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DDR-Oldie
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Betreff des Beitrags: Mz TS 250 Verfasst: 17. März 2007 19:40 |
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Beiträge: 61 Alter: 35
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Hi,
Ich habe ein Problem, Habe vorhin bei der 250er TS den Kickstarter abgebaut da drehte sich die welle Kurz. Und jetzt hatte ich den Kickstarter wieder drauf, ich konnte zwar durchtreten aber der Kickstarter kommt nicht mehr hoch? Hat das was mit den Schlitz in der welle Zu tun? Und wie Bekomme ich sie wieder ganz?
Grüße
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 19:46 |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34691 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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 Nun muß der Seitendeckel runter. Merke: Bei den 250ern baut man niemals den Kickstarter ab. Innen ist eine große Feder. Die hat sich jetzt mangels Kickstarteranschlag entspannt und die Welle gedreht, wahrscheinlich ist sie jetzt auch ausgehängt.
Du mußt den abgebauten Deckel mit dem Zahnrad, das dann innen noch dran ist, vorsichtig in einen Schraubstock spannen. Die Feder einhängen und den Deckel dann (ich glaub so 1,5 Umdrehungen) drehen und so die Feder spannen, Kickstarter wieder rauf und Keil rein. Anders geht es nicht.
Frage nebenher: Warum wolltest Du den Kickstarter denn abbauen?
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DDR-Oldie
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 20:17 |
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Beiträge: 61 Alter: 35
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Ich wollte mal rein schauen und kuken ob alles i.o. ist weil wo ich die Öl Ablassschraube abgedreht habe Kam die Schraube dann eine feder und ne Kleine Kugel raus und ich dachte das ist nicht normal.
Gruß Ricco
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 20:23 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7977 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Das war nicht die Ölablass- sondern die Leergangaretierschraube. Lest ihr eigentlich woanders nicht mit?  Und den Deckel bekommt man auch ohne Demontage des Kickers ab!
Hast du eine Rep.-Anleitung  , bevor man rumschraubt sollte man sich erstmal ein bischen belesen.
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DDR-Oldie
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 20:35 |
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Beiträge: 61 Alter: 35
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Hi,
Ne Reperraturanleitung hab ich nicht. Aber Lorchen hatte geschrieben das die Welle ausgehängt ist, aber woran merkt man da Ohne das der dekel unten ist weil mein Vater hatte mal Vorsichtig ander welle Gedreht und die Sache hat sich denn langsam "gespannt" Also wie wenn der kickstarter wieder hoch kommt son klacken. Wenn man da weiter drehn würde, währe sie dann wieder gespannt?
Gruß
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2Takt-Pit
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 20:41 |
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Beiträge: 794 Wohnort: Berlin Alter: 70
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Is so wie Lorchen sagt :
Wenn die Welle eingespannt ist Kupplungsdeckel 1,25 umdrehungen nach links drehen und dann die Keilschraube von oben wieder einschlagen und mit mutter anziehen.
Schraube mit Feder und Kugel wieder vorsichtig rein, Ölablaßschraube ist die große schräg sitzende Schraube und meißtens ist auch noch eine kleine im Deckel wo Du gerade den Kickstarter wieder montiert hast 
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2Takt-Pit
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 20:54 |
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Beiträge: 794 Wohnort: Berlin Alter: 70
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DDR-Oldie hat geschrieben: Hi, mein Vater hatte mal Vorsichtig ander welle Gedreht und die Sache hat sich denn langsam "gespannt" Also wie wenn der kickstarter wieder hoch kommt son klacken. Wenn man da weiter drehn würde, währe sie dann wieder gespannt? Gruß
Lorchen meint das sich die Feder ausgehangen hat und die muss wieder Richtig eingehangen werden, also runden Deckel ab, Mutter die Du dann siehst von der KW ab, Schalthebel ab und dann kannste den Seitendeckel abziehen, evtl. mit Gummihammer und leichten Schlägen vorn und hinten nachhelfen.
Öl ablassen nicht vergessen
Wirste wohl nicht schaffen die Kickstarterwelle ohne Abbau des Seitendeckel vorzuspannen.
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DDR-Oldie
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 21:15 |
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Beiträge: 61 Alter: 35
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Hi,
Also wenn ich das Richtig verstanden habe, muss der Deckel ab Und da ziehe ich auch gleich die Kickstarter welle Mit runter??? Hat wer Evtl. ein bild?
Gruß
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Ex-User peryc
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 21:46 |
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Lieber DDR-Oldie, das mag jetzt bissig von mir sein, verzeih es mir.
Kauf Dir bitte, BEVOR Du weiterschraubst, eine Lektüre zur MZ:
- Neuber-Müller: Reparaturhandbuch
- Dirk Wildschrei: Großes gelbes MZ-Schrauberbuch
Es müssen nicht beide sein, mir reicht der Wildschrei völlig - schau mal bei Amazon. Es gäbe noch unzählige Fettnäpfchen in die Du treten könntest. Also los, krall Dir ein Buch und erst dann gehst du den Kickstarter an - und was sonst noch alles zu tun ist.
Christopher
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Menni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 22:01 |
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Beiträge: 429 Wohnort: 52477 Alsdorf Alter: 67
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Guck mal hier rein und wenn du da bist gibts nochmehr Videos zur MZ Technik.
Buch kaufen bleibt aber angesagt!!!
DemontageVideo
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TS Jens
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 22:28 |
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Beiträge: 1844 Wohnort: Elxleben Alter: 42
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Hallo Oldie
Wenn du den Seitendeckel ab machst ziehst du gleichzeitig die kickstarterwelle mit hinaus. Das ist aber kein problem denn beim Einbau schiebst du sie einfach wieder hinein.Für den Ausbau brauchst du ein 20 bis 30 cm langes Holz und ein Gummihammer oder normalen Hammer wenn du den Seitendeckel ansiehst dann entdeckst du vorne beim Krümmer und unter der Schaltwelle Aluvorsprünge ,das Holz hälst du daran und schlägst mit dem Hammer auf das Holz. Und abwechselend auf die Vorsprünge (nicht verkanten lassen).Und dann einfach Lorchen und Pittis Anweisungen folgen.
P.S. Ich persönlich würde dir das Reperaturbuch und das Wildschreibuch empfehlen
Gruss TS Jens
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 22:51 |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14907 Wohnort: 92348
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Ex User Martin
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 22:56 |
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 Ja die berüchtigte Schaltarretierschraube die hatte jeder Mz Neuling mindestens 1Mal in der Hand(ich auch)und wenn dann die Kugel kommt  Oh Gott Innereien jetzt ist alles kaputt......
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 22:58 |
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Beiträge: 21021
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mach ihm doch nicht noch mehr angst martin...er sollte jetzt nur NICHT den schalthebel betätigen...sonst is aus...und literatur is auf jedenfall pflicht...
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Ex-User peryc
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 23:03 |
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ETZChris hat geschrieben: er sollte jetzt nur NICHT den schalthebel betätigen...
Ich wette das ist schon längst geschehen.
Christopher
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mz-henni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 23:03 |
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Beiträge: 2034 Wohnort: 34130 Kassel Alter: 38
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Deswegen habe ich mir auch sofort, noch bevor ich damals die ETZ gekauft habe, den Wildschrei zugelegt.
Somit hatte ich nie ein Problem mit der "berühmten" Arretierschraube
Literatur ist absolut Pflicht, insbesondere für uns Jungspunde....
Und zwar nicht nur für solche Kniffe wie dem Kickstarter bei den 250ern.
Was glaubst du, was du noch für einen lustigen Spass mit der Elektronik oder ähnlichem haben wirst!!
Kaufen, marsch marsch!!
Grüße, Henni
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 23:14 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34691 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Unten rechts ist die Kickstarterwelle mit der großen Spiralfeder abgebildet, dazu noch ein paar Kleinteile, die dazu gehören. Das alles bleibt immer im Seitendeckel, auch beim Runternehmen.
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DDR-Oldie
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 23:42 |
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Beiträge: 61 Alter: 35
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Hi,
vielen dank ich werde mir son Buch mal Organisieren. Nur eh ich es habe wollte ich mal fragen was die Aretierschraube macht. Weil für mich sah es aus wie die Öl ablasschraube  Wie ist das bei der ES 250/0 auch so?
Gruß
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 23:49 |
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Beiträge: 21021
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sei arretiert den leerlauf im getriebe und sollte nicht rausgedreht werden...für den anfang kannste auch hier mal schauen: www.miraculis.de unter bücher...
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Jorg
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. März 2007 23:56 |
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Beiträge: 921
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Im guten Buchladen kannste den Wildschrei noch neu kaufen. Gesehen in Köln in der Meiersche. Preis 19?
