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BeitragVerfasst: 4. März 2012 18:48 
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Hallo,
Ich möchte gerne diese drei Mororräder konservieren, und möchte dahrer gerne wissen mit welchen Mitteln. Da die Motorräder aber in einer Ausstellung stehen, soll dies möglichst unauffällig aussehen. Ich hatte schon an WD 40 gedacht. Welche Mittel würdet ihr denn empfehlen ? Der Lack bei der Triumph ist für sein Alter Top erhalten. Von der NZ habe ich leider keine Bilder. :oops:

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Triumph Motor
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ILO Motor der Göricke

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:zisch: Nie mehr laufen NSU Quickly kaufen
Bikes aus dem Osten sind hart wie ein Pfosten

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 010
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Museum " In der Alten Kornbrennerei"


Fuhrpark: MZ ES 250/0 BJ:1958 Gespann mit Superelastik Seitenwagen (original Aufbau)
MZ ES 150/0 Trophy (Eingelagert)
MZ ES 150/1 (Eingemottet)
MZ TS 150 BJ:1979 (Zugelassen)

Zuletzt geändert von MZ ES 250/0 am 4. März 2012 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 4. März 2012 19:02 
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Habe das mit der Ausstellung überlesen. Da würde ich einen Luftenfeuchter mit reinstellen, an den Krädern nichts machen.

Gruß
Willy


Fuhrpark: Tretroller

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BeitragVerfasst: 4. März 2012 19:09 
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Das bringt wohl leider nichts, da das Gebäude direkt am Wasser ist, und auch noch sehr alt.

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BeitragVerfasst: 4. März 2012 19:10 
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Kein WD 40 nehmen, das ist nur zum Rostlösen und nicht zum langfristigen Konservieren. Dafür eignet sich Ballistol viel besser. Ich habe selbst mal einige Jahre in einem städtischen Museum gearbeitet, dort haben wir das immer für Maschinen und andere technische Museumsstücke verwendet, funktioniert wirklich gut damit.


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

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