Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

Dieter hat geschrieben: Gab es vielleicht auch unterschiedliche Hersteller?
Gruß
Dieter

harryderdritte hat geschrieben:die ohne strebe sind ja richtig selten wa.. dann habe ich ja goldstaub..![]()
Und ich wollte meinen schon verschäbeln.....
Habe nur noch keinen im passenden Zustand bekommen! Ich halte aber meine
auf.michi89 hat geschrieben:Ich hätte noch ne andere Theorie zu der fehlenden Strebe. Bei meinem Gepäckträger war das Ding total vergammelt und da waren Gewindeeinsätze in ein Rohr gepresst. Vlt. wurde die Strebe auch schonmal bei ner vorherigen Reparatur einfach durch 2 Schrauben ersetzt. Ansonsten ist der nämlich auf den ersten Blick mit meinem Heckgepäckträger identisch, nur halt ohne Strebe.
docturbo hat geschrieben:Also defnitiv passt ein Gepäckträger von einer 250er ES nicht an die 150er.
docturbo hat geschrieben: Der Päcki von der Großen hat 2 Langrohre die in die Rahmenholme eingeschoben werden.
urania hat geschrieben:Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Gepäckträger für eine 150er ES von 63. Nun ist mir aufgefallen, dass es da zwei Modelle gibt. (Oder auch mehr.)
Einen mit Strebe welche zwischen den Gelenken geschraubt ist und einen ohne diese Strebe.
Sind die Unterschiede jetzt zwischen 250 und 150 ccm zu sehen oder ist der ohne Strebe der ältere!?
Passt der von der 250er auch an die 150er?
Mitglieder in diesem Forum: Der_Schmied, Ekke, KarlHeinz2000, Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste