Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 36 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ollipa
|
Betreff des Beitrags: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 18:05 |
|
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
|
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Zelt anzuschaffen, was ich auch gut für Motorradtouren nutzen kann. Es sollte von guter Qualität sein und in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis stehen. Wichtig ist mir neben der Stabilität und Wetterfestigkeit, Platz für 2-3 Personen, auch ein möglichst kompaktes und geringes Packmaß, niedriges Gewicht etc. Auch sollte es schnell und einfach aufzubauen sein z.B. auch im Dunkeln. Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Zelten gemacht bzw. was könnt Ihr bedenkenlos empfehlen? Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Billigzelte vom Discounter etc., die letztendlich nie das gehalten haben, was man von einem Zelt eigentlich erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
net-harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 18:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gaggi
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 18:29 |
|
|
Was du für eine Bauform nimmst, musst du nach deinen Bedürfnissen entscheiden. Als Hersteller kann ich dir Robens empfehlen. Haben für mein empfinden ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Ich selbst nutze das Challenger 2 gibt's jetzt unter einem anderen Namen. Verarbeitung ist nahezu perfekt und auch die Technik stimmt für den Preis, z.b. sind hochwertige Alu Gestänge verbaut und kein mistiger Glasfieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
ollipa
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 18:30 |
|
|
@ Harald: Danke für den Hinweis. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schraubergott
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 18:36 |
|
|
1. Was ist Dein Preislimit? 2. Wohin und wie oft gedenkst Du auf Tour zu gehen? 3. Wollst Du eher comfortabel under nur einfach trocken übernachten. Da gibbet von 200-2000.- Möglichkeiten ohne Ende. Globetrotter hat da eine ganz gute Auswahl(Klassisch/Tunnel/Iglu/Geodäten etcetc). Im Katalog werden die einzelnen Aspekte der Zelttypen ganz gut abgehandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 19:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ollipa
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 20:56 |
|
|
Hatte eigentlich eher daran gedacht, dass ihr mir ein Zelt empfehlen könnt, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt und das ihr empfehlen könnt. Internetseiten o.ä. mit Zeltangeboten gibt es in der Tat genug, nur weichen die Beschreibungen ja manchmal deutlich von den Tatsachen ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schraubergott
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 21:03 |
|
|
OK. Ich mach den Anfang: VaDe Space 1. Hat 20 Jahre gehalten. Hat amals 500 DM gekostet. Gut für 2 Leute mit Gepäck. Dann hab ich noch ein Salewa Lillehammer Tunnelzelt seit 10 Jahren. Preis damals 800 DM. Auch gut, Platz für 4 Personen+Gepäck. Alle beide auch annähernd volltrunken noch aufbaubar. Beide haben ordentlich Wassersäule-auch am Boden, Alugestänge und sind recht leicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 21:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
gerneossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 21:30 |
|
|
Hallo, ich habe dieses und bin zufrieden.
Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MAHLI
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 9. August 2011 22:49 |
|
|
gerneossi hat geschrieben: Hallo, ich habe dieses und bin zufrieden.
Gruß Fritz Genau dieses Modell hab ich auch und bin auch sehr zufrieden. Absolut regensicher und vom Packmaß her akzeptabell. Gabs glaub ich vor Jahren mal beim Penny oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
mecki
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 08:34 |
|
 |
† 26.10.2013 |
 |
|
Auch schläft man sehr gut in Gerneossis Zelt. Das hat Mueboe schon getestet und Gerneossi steht immer als letzter auf Gruß, Mecki
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 09:14 |
|
|
mecki hat geschrieben: Gerneossis Zelt. Uii - gefährlich..... Das muß so eine Tarnfarbe haben das es Nachts ohne Führer nicht zu finden ist und soll so eine komplizierte Eingangsverrigelung haben das teils ohne fremde Hilfe gar nichts geht.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
gerneossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 09:18 |
|
|
Arni25 hat geschrieben: mecki hat geschrieben: Gerneossis Zelt. Uii - gefährlich..... Das muß so eine Tarnfarbe haben das es Nachts ohne Führer nicht zu finden ist und soll so eine komplizierte Eingangsverrigelung haben das teils ohne fremde Hilfe gar nichts geht....  halt Dich hier raus das waren "K0-Tropfen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 09:27 |
|
|
gerneossi hat geschrieben: das waren "K0-Tropfen" Offtopic: Ja nee - ist schon klar.... 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthieu
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 10:24 |
|
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
|
Ich habe ein Tunnelzelt von Rejka, die Firma sitzt in Coburg und hat für meine Verhältnisse sehr ordentliche Qualität. Ein Tunnelzelt ist in der 250-300 € Klasse zu haben. http://rejka.de/home.htmDurch die lokale Nähe der Firma hab ich schon von Hause aus ein gutes Gefühl. Eine Aluzeltstange musste einmal getauscht werden, ging anstandslos (Zelt hat 5 Jahre Garantie).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kautsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 11:32 |
|
|
Matthieu hat geschrieben: die Firma sitzt in Coburg Wusste ioch gar nicht, muss ich mal hin schauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
VielRost
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 13:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ollipa
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 13:52 |
|
|
Danke für die Infos. Im Augenblick überzeugt mich das von Kurt empfohlene Tatonka Sherpa Dome Plus am meisten. Insgesamt finde ich aber diesen Thread für uns ´Mopedfahrer´mal ganz interessant. Wollen doch auch vernünftig schlafen, wenn wir unterwegs sind gell? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 13:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Moench
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 13:57 |
|
 |
Ehemaliger |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 16:00 |
|
|
MAHLI hat geschrieben: gerneossi hat geschrieben: Hallo, ich habe dieses und bin zufrieden.
