmert man sich im ein älteres Möppi, nicht nacher wenn schon ein gröberer Schaden durch Felhbedienung warscheinlich ist.
Christopher
Signatur von robert aus dem AIA-Forum:
Das einzige unlösbaer technische Problem sitzt im Sattel
Er hat leider Recht!!!
Hast du vorher mal in ein Reparaturbuch geschaut???
Du hättest auch einfach den Kerzensteker abziehn können wenn es noch keine Glühzündungen warn!
Ansonsten wie peryc schon schrieb, auspuss zuhalten (im Bordwerkzeug MUSS immer ein lappen mit) oder eben den Choke ziehn und den Motor dabei überfetten.
Was du jetzt machen musst???:
Entweder die Emme an mich verkaufen

,
zu einm Fachmann gehn und da ordentlich Geld lassen
oder
du kaufst dir ein Reparaturbuch, liest dich mal rein und machst dann den Zylinderkopf und den Zylinder ab und siehst was der Kolben macht.
Dann machste mal nen Ölwechsel um sicherzugehn dass das Getriebe gut geschmiert iss und alles iss wunderbar.
Reperaturbuch kaufen und sehn wies dem Kolben geht.
Es dürfen übrigens keine Löcher im Kolben sein
Und wenn doch dann heist es Zylinder schleifen lassen wenn er älter als 3000km ist.
Gruß, Lukas