Kabelführung unter dem Tank

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Kabelführung unter dem Tank

Beitragvon casimodo » 9. März 2012 14:08

Hallo,

ich hab ne kurze Frage an die alterfahrenen unter euch. Ich verlege gerade einen neuen Kabelbaum. Die Kabel die unter dem Tank verlaufen, wo legt ihr diese entlang. Ich hab 2 ETZ, bei einer waren sie unter den angeschweisten Bügeln für die Motoraufhängung und die Hupe durch gefädelt (natürlich mit zusätzlichem Kabelband gegen durchhängen gesichert), bei der anderen zwischen Tank und Rahmen oberhalb der Gummiauflagen für den Tank. Gibt's bei einer der beiden Varianten etwas zu beachten. Ich überlegen nur ob die Variante unter den Bügeln nicht aufgrund der Motorhitze für die Kabelisolierung gefährlicher wäre? Andererseits komme ich so im Bedarfsfall besser an die Kabel heran (auch im Pannenfall) ohne auch noch Bank und Tank zu demontieren (was zugegebenermaßen kein großer Aufwand wäre).

Also Ratschläge...
Danke schon mal

Gruß

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 83
casimodo

Bilder: 10

Re: Kabelführung unter dem Tank

Beitragvon Dorni » 9. März 2012 14:23

Mahlzeit, die Hitze des Motors wird deinen Kabeln nix anhaben können. Aufpassen solltest du nur, wenn du die Rahmenversion mit den seitlich angebrachten Ansauglöchern hast - die solltest du nicht zu sehr mit den Kabeln bedecken.

Fuhrpark: eins, aber meins :)
Dorni

Artikel: 1
Bilder: 10

Zurück zu Elektrik / Elektronik