Meine erste Mz

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Meine erste Mz

Beitragvon ThomasHo » 6. Februar 2012 15:47

Also, ich bin jetz wieder einigermaßen flüssig und deswegen hab ich mich nun entschlossen mir ein eigenes Thema aufzumachen. Vielleicht hat es ja jemand mitbekommen, ich habe mir im Dezember diese Maschine ( ebaylink entfernt - bitte eigene Bilder einstellen ) geholt. 400 € hat mich das gute Stück gekostet. Tja, was bleibt zu sagen. Ich bin sehr zufrieden das ich mir sie geholt habe. :oops: War ihr Geld definitiv wert.

Der eigentliche Grund warum ich dieses Thema aufgemacht habe ist, dass ich die Mühle jetz für die Saison fertig machen möchte. :wink:

To do Liste: :arrow:
- umbauen und ummelden auf 125 ccm, da ich nur denn A1 Führerschein besitzte und somit nur bis 125 ccm und 15 Ps fahren darf. Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte, da ich mir nicht sicher bin was ich alles benötige für die Ummeldung.
- ich möchte mir lieber einen Flachlenker besorgen, da ich das einfach bequemer zum fahren finde.
- eigentlich finde ich es schöner wenn der Tacho in der Lampe ist, deswegen wollte ich fragen ob man eine Lampe mit Loch kaufen könnte und den Tacho reinsetzten könnte, oder gibt es da verschiedene Tachos?
- Seitengepäckträger abbauen.
- wollte fragen ob ich, wenn ich dann auf 125 ccm zurückgebaut habe, denn Etz 164 AOA (http://www.langandreas.de/Shop/Auspuff.htm) verbauen könnte. Der Jetzige Pott is ziemlich angefressen und ich denke das ich ihn aufjedenfall nicht mehr perfekt hinbekommen würde. Was würde sich am Fahrverhalten durch denn AOA verändern und müsste ich dann die Vergaserdüse korrigieren?
- Der Vorbesitzer hat anscheinend etwas länger das Benzin drin gelassen, da geschätzt 7 Cm im Tank unten verrostet sind. Kann mir jemand einen guten Entroster empfehlen? Oberhalb der 7 Cm ist der Tank noch perfekt versiegelt.

Naja, mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und falls ich was doofes gefragt hab, entschuldigt mich :tongue:. Bin leider noch nicht dazu gekommen eigene Bilder zu machen, da sie bis mitte des Monat noch auf der Hebebühne steht und unter der Hebebühne das Cabrio.
Mit freundlichen Grüßen :ja:

Fuhrpark: Hercules, Honda, Mz ts 125
ThomasHo

Zurück zu Bastelecke / Umbauten