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Ex-User peryc
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 10:13 |
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Amazon:
- Suchbegriff "Wildschrei" = 44 Neu & gebraucht ab 19,95
- Suchbegriff "Neuber Müller" = 2 Neu & gebraucht ab 50,-
Christopher
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Ex User Gernoth Eltz
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 10:31 |
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Menni hat geschrieben: Guck mal hier rein und wenn du da bist gibts nochmehr Videos zur MZ Technik. Buch kaufen bleibt aber angesagt!!! DemontageVideo
Hallo,
kann man wie im Video gesehen, daß auch für andere Motoren als Vorlage nutzen?
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Ex-User peryc
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 10:35 |
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Nur für die Fünfgangmotoren und da sage ich eher nur die 250er und 300er . Bei den anderen liegen z.B. schon mal die Wellendichtringe innen statt außen, die kleinen Motoren haben gerne Primärketten,...
Christopher
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Ex User Gernoth Eltz
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 10:42 |
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Danke Christopher,
vielleicht könnten unsere Starmechaniker einmal ein Video von den 250iger-4 Gang-Modellen anfertigen.
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IFA-Rider
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 10:52 |
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------ Titel ------- Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 1531 Wohnort: Werneck Alter: 33
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Moin!
ebay, Neuber-Müller, oder auch, Wie helfe ich mir selbst MZ Motorräder!
Neuber Müller
Also einfach mal zulegen.
Hab ich auch gemacht bevor ich irgendwas an meiner ETZ gebastelt habe und dann erstmal gelesen...
Dann war man soweit das man die Bude auseinander baun konnte und nix schief geht...
Mann wusste wo die Schaltarretierung war, und gleichzeitig die Ölablassschraube(n).
Ich hab bei meiner ETZ durch den Neuber Müller noch nie was verkerht gemacht.
Ich kann das Buch nur empfehlen!!!
Und wenn ihr (alle die Neuling sind und kein Reparaturbuch haben) mit den Schnittbildern und Explosionszeichnungen an euren Motor geht und dann dort vergleichen könnt dann könnt ihr auch etwas Reparieren und nicht nochmerh durch unwissenheit zerstören.
Gruß, Lukas
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IFA-Rider
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 11:02 |
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------ Titel ------- Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 1531 Wohnort: Werneck Alter: 33
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Menni hat geschrieben: Guck mal hier rein und wenn du da bist gibts nochmehr Videos zur MZ Technik. Buch kaufen bleibt aber angesagt!!! DemontageVideo
Sagt mal, bei dem Video im Vorspann da baun die ja noch richtig ETZ Motoren!!! Iss das im Kanuniwerk wo die noch gebaut werden???
Oder iss das ein Video aus dem Alten MZ-Werk???
Baut Kanuni eigentlich noch ETZ-Modelle???
Gruß, Lukas
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Falk
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 11:54 |
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Beiträge: 620 Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida Alter: 38
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@IFA-Rider musste mal auch im vorspann gucken da steht 06/89 das wird wohl für den Enstehungsmonat + Jahr stehen.
Es ist eine Anleitung für Reparation und Wartung 251er MZtten in England (oder Englisch sprachige Länder)
also wird es wohl nur das einzig wahre MZ Werk in Zschopau sein
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 12:04 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7977 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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IFA-Rider hat geschrieben: Sagt mal, bei dem Video im Vorspann da baun die ja noch richtig ETZ Motoren!!! ...Oder iss das ein Video aus dem Alten MZ-Werk??? Lukas, das Video ist von 1989 und im DEFA-Studio(falls dir das noch was sagt) für MZ gedreht worden. Dieses Video und auch das für den EM 125/150, wurde für die Werkstätten und Kundendienste als Ergänzung zur Reperaturanleitung hergestellt, in verschiedenen Sprachen. Somit sind das Einspielungen aus dem VEB MZ. IFA-Rider hat geschrieben: Baut Kanuni eigentlich noch ETZ-Modelle???
Laut der Internetseite von Kanuni werden keine Zweitakter mehr gebaut, nur noch (komische)Hubraumvarianten in 4-Takt, wahrscheinlich alte Lizenzen aus Asien.
Warum keine 2-Takter mehr produziert werden würde mich auch mal interessieren, ich tippe mal, dass die Produktionsanlagen verschlissen waren.
