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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 13:58 
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Hallo,

in wie weit ist es tolerierbar, daß der Nippel des Kupplungsbowdenzuges in der neuen Armatur Luft hat ? Die Aufnahme im Handhebel hat 10mm Durchmesser, der Nippel 8mm.


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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 14:15 
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Grundsätzlich ist das nicht schlimm aber die Lötflache ist halt kleiner, Schwachpunkt :(


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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 14:16 
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Ok, also der Bowdenzug ist schon original von/für MZ, also kein schwächerer. Nur die Hebelamatur ist grösser als die alte originale.

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 14:21 
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Warum macht man sowas? Ich würd mir entweder nen grösseren Stecknippel suchen/bauen, oder die Armatur weg lassen. Vllt hat ja Paule56 ne Lösung parat?

Gruss

Mustchy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 14:27 
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mutschy hat geschrieben:
Warum macht man sowas?

Weil Amatur und Zug beide in Neu daliegen...
mutschy hat geschrieben:
Ich würd mir entweder nen grösseren Stecknippel suchen/bauen

Wenn die einhellige Fachmeinung das sagt. Wird es auch so geschehen.
mutschy hat geschrieben:
oder die Armatur weg lassen.

:abgelehnt:
mutschy hat geschrieben:
Vllt hat ja Paule56 ne Lösung parat?

Möglicherweise...
mutschy hat geschrieben:
Gruss

Mustchy

Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 17:33 
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Ich hab auch so eine Armatur an der TS.
Bei mir war ein passender Nippel schon beim Kauf mit bei. Da der kleine Nippel an meiner TS ein fest verbauter war und ich ihn nicht zerstören wollte, hab ich das Ganze wie oben im Bild verbaut.

Bis jetzt konnte ich keine Nachteile feststellen.

Ich würds so lassen.




Beste Grüße


Marius

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 18:26 
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Würd ich auch sagen. Wenn der Zug so original ist, wird da nichts passieren, sprich er wird bei Betätigung nicht reißen, warum sollte er das auch. Nur weil die Aufnahme größer ist? Glaub ich halt nicht. Also lass es einfach so.

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Gruß, Martin


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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 18:29 
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es gibts o kleine teflonplättchen die man an der zugseite unter die rolle legt, ich weiß zwar nicht ob das nachträglich noch geht, aber bei zügen wo ddie verbaut sind ist die tonne am ende auch kleiner, das teflon dient eben zur verringerung der reibung.

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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 18:43 
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regulär ist beim Kauf der Domino Armatur die geschlitzte Nippelaufnahme dabei, ist D9 x 9, ein in D unübliches Maß:

Wenn es aufgrund eines zu kleinen Durchmessers dort vermehrt reibt, sieht es irgendwann so aus

Bild

Bild

Dann klemmt es in absehbarer Zeit richtig und die Seele bricht direkt an bzw. hinter der Lötstelle, deshalb sollten auch dort immer mal ein Tropfen Öl, Fett hinkommen

Ente führt die als Originalteile

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 19:49 
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Paule56 hat geschrieben:
regulär ist beim Kauf der Domino Armatur die geschlitzte Nippelaufnahme dabei, ist D9 x 9, ein in D unübliches Maß:

Wenn es aufgrund eines zu kleinen Durchmessers dort vermehrt reibt, sieht es irgendwann so aus

Bild

Bild

Dann klemmt es in absehbarer Zeit richtig und die Seele bricht direkt an bzw. hinter der Lötstelle, deshalb sollten auch dort immer mal ein Tropfen Öl, Fett hinkommen

Ente führt die als Originalteile


Ah, sowas war glaube ich mit dabei. Da die Armatur aber schon über ein halbes Jahr in Keller + Garage rumfliegt, ist es wo abhanden gekommen :oops:

Wenn ich den Hebel bewege und den Zug von Hand auf Spannung halte, bewegt sich die Tonnen so gut wie garnicht. Ich werde es also gut gefettet einbauen und riskieren.

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