Gruß Fritz Genau dieses Modell hab ich auch und bin auch sehr zufrieden. Absolut regensicher und vom Packmaß her akzeptabell. Gabs glaub ich vor Jahren mal beim Penny oder so... das hab ich auch aber von obelink gekauft.  heist eben anders dort 
|
|
Nach oben |
|
 |
2CVBeck
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 16:05 |
|
|
Quechua T 6.2 XL Air, da kannst Du auch im Regen Schrauben !
|
|
Nach oben |
|
 |
unleash
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 16:51 |
|
|
Habe das Big Fat Frog von Nortface - sehr kleines Packmaß, stabil, leicht aufzubauen - geht gut für 2 Personen und hat einen Vorraum für die Packtaschen, Stiefel und Klamotten. Wenn es nur halbwegs solange hält wie mein altes (25 Jahre, immer noch dicht, aber etwas zu klein), dann bin ich zufrieden. Und ist orange, passt also farblich zur Diesel-KTM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 10. August 2011 19:33 |
|
|
Für meine Zeltwahl war wichtig, das ich im Zelt mindestens halbwegs stehen kann, die Schlafkabine sollte min. 2*2 m sein, damit man zu zweit noch genug Platz für die Klamotten hat. Im Vorzelt sollte man sitzen können und das Gewicht sollte bei max. 10 Kg sein, wegen der Höhe und noch halbwegs vertretbare Packmaße. Mit den Vorgaben gibt es kaum Auswahl. Bis zu einer Höhe von 1,2 - 1,3 m gibt es schon mehr. Aber das ist mir zu niedrig. http://www.decathlon.de/campingzelte-ca ... 71136.htmlAndere haben halt andere Wünsche. Ein Kollege nimmt auf seinem Gespann ein Wurfzelt mit. Andere haben ein Zelt das kaum größer als ein Schlafsack ist. Das Zelt mit Tisch, Stuhl, Kocher, Luftmatratze, Schlafsack, Grill ..., also der kompl. Campingausrüstung transportiere ich auch auf der Solo ETZ oder mit dem Gespann. Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi69
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 12:00 |
|
|
Meine klare Empfehlung!!!!
Wolfskin Yelleostone II
Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
tomate
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 12:09 |
|
|
Dieter hat geschrieben: Für meine Zeltwahl war wichtig, das ich im Zelt mindestens halbwegs stehen kann, die Schlafkabine sollte min. 2*2 m sein, damit man zu zweit noch genug Platz für die Klamotten hat. Im Vorzelt sollte man sitzen können und das Gewicht sollte bei max. 10 Kg sein, wegen der Höhe und noch halbwegs vertretbare Packmaße. Mit den Vorgaben gibt es kaum Auswahl. Bis zu einer Höhe von 1,2 - 1,3 m gibt es schon mehr. Aber das ist mir zu niedrig. http://www.decathlon.de/campingzelte-ca ... 71136.htmlAndere haben halt andere Wünsche. Ein Kollege nimmt auf seinem Gespann ein Wurfzelt mit. Andere haben ein Zelt das kaum größer als ein Schlafsack ist. Das Zelt mit Tisch, Stuhl, Kocher, Luftmatratze, Schlafsack, Grill ..., also der kompl. Campingausrüstung transportiere ich auch auf der Solo ETZ oder mit dem Gespann. Gruß Dieter Hast du da bitte mal Fotos vom bepackten Solomotorrad und was hast du für nen Tisch, Stuhl usw. 
|
|
Nach oben |
|
 |
andison
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 15:26 |
|
|
net-harry hat geschrieben: Dumme Frage! Wieso komme ich da nicht rein?- Keine Berechtigung zu lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
ElMatzo
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 15:52 |
|
|
andison hat geschrieben: net-harry hat geschrieben: Dumme Frage! Wieso komme ich da nicht rein?- Keine Berechtigung zu lesen dito. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 15:54 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
|
ElMatzo hat geschrieben: andison hat geschrieben: net-harry hat geschrieben: Dumme Frage! Wieso komme ich da nicht rein?- Keine Berechtigung zu lesen dito.  bei mir funzt es.... versuchts mal hier viewtopic.php?f=20&t=48871&hilit=zelt
|
|
Nach oben |
|
 |
ElMatzo
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 16:00 |
|
|
sammycolonia hat geschrieben: ElMatzo hat geschrieben: andison hat geschrieben: net-harry hat geschrieben: Dumme Frage! Wieso komme ich da nicht rein?- Keine Berechtigung zu lesen dito.  bei mir funzt es.... versuchts mal hier viewtopic.php?f=20&t=48871&hilit=zeltnope, auch nix. du wirst lesen können, weil du ja moderator bist. ist das der zeltfred vom pokergirl?
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 16:03 |
|
|
nö, das war der! Erfahrungen zu dem High Peak Nevada 3 ? von Sven... 
|
|
Nach oben |
|
 |
andison
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 16:07 |
|
|
geht auch nicht! Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Welches Zelt Verfasst: 4. März 2012 16:08 |
|
|