Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 22:21 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Dateianhang:
IMG_0337 (Medium).jpg
Mit einem Teilekonvolut habe ich diesen Auspuff bekommen.
Wie kann ich erkennen ob es ein Original oder Nachbau ist ?
Vom hinteren Ende aus kommt nach ca. 5 cm ein Blech oder soetwas.
Kann wer weiterhelfen ?
Ich tippe auf Repro

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Februar 2012 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2010 21:50
Beiträge: 769
Themen: 16
Wohnort: Erlau
Alter: 45
Ich tippe auch auf Repro.

Da die hintere Schweissnaht nicht "versenkt" und auch noch verchromt ist.
Original war diese Naht etwas kleiner als der Auspuffdurchmesser und silbern gepinselt.
Genau darüber kommt die hintere Auspuffschelle.

_________________
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2009 12:14
Beiträge: 51
Themen: 5
Wohnort: Vogtland
Alter: 38
wenn ich mir den auspuff so ansehe bekomm ich angst das ich auch einen nachbau hab :shock:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr: 1986 ----> verkauft
MZ ES 125 Baujahr: 1967 die GUTE vom Opa
MZ TS 150 Baujahr: 1983 Alltag
MZ TS 150 Baujahr: 1979 ---> 1. Hand /Baustelle
MZ TS 125 Baujahr: 1985 ---> musste ich haben

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Hanz krazykraut hat geschrieben:
Da die hintere Schweissnaht nicht "versenkt" und auch noch verchromt ist.

Ist die Naht bei den Hufu Auspüffen definitiv auch versenkt?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Hanz krazykraut hat geschrieben:
Da die hintere Schweissnaht nicht "versenkt" und auch noch verchromt ist.

Ist die Naht bei den Hufu Auspüffen definitiv auch versenkt?

ja....

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2007 10:20
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Klötze
Alter: 33
Das ist zu 100% ein Nachbau.

Es gibt allerdings auch noch eine zweite Nachbauvariante.
Bei dieser ist die Naht zwar versenkt, dafür hat der Abschlussdeckel am Ausgang des Auspuffs nicht die typische Struktur.




Beste Grüße



Marius

_________________
Niveau ist keine Hautcreme...


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. Februar 2012 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5789
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Verdammte sch.... Ich glaub meiner ist dann auch Nachbau. Wurde mir damals als NOS in Original-MZ-Tüte angeboten und machte einen sehr guten ersten Eindruck. Ich schau mal bei Gelegenheit im Detail aber bin mir ziemlich sicher das das die Naht genauso verchromt und nicht versenkt ist. Was mich immer noch nachdenklich machte, ist das die Karre gefühlt deutlich weniger Leistung hat. Noch weniger als ein ETZ 150 nachbaupüff. hab die ganze Zeit an meinem Vergaser rumgestellt aber es wird irgendwie nicht besser. :evil:

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Zuletzt geändert von der garst am 11. Februar 2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2009 07:51
Beiträge: 65
Themen: 10
Wohnort: Brüel
Alter: 57
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Hanz krazykraut hat geschrieben:
Da die hintere Schweissnaht nicht "versenkt" und auch noch verchromt ist.

Ist die Naht bei den Hufu Auspüffen definitiv auch versenkt?


1,5er - Sprich: eins-fünfer

_________________
Fährt lieber als rumzustehen!

Gruß, Michael.
http://oldtimerferien.de/
http://www.vorkriegsautomobile.de/


Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj. 1960, SR 2, das erste DDR-Auto
BMW R 11, Ardie RBU 505, Ardie RBU 605, Baier,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 11:46 
Offline

Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Beiträge: 318
Themen: 22
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 41
Van ES hat geschrieben:
Das ist zu 100% ein Nachbau.

Es gibt allerdings auch noch eine zweite Nachbauvariante.
Bei dieser ist die Naht zwar versenkt, dafür hat der Abschlussdeckel am Ausgang des Auspuffs nicht die typische Struktur.




Beste Grüße



Marius



muss nicht sein, hab auch nen Repro gakauft, da is die Naht versenkt und der Abschluss sieht auch orginal aus...top


Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. Februar 2012 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2007 10:20
Beiträge: 465
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Klötze
Alter: 33
Überströmer hat geschrieben:
Van ES hat geschrieben:
Das ist zu 100% ein Nachbau.

Es gibt allerdings auch noch eine zweite Nachbauvariante.
Bei dieser ist die Naht zwar versenkt, dafür hat der Abschlussdeckel am Ausgang des Auspuffs nicht die typische Struktur.




Beste Grüße



Marius





muss nicht sein, hab auch nen Repro gakauft, da is die Naht versenkt und der Abschluss sieht auch orginal aus...top





Solche Püffs hab ich zwar noch nie gesehen, aber ein Ding der Unmöglichkeit scheinen sie nicht zu sein.
Was hat er denn gekostet? Die Teile mit versenkter Naht sind meist knapp 100€ teurer.



Grüße



Marius

_________________
Niveau ist keine Hautcreme...


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 19:39 
Offline

Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Beiträge: 318
Themen: 22
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 41
gabs mal beim Hardy (Ost2Rad) für 70,-€ oder so, alles gut

mfg


Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ekki, fliegenfranz, MHCMHC und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de