Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. März 2012 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Grüße!
Kann man bei der Powerdynamo grundsätzlich jede Zündkerze fahren oder gibts da welche die man nicht fahren sollte?
Hatte jetzt eine Zeit lang ne NGK drin,ging einwandfrei.Habe dann gestern mal ne Isolator probiert,da gabs auf der Probefahrt Probleme.
Auf der Landstraße bei 100km/h zwischen 4500 - 5000 U/min,plötzlich stauchte sie kurz und dann gleich weiter.Ich hab das Gas zu gemacht und sie stotterte und ruckelte.Sie hat nicht abgetourt sondern zwischen 3000 - 4000 U/min stotternd hoch und runter getourt.Als ich wieder Gas gegeben hab,ging wieder Alles.
Als ich angehalten habe,hab ich festgestellt das sie niedriger und unruhig im Stand läuft,die Ladekontrolle flackert.
Auf der Heimfahrt drehte sie im 5.Gang nur noch bis 4500 Touren,wenn ich mehr Gas gegeben hab kamen nur dumpfe Geräuche wie wenn sie viel zu fett läuft.
Zu Hause die Kerze raus und gesäubert (Kerze war schwarz),Kerze wieder rein.Sie ging schon besser,aber im 5. trotzdem nur bis 5000 Touren.Im Stand läuft sie immernoch stotternd und Ladekontrolle flackert.
Was meint ihr,gibts da ein Problem mit der Lima oder hats einfach nur de Zündkerze zerschossen?

MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 11:31 
Offline

Registriert: 3. August 2007 13:53
Beiträge: 810
Themen: 15
Wohnort: Glauchau
Alter: 40
Es gibt bei der Isolator-Spezial schwankende Qualtiät. Fahr die NGK weiter! Kostenmäßig nehmen die sich ja nicht viel zur Isolator...


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 11:32 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Bosch W3AP :bindafür: :top: :schlaumeier: :smilingplanet: :jump:


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Ja ich wusste ja das die Isolator nimmer so das wahre sind.
Ich meinte nur irgendwann mal gehört zu haben das die Powerdynamo auf die Isolator zugeschnitten ist,kann mich da aber auch getäuscht haben.

MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 12:06 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Ferris hat geschrieben:
Ja ich wusste ja das die Isolator nimmer so das wahre sind.
Ich meinte nur irgendwann mal gehört zu haben das die Powerdynamo auf die Isolator zugeschnitten ist,kann mich da aber auch getäuscht haben.

MfG

Mit Powerdynamo fliegen die dir sogar doppelt so schnell um die Ohren, da bei Powerdymamo 2x pro Umdrehung gefunkt wird.Also 1x ins leere. Die sind ja auch für 2 Zylinder geeignet.


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 12:16 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
dann müssten ja aber doch 2 Pickups, bzw. bei der ETZ Leermagneten vorhanden sein?

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 12:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Ferris hat geschrieben:
Ja ich wusste ja das die Isolator nimmer so das wahre sind.


Dafür gibts nach wie vor keine Beweise :roll:
Ich halte das für ein völliges Gerücht, ich bin viele Kilometer mit Isolator (Nachwende, die mit Sicherheit nicht schlechter sind als Vorwende, auch wenn nach allgemeiner Lesart hier natürlich alles aus DDR Fertigung besser war als Dinge aus dem Westen...) völlig problemlos gefahren.

Fest steht: Ich ziehe Isolator allein schon wegen der Fertigung in Deutschland vor.

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 21:48
Beiträge: 4068
Artikel: 1
Themen: 58
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 68
dem kann ich nur zustimmen Jens. Ich fahre seit über 10 Jahren nur Isolator. Aber Achtung, immer den richtigen Kontaktabstand einstellen. Es gibt sie wohl nur noch mit einem Abstand von 0,4.

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 15:42 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Paule56 hat geschrieben:
dann müssten ja aber doch 2 Pickups, bzw. bei der ETZ Leermagneten vorhanden sein?

Es sind 2 Nasen auf dem Schwungrad genau 180° versetzt.
TS-Jens hat geschrieben:
Ferris hat geschrieben:
Ja ich wusste ja das die Isolator nimmer so das wahre sind.


