Vorweg sei gesagt: Man nehme es mir bitte nicht übel, wenn dem einen oder anderen diese Frage zu simpel erscheint. Jeder fängt mal klein an

Also, es geht um meine ETZ 250. Habe nun mein Ritzel gewechselt; vorher 18, nun 19.
Nach dem Wechsel konnte ich leider nicht mehr die Kette zusammen bekommen, da fehlte noch ein Stück. Da dachte ich mir, schiebe ich das Hinterrad etwas nach vorne. Wusste nicht ganz genau, wieviele Schrauben ich dafür lockern musste. Habe mal am Hinterrad die linke Mutter/Bolzen gelöst (Radbolzen) und dann noch die Mutter auf der rechten Seite, dann noch die Muttern der Kettenspanner.
So, wollte dann versuchen das Rad nach vorne zu bewegen, dieses hat sich aber nicht bewegt. Habe dann versucht mit meinem Fuß etwas von hinten gegenzutreten, aber hat sich immer noch nichts bewegt. Übersehe ich da was? Was muss ich denn noch lösen oder einfach nur mehr "Gewalt" anwenden?
Bin da etwas vorsichtig, habe da noch nicht so einen Plan, möchte auch nicht unbedingt die Spur verstellen o.ä.