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IFA-Rider
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 12:10 |
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------ Titel ------- Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 1531 Wohnort: Werneck Alter: 33
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Stephan hat geschrieben: Lukas, das Video ist von 1989 und im DEFA-Studio(falls dir das noch was sagt) für MZ gedreht worden. Dieses Video und auch das für den EM 125/150, wurde für die Werkstätten und Kundendienste als Ergänzung zur Reperaturanleitung hergestellt, in verschiedenen Sprachen.
Somit sind das Einspielungen aus dem VEB MZ.
Laut der Internetseite von Kanuni werden keine Zweitakter mehr gebaut, nur noch (komische)Hubraumvarianten in 4-Takt, wahrscheinlich alte Lizenzen aus Asien. Warum keine 2-Takter mehr produziert werden würde mich auch mal interessieren, ich tippe mal, dass die Produktionsanlagen verschlissen waren.
Ja, DEFA sagt mir natürlich was.
Ich hab schon in andern videos die ich mir gerade angesehn habe bemerkt, das die da zwichen Trabis und Wartburgs langfahrn.
Dann noch so ungefähr "Im Auftrag des IFA-Kombinats.
Das muss orschinal sein.
Und im Abspann produziert von DEFA, da war mir alles klar.
Da hat man mal einen kurzen einblick ins Werk, mit denn Kurbelwellen...
Toll!!!
Scheiße das die Maschienen verschlissen sind, so ne neue ETZ 251 wie in Zschopau gebaut wurde, würde ich mir von Kanuni auch kaufen.
Aber mit originaler Sitzbank!
Nee, die ETZ 251 iss ne Klasse Maschine!!!
Zuletzt geändert von IFA-Rider am 18. März 2007 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 12:22 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7977 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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IFA-Rider hat geschrieben: Scheiße das die Maschienen verschlissen sind, ... Lukas, BITTE RICHTIG LESEN! Stephan hat geschrieben: ...ich tippe mal, dass die Produktionsanlagen verschlissen waren.
Das ist meine VERMUTUNG gewesen!
Und das heißt Masch[highlight=red]ine[/highlight]
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IFA-Rider
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 12:37 |
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------ Titel ------- Waldfrieden 2015 Organisator
Beiträge: 1531 Wohnort: Werneck Alter: 33
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Stephan hat geschrieben: IFA-Rider hat geschrieben: Scheiße das die Maschienen verschlissen sind, ... Lukas, BITTE RICHTIG LESEN! Stephan hat geschrieben: ...ich tippe mal, dass die Produktionsanlagen verschlissen waren. Das ist meine VERMUTUNG gewesen! Und das heißt Masch[highlight=red]ine[/highlight]
Ja, OK ich weis das es nur eine Vermutung war aber ichh bin jetzt davon ausgegangen und sorry für den Fehler!
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DDR-Oldie
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 16:02 |
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Beiträge: 61 Alter: 35
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Hi,
Habe heute den deckel ab bekommen, habe ne gute Stunde dran gesesen wo der rude deckel sitzt die Schrauben wurden Vor 20jahren so Fest gedreht naja  , Naja jetzt sind sie ab. dann habe ich festgestellt das die Feder gebrochen ist  Die Keilschraube Konnte ich noch retten. Habe eben dann mal Teile im wert für 110?Bestellt  Und ein Buch
Dann vielen dank für eure Hilfe.
Gruß
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Steffen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. März 2007 16:55 |
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Beiträge: 542 Wohnort: Karl-Marx-Stadt (09117) Alter: 69
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Das ist mir auch alles passiert!
Obwohl ich das blaue Reparaturhandbuch und auch das Gelbe habe.
Warum ist es passiert? Weil ich wahrscheinlich zu viel Simson geschraubt habe!
Da ich aber eh neue Deckel an den Motor mache ist es ja egal.
Übrigens ist das Blaue Buch mein klarer Favorit, weil zu fast jeden Detail sehr gute technische Zeichnungen vorhanden sind
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. März 2007 09:46 |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34691 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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DDR-Oldie hat geschrieben: ... was die Aretierschraube macht. Weil für mich sah es aus wie die Öl ablasschraube  Wie ist das bei der ES 250/0 auch so? Gruß
Die ES hat wie alle 4-Gänger zwei Arretierschrauben. Es sind die gleich aussehenden, die unmittelbar nebeneinander sitzen.
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