Dafür gibts nach wie vor keine Beweise :roll:
Ich halte das für ein völliges Gerücht, ich bin viele Kilometer mit Isolator (Nachwende, die mit Sicherheit nicht schlechter sind als Vorwende, auch wenn nach allgemeiner Lesart hier natürlich alles aus DDR Fertigung besser war als Dinge aus dem Westen...) völlig problemlos gefahren.

Fest steht: Ich ziehe Isolator allein schon wegen der Fertigung in Deutschland vor.


Wissenschaftliche Beweise gibt es sicher noch nicht, aber empirische. Ich kenne soviel Leute die schon nach wenigen KM Schwierigkeiten mit dem Rotz hatten, ich habe aufgehört zu zählen.
Ich bin auch schon damit stehen geblieben. Und du glaubst echt, daß die Made in Germany sind? Wenn das wirklich so ist, dann Gnade uns Gott, den es nicht gibt.
Oder nimm Bosch, die sind auch aus Indien.


Fuhrpark: KEINE MZ

Zuletzt geändert von Trabant am 2. März 2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 09:39
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Wohnort: Naumburg
Alter: 35
Ferris hat geschrieben:
Grüße!
Kann man bei der Powerdynamo grundsätzlich jede Zündkerze fahren oder gibts da welche die man nicht fahren sollte?...


Jeder wird dir was anderes sagen/empfehlen/... was am Ende bloss wie Rühren in der Suppenschüssel ist.

Schreib Powerdynamo doch einfach ma an und frag nach was sie dir als Hersteller empfehlen.


Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. September 2011 16:20
Beiträge: 2152
Themen: 64
Bilder: 28
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 55
MfG[/quote]
Mit Powerdynamo fliegen die dir sogar doppelt so schnell um die Ohren, da bei Powerdymamo 2x pro Umdrehung gefunkt wird.Also 1x ins leere. Die sind ja auch für 2 Zylinder geeignet.[/quote]

da müste ja der Kolben im UT immer einen auf den Kopf bekommen

das wär nich Gut.!!

Gruß aus HH

Ole

_________________
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild


Fuhrpark: ES 175/0 1958,TS 150 1985/Wartburg 311 Bj. 1962/Wartburg 353 Bj.1970/Victoria KR 25 Bj. 1951
TS 250/1 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Rallye Olaf hat geschrieben:
MfG

Mit Powerdynamo fliegen die dir sogar doppelt so schnell um die Ohren, da bei Powerdymamo 2x pro Umdrehung gefunkt wird.Also 1x ins leere. Die sind ja auch für 2 Zylinder geeignet.[/quote]

da müste ja der Kolben im UT immer einen auf den Kopf bekommen

das wär nich Gut.!!

Gruß aus HH

Ole[/quote]

So ist es aber, zumindest bei den Komplettanlagen. Und warum soll das nicht gut sein, im UT ist nix zum Zünden da, da kann nix zünden, es funkt halt nur an der Kerze... Jeder viertakter mit Zündgeber auf der KW funkt auch beim Auslassen der Gase wenn der Kolben in OT ist...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 17:34 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7874
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
:heiss: :heiss: :heiss: :heiss: juhuuuu, ein zündkerzenthread! fahre nur isolator. ob mit vape, oder 6V oder 12V anlage. völlig wurscht. wenn ich was chinesisches wollte, würde ich ja bmw fahren.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 18:40 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
ea2873 hat geschrieben:
:heiss: :heiss: :heiss: :heiss: juhuuuu, ein zündkerzenthread! fahre nur isolator. ob mit vape, oder 6V oder 12V anlage. völlig wurscht. wenn ich was chinesisches wollte, würde ich ja bmw fahren.


Danke, du sprichts mir aus der Seele :ja:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 19:15 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Wohnort: Briesing
Alter: 46
Isolator wird ja auch von Beru hergestellt, da kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen das die baugleiche Beru Zündkerze vom gleichen Band läuft und die zugekauften Teile vom gleichen Lieferanten stammen. :ja: alles andere ist subjektiv.


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
So hab heut eine frische NGK verbaut und es scheint alles primstens zu sein.Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand und sie dreht auch wieder gescheit ausm Standgas raus.Am WE noch ne Probefahrt machen.
Das mit Isolator wird sich jetzt bei mir erledigt haben.

MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 19:25 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Ferris hat geschrieben:
So hab heut eine frische NGK verbaut [...] Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand


Kann ich mit ner anderen Zündkerze auch von 6V auf 12V umrüsten?

