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BeitragVerfasst: 11. März 2012 16:54 
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Hallo Leute!

Ich hatte heute meine erste kleine Tour mit meiner TS hinter mir und alles lief wunderbar. Auf dem Rückweg fing sie auf einmal an zu zicken. Unzwar ging die Ladeleuchte an zu blinken und zeitgleich zum blinken bekam sie Zündaussetzer. Sie ging mir 2 mal ganz aus und war stromlos. Dann auf einmal bekam sie wieder Strom und startete. Kann es sein das wenn sie stromlos ist und der Motor noch dreht das sie noch Energie hat um die Leuchten (Ladeleuchte) zu betreiben? Denn wenn es so wäre dann würde ich den alten Sicherungskasten in Verdacht haben.


Fuhrpark: MZ TS 250-1/1980

Zuletzt geändert von Turry am 12. März 2012 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11. März 2012 21:04 
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Kontakte an den Sicherungen putzen ist immer gut.
Bei deinen Symptomen würde ich aber auch mal nach den Kohlen sehen - noch lang genug, leichtgängig in der Führung,
Feder dahinter noch stramm?

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MfG Kurt
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Fuhrpark: .-.

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 06:41 
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Werde ich gleich mal überprüfen! Sind diese Symptome denn auch typisch für einen Wackelkontakt im Sicherungskasten? Habe mir vorsichtshalber schonmal 2 davon bestellt:

ebay- Artikelnummer: 320839732220

Keine Ebay- Links in Technikthemen bitte :schlaumeier: (Ralle)


Fuhrpark: MZ TS 250-1/1980

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 06:44 
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Hallo,

kann auch ein anderes Kabel locker sein, schaltkasten ist eine Möglichkeit. Nach einer gewissen Zeit hast du alle Steckkontackte erneuert.... :wink:

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 06:58 
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Der Kabelbaum ist komplett neu. Kann mich nur erinnern das als ich ihn neu gemacht hatte das kein Strom lief, da die Sicherung kein Kontakt hatte. Hatte den Sicherungskasten versucht zu reinigen (mit Schmirgelpapier), Fähnchen nachgebogen und mit Kontaktspray eingesprüht. Lief halt die letzten Tage ohne Probleme. Gestern auf dem Heimweg fing sie dann an zu spinnen.


Fuhrpark: MZ TS 250-1/1980

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BeitragVerfasst: 12. März 2012 15:16 
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Kontaktspray als "Konservierung" ist eher kontraproduktiv, da klebt der Dreck nur besser. ;D
Steckverbindungen prüfen ob noch fest.
Ansonsten evtl. auf Flachstecksicherungen umbauen, ist kein großer Akt.

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MfG Kurt
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BeitragVerfasst: 12. März 2012 17:24 
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Jup, hoffe das die morgen angeliefert werden...


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BeitragVerfasst: 12. März 2012 19:41 
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Kurt hat recht. Den org. Sicherungskasten hat der Teufel in seinem Zorn erfunden.Umbauen auf Flachsicherungen und der Spuck ist vermutlich vorbei. Natürlich könnte es noch viele andere Gründe geben. Aber wenn Du den Sicherungskasten ausgewechselt hast ist vermutlich Ruhe und auf jeden Fall eine große Fehlerquelle weniger.Ist ja nur ein Pfennigartikel.
Gruß, Mecki

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Südforumsmitglied


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BeitragVerfasst: 12. März 2012 19:45 
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Schau mal nach dem Regelwiderstand bzw. nach der Kabellage zur Lima.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 13. März 2012 07:06 
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Hmm, wenn es das Kabel zur Lima wäre dann würde sie nicht komplett stromlos gehen. Als ich den Kabelbaum erneuert hatte war der Motor nicht eingebaut und die Lima dementsprechend auch nicht angeschlossen. Und trotzdem hatte sie Strom für Licht, Blinker, Hupe usw.

-- Hinzugefügt: 14. März 2012 06:17 --

Gestern morgen kam der Flachsicherungssockel. Wurde sofort eingebaut und die Kontakte verlötet. Bin dann gestern mit der Emme zur Arbeit und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht!!!


Fuhrpark: MZ TS 250-1/1980

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