Betreff des Beitrags: Suche Hilfe der in Raum Lotte,Osnabrück (NRW) wohnt
Verfasst: 29. Februar 2012 11:19
Moin, wie der Betreff schon sagt bräuchte ich Hilfe in Raum Lotte (NRW). Da ich aus Dresden komme ist es nicht meine Ecke und leider auch zu weit. Würde mich sehr freuen wen man mir weiter helfen könnte. Danke Ryan
P.s es geht nur um paar teile abholen
Zuletzt geändert von ryan am 29. Februar 2012 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib doch worum es geht, dann gibt es sicherlich Hilfe zur Selbsthilfe. Alternativ die Mitgliederliste abgrasen, da kann man (glaube ich) nach PLZ sortiert anzeigen lassen.
Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe der in Raum Lotte,Osnabrück (NRW) wohnt
Verfasst: 29. Februar 2012 16:38
Maik80 hat geschrieben:
Schreib doch worum es geht, dann gibt es sicherlich Hilfe zur Selbsthilfe. Alternativ die Mitgliederliste abgrasen, da kann man (glaube ich) nach PLZ sortiert anzeigen lassen.
Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe der in Raum Lotte,Osnabrück (NRW) wohnt
Verfasst: 29. Februar 2012 22:22
JAu,
Einen Platz in der europäischen Geschichte erhielt Osnabrück als Verhandlungsort des Westfälischen Friedens (1648). Mit rund 163000 Einwohnern ist Osnabrück wirtschaftliches und kulturelles Oberzentrum im westlichen Niedersachsen und Herzstück des Osnabrücker Landes....
Lotte: Im Nordosten des Kreises Steinfurt, unmittelbar an der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gelegen, gehört Lotte zum Regierungsbezirk Münster und zum Land Nordrhein-Westfalen. Dennoch ist Lotte eine echte Stadtrandgemeinde zum niedersächsischen Osnabrück, von dessen Stadtmitte das Rathaus in Wersen nur knapp 10 km entfernt ist. Die Grenzlage Lottes brachte es mit sich, daß bis zum Jahr 1851 noch Zöllner hier stationiert waren, die den Verkehr über die Landesgrenze zwischen Hannover und Preußen überwachten.