von trabimotorrad » 7. März 2012 05:40
In heutiger Zeit werdn die meisten Motorradketten als O-Ring-Ketten gefertigt. Die MOTORRAD-Ketten OHNE O-Ringe sind meist nicht die beste Qualität.
Ganz anders bei INDUSRIE-Ketten, wenn da eine besondere Qualität gefordert wird und O-Ringe aus irgendwelchen Gründen NICHT sein dürfen, dann sind diese kette meist auch eine bessere Qualität, als Motorradketten.
Aus diesen Gründen fahre ich seit Jahren Industrieketten, die ich sehr günstig kaufen kann und die mich restlos überzeugt haben (Lebensdauer im Gespann deutlich über 30 000Km!!)
Ob sich meine "West-Erfahrungen" auf "Ost-Ketten transponieren lassen, das weiß ich allerdings nicht.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.