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2008 21:12
Beiträge: 1017
Themen: 156
Bilder: 4
Wohnort: 07937 Zeulenroda
Alter: 39
Wieso 6V und 12V?Mit der 2 Isolator läuft der Haufen total unruhig im Stand,de Ladekontrolle geht an aus an aus an aus usw.Mit NGK ist alles schick.
Die NGK funkt an einer Stelle zwischen den Elektroden und die beiden Isolator funken überall und nirgends.

MfG

_________________
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2008 21:14
Beiträge: 63
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Pinnow bei Polen
Alter: 71
TS-Jens hat geschrieben:
Ferris hat geschrieben:
So hab heut eine frische NGK verbaut [...] Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand


Kann ich mit ner anderen Zündkerze auch von 6V auf 12V umrüsten?


:wall: :bergab: Jens, dafür, dass Du jetzt das 11,85 zigste STRENGSTgeheime Geheimniss der DDR Wirtschaft ausgeplaudert hast,
bin ich für 14 tägigen Aufendhalt im Forenkeller mit Sammy als Kellermeister und dann auch nur zu den Mahlzeiten damit Du endlich mal lernst
wie Fledermäuse und Flatterhunde schmecken. :bindafür: :yau: :loldev: :runningdog:

MfG.

_________________
-und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können. Und ich lächelte und war froh, -------- und es kam schlimmer.

Ich mag dass, wenn die Leute denken ich bin bekloppt.
Es verschafft Freiheit und Ruhe.

Ich hab doch gestern schon gesagt, daß ich es morgen machen werde.


Fuhrpark: MZ ETZ 125, MZ ETZ 150 , Simson S51,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2009 16:06
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 56

Skype:
mzts250-0
Ich fahre nur Isolator auch mit der Vape und hatte noch keine Probleme. :nixweiss:

_________________
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 19:49 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
monsieurincroyable hat geschrieben:
Isolator wird ja auch von Beru hergestellt, da kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen das die baugleiche Beru Zündkerze vom gleichen Band läuft und die zugekauften Teile vom gleichen Lieferanten stammen.


Isolator ist Beru aber soweit ich weis stellt Beru unter ihrem Namen keine Einbereichkerzen mehr her, nur noch unter Isolator.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2012 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
dynamitharry hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Ferris hat geschrieben:
So hab heut eine frische NGK verbaut [...] Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand


Kann ich mit ner anderen Zündkerze auch von 6V auf 12V umrüsten?


:wall: :bergab: Jens, dafür, dass Du jetzt das 11,85 zigste STRENGSTgeheime Geheimniss der DDR Wirtschaft ausgeplaudert hast,
bin ich für 14 tägigen Aufendhalt im Forenkeller mit Sammy als Kellermeister und dann auch nur zu den Mahlzeiten damit Du endlich mal lernst
wie Fledermäuse und Flatterhunde schmecken. :bindafür: :yau: :loldev: :runningdog:

MfG.



Es gibts ne schlimere Strafe für Jens, er bekommt ein Jahr Russen und Japsenverbot und MUß mind. 10000km mit der Rotax fahren... 8) :twisted:

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2012 11:45 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Offtopic:
Maddin1 hat geschrieben:
dynamitharry hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Ferris hat geschrieben:
So hab heut eine frische NGK verbaut [...] Die Ladekontrolle fackelt nicht mehr im Stand


Kann ich mit ner anderen Zündkerze auch von 6V auf 12V umrüsten?


:wall: :bergab: Jens, dafür, dass Du jetzt das 11,85 zigste STRENGSTgeheime Geheimniss der DDR Wirtschaft ausgeplaudert hast,
bin ich für 14 tägigen Aufendhalt im Forenkeller mit Sammy als Kellermeister und dann auch nur zu den Mahlzeiten damit Du endlich mal lernst
wie Fledermäuse und Flatterhunde schmecken. :bindafür: :yau: :loldev: :runningdog:

MfG.



Es gibts ne schlimere Strafe für Jens, er bekommt ein Jahr Russen und Japsenverbot und MUß mind. 10000km mit der Rotax fahren... 8) :twisted:


Dann geb ichs Mopedfahren dran :(
;D

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2012 13:03 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Ähhh, was fast du denn gegen die Rotax :nixweiss: :ertrink:


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de