Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 24. August 2025 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. März 2007 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 14:45
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35

Skype:
ifa-flotte
Moin,
Meine 150er ETZ braucht mal neue Beläge (rutscht ab 4500-5000min^-1).
Bei MZ.simson.de sollte EINE 6? kosten, das geht doch sicher günstiger (das wollte ich für alle bazahlen ;) )? Empfehlt Ihr gleich die Metallschieben mit zu tauschen oder woran erkenne ich, dass da neue drauf müssen?

Danke

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Kupplungslamellen
BeitragVerfasst: 21. März 2007 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2007 18:58
Beiträge: 82
Themen: 5
Bilder: 2
Wohnort: am Neckar
Alter: 89
Wenn die Auflageflächen der Stahlscheiben glatt geschliffen sind oder spiegeln, raus damit.

oldbert


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 16:35 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
die metallscheiben verschleißen wohl nur sehr gering...ich habe meine gestern wieder eingebaut...lamellen habe ich von ost2rad.de ...sehen gut aus und passen...funktion konnte ich noch nicht testen, da mopped noch nicht komplett montiert ist...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 14:45
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35

Skype:
ifa-flotte
Bei Ebay sind jetzt auch auch welche drin. Orschinal DDR - und die sollen auf Simson S50 und alle MZ Moedelle passen! Waren zu DDR-Zeiten in allen Modellen die gleichen Kupplungslamellen? Kann ich mir garnicht vorstellen :?:

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 17:34 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
mit die motorteile nicht sparsam sein! das zahlt sich früher oder später aus...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Beiträge: 2060
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
IFA-Flotte hat geschrieben:
Bei Ebay sind jetzt auch auch welche drin. Orschinal DDR - und die sollen auf Simson S50 und alle MZ Moedelle passen! Waren zu DDR-Zeiten in allen Modellen die gleichen Kupplungslamellen? Kann ich mir garnicht vorstellen :?:

Passt nicht, völlig andere Form und Größe.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 18:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
IFA-Flotte hat geschrieben:
Bei Ebay sind jetzt auch auch welche drin. Orschinal DDR - und die sollen auf Simson S50 und alle MZ Moedelle passen! Waren zu DDR-Zeiten in allen Modellen die gleichen Kupplungslamellen? Kann ich mir garnicht vorstellen :?:


Die Lamellen vom SR 1 bzw SR 2 und der kleinen ETZ sind identisch, alles andere ist Blödsinn!

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 14:45
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35

Skype:
ifa-flotte
Stephan hat geschrieben:
IFA-Flotte hat geschrieben:
Bei Ebay sind jetzt auch auch welche drin. Orschinal DDR - und die sollen auf Simson S50 und alle MZ Moedelle passen! Waren zu DDR-Zeiten in allen Modellen die gleichen Kupplungslamellen? Kann ich mir garnicht vorstellen :?:


Die Lamellen vom SR 1 bzw SR 2 und der kleinen ETZ sind identisch, alles andere ist Blödsinn!


Wozu braucht ein SR so eine Kupplung? Das ist ja böse und für 15PS ausreichend 8) ... Essi tunen!

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 18:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Nüscht mit Essi tunen :P . Zumindest hab ich das bei einigen Onlineshops so gelesen.

Denke mal das beim SR nur drei oder vier Lamellen zum Einsatz kamen.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2007 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 14:45
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35

Skype:
ifa-flotte
Stephan hat geschrieben:
Denke mal das beim SR nur drei oder vier Lamellen zum Einsatz kamen.


Noch ein paar drauf und der Essi läuft 100km/h und hat das beste Fahrwerk dazu, mit 100er Trommeln :evil: Jo ich weiß Essitunen wird mit 100km ES+SW schieben (ohne Luft) bestraft ;)

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 384 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de