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 Betreff des Beitrags: Masse Hupenschalter ES/2
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 17:58 
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Mahlzeit,

wie bekommt der Hupenschalter der ES/2 seine Masseverbindung? Das Lenkrohr ist doch lackiert und eine separate Masseleitung hat der Hupeschalter ja auch nicht, jedenfalls nicht meine.

Kann mich jemand aufklären, wie der Hupenschalter seine Masseverbindung bekommt?

Mfg


Fuhrpark: 1 x ES 250/2 A
1 x TS 250/1 A
1 x ETZ 250 Exportmodell

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 Betreff des Beitrags: Re: Masse Hupenschalter ES/2
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 18:37 
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Die Masseleitung geht doch in den Schalter mit rein!?
Müssten vier Kabel sein.

_________________
Gruß Jens

http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad


Fuhrpark: MZ ES 175/2 Baujahr 1969 ; ETZ 250 Baujahr 1983 ;

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 Betreff des Beitrags: Re: Masse Hupenschalter ES/2
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 20:30 
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Der Schalter bekommt über das Lenkerrohr und das Griffstück bzw. die Schraube der Abdeckkappe die Masse. Die Lackierung ist nach der Montage an der Stelle auch immer oberflächlich beschädigt. Das reicht für den Stromfluss der Hupe aus!

Bei den Schalter mit Plastikkappe ist das in der Kappe schön zu sehen. Eine Masseleitung zum Schalter gibt es nicht.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Masse Hupenschalter ES/2
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 20:39 
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Danke für die Antworten.
Das man davon ausgeht, dass der Lack sowieso beschädigt wird, hätte ich nicht gedacht. Dann muss ich wohl an der Stelle der Armatur den Lack entfernen.


Fuhrpark: 1 x ES 250/2 A
1 x TS 250/1 A
1 x ETZ 250 Exportmodell

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 Betreff des Beitrags: Re: Masse Hupenschalter ES/2
BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 22:17 
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Das Seil des Kupplungsbowdenzuges sollte doch auch eine (wenn auch unzuverlässige) Masseverbindung ergeben.


Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1959 mit Stoye Elastik
MZ ES 250/2 Bj. 1970
MAW Typ A 5-2 an Mifa-Damenrad
MAW Typ A 5-3 an Mifa-Herrenrad

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